Dacia-Plus-Garantie Rückerstattung bei Nichtinanspruchnahme

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Noch einmal die Frage: Wann hast Du im Jahr 2014 die Garantie abgeschlossen?
Wenn Du das erst im Dezember gemacht hast, bekommst Du dein Geld, wenn eher, sieht's schlecht aus

Warum weichst Du einer konkreten Antwort aus?
Wer meinen Beitrag richtig liest, brauch keine dumme Fragen stellen. Desweiteren interessiert mich nur positive oder negative Erfahrungen von der Dacia Plus Garantie, die derjenige gemacht hat, der eine abgeschlossen hat und nicht Meinungen was wäre wenn.
 
Wer meinen Beitrag richtig liest, brauch keine dumme Fragen stellen. Desweiteren interessiert mich nur positive oder negative Erfahrungen von der Dacia Plus Garantie, die derjenige gemacht hat, der eine abgeschlossen hat und nicht Meinungen was wäre wenn.
Die Frage ist nicht dumm, weil man die Garantie im ersten Jahr nach Neuzulassung abschließen kann.

Ich frage jetzt gerne noch einmal und möchte Dich bitten, mich nicht als dumm hinzustellen: Wann würde die Garantie abgeschlossen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Die Frage ist nicht dumm, weil man die Garantie im ersten Jahr nach Neuzulassung abschließen kann.

Ich frage jetzt gerne noch einmal und möchte Dich bitten, mich nicht als dumm hinzustellen: Wann würde die Garantie abgeschlossen?
Da steht dass ich 07/14 ein Auto gekauft habe und die Garantie abschloss und nicht erst 1 Jahr später
 
... interessiert mich nur positive oder negative Erfahrungen von der Dacia Plus Garantie, die derjenige gemacht hat, der eine abgeschlossen hat...
Positive Erfahrungen habe ich jede Menge:
-nach 4 Jahren: Zylinderkopfdichtung defekt/Reparatur auf Garantie
-kurz danach: Motorschaden/neue Maschine auf Garantie
-kurz danach: Macke an der neuen Maschine/ZKD defekt/Reparatur auf Garantie
-nach 5 Jahren: Ventildeckeldichtung defekt/Reparatur auf Garantie
-nach knapp 6 Jahren: Kopfdichtung schon wieder defekt/Reparatur auf Garantie

Habe also beste Erfahrungen mit der Garantie gemacht und sie bei der Bestellung des neuen Sandero gleich wieder mitbestellt. Kostet zwar 300 Euro mehr als damals, aber angesichts meiner Erfahrungen ist das alternativlos.

Geld zurück gibts aber bei mir nicht;-)
 
Da steht dass ich 07/14 ein Auto gekauft habe und die Garantie abschloss und nicht erst 1 Jahr später
Vielen Dank, du hast also die Garantie im Juli 2014 abgeschlossen.

Da in den Vertragsunterlagen steht, das Du die Rückerstattung spätestens 3 Monate nach Auslaufen der Garantie einreichen musst, wird es wohl schlecht aussehen mit einer Rückerstattung.

Ich wünsche Dir, das Dacia Deinen Fauxpas nicht bemerkt und Du Dein Geld trotzdem bekommst.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Vielen Dank, du hast also die Garantie im Juli 2014 abgeschlossen.

Da in den Vertragsunterlagen steht, das Du die Rückerstattung spätestens 3 Monate nach Auslaufen der Garantie einreichen musst, wird es wohl schlecht aussehen mit einer Rückerstattung.

Ich wünsche Dir, das Dacia Deinen Fauxpas nicht bemerkt und Du Dein Geld trotzdem bekommst.
Habe heute meine gezahlten 660€ von Renault/Dacia zurück überwiesen bekommen.
 
Hallöchen, ich denke die Rückerstattung wird's heute wohl nicht mehr geben, oder?
Hatte mal etwas in Netz geschaut aber nichts mehr drüber gefunden oder weiß jemand ob es das noch gibt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Hallöchen, ich denke die Rückerstattung wird's heute wohl nicht mehr geben, oder?
Hatte mal etwas in Netz geschaut aber nichts mehr drüber gefunden oder weiß jemand ob es das noch gibt?
Gibt es leider nicht mehr. Ab und zu machen sie Sonderaktionen.
 
Gibt es leider nicht mehr. Ab und zu machen sie Sonderaktionen.
Haben denn ja noch 1 Jahr Zeit zum überlegen ob oder ob nicht, aber ich denke es ist nicht ganz verkehrt.
Aber Danke dir für die Info :prost:
 
Haben denn ja noch 1 Jahr Zeit zum überlegen ob oder ob nicht, aber ich denke es ist nicht ganz verkehrt.
Aber Danke dir für die Info :prost:
Ich hatte das AH damit beauftragt. 6Jahre = 120000km
Wenn es fertig ist gut, wenn nicht auch nicht Schlimm.hauptsache 07/2022 ist es dann fertig.
 
Hallöchen, ich denke die Rückerstattung wird's heute wohl nicht mehr geben, oder?
Hatte mal etwas in Netz geschaut aber nichts mehr drüber gefunden oder weiß jemand ob es das noch gibt?
Hatte einen Duster aus 2017. 2019 unverschuldeter Totalschaden. Die 450 € für die Zusatzgarantie wurden nach Telefonischer Anfrage bei Dacia von meinem Händler, an mich ausbezahlt!
 
Hatte einen Duster aus 2017. 2019 unverschuldeter Totalschaden. Die 450 € für die Zusatzgarantie wurden nach Telefonischer Anfrage bei Dacia von meinem Händler, an mich ausbezahlt!
Danke dir, mein Händler kennt es gar nicht das man was wieder bekommt.
Habe aber irgendwo ob's jetzt hier im Forum war weiß ich nicht mehr gelesen das man heute nichts mehr wieder bekommt was ja eigentlich auch normal wäre!
Ich werde sie aber trotzdem abschließen allein schon wegen Gasbetrieb was ja auch eine zusätzliche Störquelle ist im Wagen!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.250
Beiträge
1.021.684
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück