Dacia-Plus-Garantie Rückerstattung bei Nichtinanspruchnahme

19Usch56

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sanderos Stepway TCe 100 ECO-G
Baujahr
2022
Hallo,
habe seit 07/14 einen Dacia Sandero Stepway II und habe damals eine Dacia-Plus-Garantie für 72 Monate /120000 km abgeschlossen. Da ich während den letzten fast 7 Jahren kein Problem hatte, sollte ich bei Nichtinanspruchnahme meiner Plus-Garantie die damals gezahlten 600 € zurückbekommen. Habe heute die Unterlagen an Renault in Brühl geschickt. Hat jemand zuvor auch irgendwelche Erfahrungen mit der Nichtinanspruchnahme und Rückzahlung gemacht? Wenn ja, welche positive oder negative Erfahrungen.
 
Denke auch nicht das man da irgendetwas zurück bekommt das ist ja wie eine art Versicherung. Die können das nur aus dem Grund so günstig anbieten.
Das ist eher nach dem Motto wer kein anspruch benötigt hatte in der Zeit hat Pech gehabt.
 
Hast Du die Fußnote gesehen?
„Einreichung der Unterlagen spätestens 3 Monate nach Auslaufen der Dacia-Plus-Garantie“
Wann in 2014 wurde die Garantie abgeschlossen?
 
Aus unseren Unterlagen geht hervor das wir Ihnen vor 3,5 Jahren ein Standlichtbirnchen für 3,48€ gewechselt haben. :) :) :)
 
Ich hatte das mit der 5 Jahresgarantie bei meinem 2014er Logan. Die Rückerstattung (ich glaube +- 450€) hab ich 2019 beantragt und per Einschreiben nach Brühl geschickt. Es hat ein paar Wochen gedauert, aber das Geld hab ich komplett wiederbekommen

Viel Erfolg!

EDIT:
Ich hatte soweit ich mich erinnere auch Sachen auf Garantie (aber innerhalb des ersten Jahres und nicht der Erweiterung)
 
Und wieder mal die Sache mit dem Glauben und Denken = Nicht wissen.

Aber auf jeden Fall was schreiben!

Zum Glück gibt es auch Leute, welche einen Link zu der Sache reinstellen,
bzw. bestätigen, das sie das Geld zurück bekommen haben!

Gruß Peter
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Die Rückzahlung soll nach Prüfung sowieso erst nach ca. 6Wochen erfolgen. War zuerst der Meinung die Laufzeit würde 7 Jahre betragen, es sind 72 Monate also 6Jahre.
 
Noch einmal die Frage: Wann hast Du im Jahr 2014 die Garantie abgeschlossen?
Wenn Du das erst im Dezember gemacht hast, bekommst Du dein Geld, wenn eher, sieht's schlecht aus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Noch einmal die Frage: Wann hast Du im Jahr 2014 die Garantie abgeschlossen?
Wenn Du das erst im Dezember gemacht hast, bekommst Du dein Geld, wenn eher, sieht's schlecht aus
Abwarten, habe jetzt erst festgestellt, dass die Laufzeit 72 Monate waren und keine 7 Jahre.. Hoffe dass es nicht zu spät war mit dem Rückzahlungsantrag. Abwarten
 
Habe im Februar meine Plusgarantie nach Kündigung ausbezahlt bekommen. War alles ohne Probleme. ABER das Geld wurde aus England überwiesen und dabei ging eine kleine Gebühr für den Staat drauf :(
 
Aus unseren Unterlagen geht hervor das wir Ihnen vor 3,5 Jahren ein Standlichtbirnchen für 3,48€ gewechselt haben. :) :) :)
"Die Kostenübernahme bei dieser Anschlussgarantie gilt für den Austausch bzw. die Reparatur aller defekten mechanischen und elektrischen Teile (Verschleißteile ausgenommen)."
Lesen bildet :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.793
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück