Erfahrungen mit der Dacia Plus Garantie

Kai1512

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dokker SCe 110 LPG, Sandero TCe 100 LPG
Baujahr
2019.2021
Hallo,
Wir haben seit 07.2019 ein Dokker Stepway LPG gekauft mit dem Kauf hatten wir die Dacia Plus Garantie dazu abgeschlossen.

72 Monate/ 120000KM

Das Autohaus welches mir den Dokker verkauft hat steht nicht für mich zu Verfügung, da wir im Streit auseinander gegangen sind. Außerdem ist es ein sehr kleines Autohaus das keine Neuwagen direkt bestellen kann.

Jetzt nach fast 4 Jahren haben wir erst 45000km auf der Uhr. Und es wird ca bei 12000 Km im Jahr bleiben.

Wir möchten versuchen die Plus Garantie zu downgraden auf 72 Monate /90000KM

Hat das schon jemand versucht???

Oder soll ich mal das Autohaus fragen was wir jetzt immer aufsuchen.
 
Ich denke nicht, dass du nach vier Jahren noch den Vertrag wirst abändern können.

Beim "Sorgenfrei-Paket" ist es jedenfalls so: Mein AH hatte mir gesagt, dass man im ersten Jahr, wenn sich herauskristallisiert, dass die Kilometerleistung abweichen wird, noch eine Änderung erwirken kann - das ist allerdings aus Kulanz und nicht, weil der Vertrag das so vorsieht.

Ich vermute, dass es bei der Plus-Garantie ähnlich sein wird, da auch dabei der Preis von der Kilometerleistung abhängig ist.
 
**Update ***
Habe leider unten die Anschlussgarantie beschrieben.
Bei der Full Service sehe ich sowas nicht ( habe das selber auch abgeschlosssen , muss mal in meiner App schauen was da noch steht
https://cdn.group.renault.com/dac/d...enfolder_105x210.pdf.asset.pdf/e2bc7eccb1.pdf


Anschlussgarantie+++++
Schreib Dacia direkt an , das ist ein Vertrag wo dein Autohaus eigentlich nur die Provision kassiert hat.

Dacia Kontakt - Treten Sie in Kontakt mit uns

im Prospekt steht unten ganz klein
*gemäß den Bedingungen RRNC100 der CG Car-Garantie Versicherungs-AG

Leider steht da kein Ansprechpartner aber google findet ja alles
CarGarantie: Ansprechpartner
Eventuell gibt es da auch Infos für dich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich werde morgen mal bei der Renault Bank anrufen. Diese hatte mir geholfen beim Streit mit dem Autohaus. Weshalb ich jetzt Hausverbot beim Händler habe.

Er hatte damals voll auf den Sack gekommen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Soo ich bin jetzt schlauer!!! Ja, es ist möglich!!! (Kontakt Daten sind bei mir via PN zu erfragen)
Leider ist ein downgraden aber nur bis zum ende der Werksgarantie möglich 36Monate /100000KM.
Da dies aber schon 10 Monate her ist habe ich pech gehabt.
 
Gut zu wissen. Danke für die Info. Da hat man ja doch ordentlich Spielraum.
 
Bei mir wird es wohl eher ein Upgrade werden. Kilometerleistung tendenziell zu niedrig angesetzt. Aber mal schauen, was das Jahr noch bringt.
 
Ich werde morgen mal bei der Renault Bank anrufen. Diese hatte mir geholfen beim Streit mit dem Autohaus. Weshalb ich jetzt Hausverbot beim Händler habe.

Er hatte damals voll auf den Sack gekommen.
Darf man fragen was da wahr mit dein Händler damals ? Gerne auch als Pn.
 
Wir sind auch am überlegen ob wir das 72 Monate und 170000Km Sorglospaket dazu nehmen was mit 4285€ zu Buche schlägt.
Wir fahren aber auch 25-30000Km im Jahr, 5 mal große Inspektion mit Öl und Filter ist man ja schon bei 2250€ bei den jetzigen Preisen die aber auch weiter steigen werden.
Wobei die eine oder andere Inspektion auch teurer wird wenn Zündkerzen usw. gewechselt werden, aber ich denke für uns lohnt es sich schon gerade wegen dem Gasbetrieb wo ja noch mehr Komponenten sind die den Geist aufgeben können.
 
Bei sehr hohen KM Leistungen p.a., sowie langem Eigentumszeitfenster und viel verbauter Technik (LPG / Benzin Motor) mit entsprechendem Verschleiß samt Tauschvorgaben seitens des Herstellers, kann sogar das Vollpaket anstatt das Sorglospaket mehr Sinn machen, da die Preise definitiv an allen Fronten weiter steigen werden! Im Vollpaket ist der TÜV / AU auch noch inkludiert. Bremsen, Zahnriementausch mit Wasserpumpe sind inkl. Montagekosten (Personalkosten) nicht gerade billig! Außer man kann alles selbst machen. Bei Euch würde es schon fast Sinn machen. :D
 
Zahnriemen fällt ja weg und TÜV/AU währe 2 mal was an Kosten ja noch überschaubar ist.
Ich denke eher an Werkstatt kosten und Material was sich in der Inspektion wiederspiegelt werden die nächsten Jahre steigen, so ist man die nächsten 6 Jahre fein raus und bei 170000km kann sich so einiges Verabschieden was in die Garantie fällt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.178
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück