Dacia Plus Garantie + Wartungspaket

Joey K.

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway III
Hallo,

ich habe von meinem Dacia Händler für meinen Sandero III ein Angebot anhand eines Flayers über :

Dacia Plus Garantie 48 Monate / 60000 km 258,- € sowie ein Wartungspaket 36 Monate / 50000 km 413,- € erhalten.

Beide Angebote stehen auf der selben Seite des Flayers.

Nun wollte ich bei beiden Angeboten zuschlagen und somit die Plus Garantie als auch das Wartungspaket abschließen. Nun sagte mir mein Händler bei einem Telefongespräch, das es nicht möglich sei beide Angebot gleichzeitig abzuschließen und ich mich nur für ein Angebot entscheiden könnte.

Bietet hier Dacia wirklich nur entweder die Plus Garantie oder andernfalls das Wartungspaket an oder habe ich hier von meinem Händler eine falsche Info bekommen ?

Ich frage mich was hat eine Garantieverlängerung mit einem Wartungspaket zu tun ?

Vielleicht könnt ihr mich eure Erfahrungen hierzu schreiben.
 
Eine Garantie über 3 jahre und 100000 Kilometer ahst du eh
Es gibt aber auch Pakete die bis zu 6 Jahren gehen mit max 120000 Kilometer
Es kommt halt auf die Fahrleistung p.a. an .
Zusätzliche "Garantie" Zeit kann man kaufen
Hat mir einem Wartungspaket erst einmal nix zu tun
 
Wenn du alles haben willst kannst du dir optional auch Mal die Full Service Garantie anschauen. Da sind auch Verschleißteile enthalten

@Oldironman Falsch du hast nicht UND sondern Bzw. Jenachdem was zuerst eintrifft.
 
Bei dem Wartungspaket ist meines Wissens nach die Plus Garantie mit inbegriffen. So wurde es mir beim bestellen erläutert und so verstehe ich es auch aus meinen Unterlagen, sowie den online verfügbaren Informationen. :)

Edit: Ich muss mich korrigieren. Wenn man das Wartungspaket UND die Plus Garantie möchte, dann muss man das Sorgenfrei-Paket wählen. (Das habe ich nämlich auch) Da bin ich durcheinander gekommen, sry.

Quelle: Dacia Wartungsverträge - sparen Sie Kosten und Stress
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben das Sorgenfrei-Paket für 6 Jahre gewählt. Ob es unter dem Strich eine richtige Entscheidung war (zusätzliche Reparaturen), wird sich zeigen. Meine Frau wollte es unbedingt haben. Aber aufgrund der LPG Variante sind diese zusätzliche Kosten schon abgedeckt und das sind wohl schon ein paar Euros.
 
Wir haben das Sorgenfrei-Paket für 6 Jahre gewählt. Ob es unter dem Strich eine richtige Entscheidung war (zusätzliche Reparaturen), wird sich zeigen. Meine Frau wollte es unbedingt haben. Aber aufgrund der LPG Variante sind diese zusätzliche Kosten schon abgedeckt und das sind wohl schon ein paar Euros.
Ich denke das war eine gute Entscheidung.
 
Bei LPG, und/oder wenn auch ein Zahnriemenwechsel in der Zeit auch ansteht ist es sicher sinnvoll.
 
Bei LPG, und/oder wenn auch ein Zahnriemenwechsel in der Zeit auch ansteht ist es sicher sinnvoll.
Ich denke mal dass die Inspektionskosten einzeln gerechnet mit Öl, Zündkerzen usw. sich im Laufe der 60.000km oder 5 Jahren sicher höher rechnen, als das "Sorgenfrei-Paket" incl. diversen Verbrauchsmaterialien.
1638645061969.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zur Info:
Ich zahle für 60 Monate / 50.000km für alles 1.415,00 €
Bei einer Inspektion / Jahr rechne ich mal so im Schnitt so mindestens 350 €,
das allein ergibt schon 1750 €, wobei ich denke, dass das nicht genügen wird.
Aber das soll sich jeder selber ausrechnen, ob es sich für ihn rentiert oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank der oben stehenden Übersicht habe ich in den Unterlagen noch einmal nachgesehen und muss ich meine Angabe korrigieren:
Wir haben das Full-Service-Paket für 72 Monate/80.000km dazu bestellt. Kosten 3.200€.
 
Gibt es denn hier keinen im Forum der nach 5 Jahren sagen kann was er durchschnittlich an allen Wartungen laut Serviceplan + eventuelle nicht vorhersehbare Reparaturen in seinen Dacia gesteckt hat? Über Theorien und hätte und aber einmal ganz geschweigen abgesehen. Was kostet denn die kleine oder große Inspektion bei Dacia ?
 
Gibt es denn hier keinen im Forum der nach 5 Jahren sagen kann was er durchschnittlich an allen Wartungen laut Serviceplan + eventuelle nicht vorhersehbare Reparaturen in seinen Dacia gesteckt hat?
Wie soll das gehen ?
Den Sandero III gibt es erst seit 2021
Und die Information von anderen Fahrzeugen sind doch völlig anders und deshalb nicht Aussagekräftig.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll das gehen ?
Den Sandero III gibt es erst seit 2021
Und die Information von anderen Fahrzeugen sind doch völlig anders und deshalb nicht Aussagekräftig.
Das es den S3 erst seit 21 gibt ist mir auch bekannt. Es ging im allgemeinen 5 Jahre Dacia allgemeine laufende Kosten im Verhältnis zum Preis Full Service. So würde man ein aussagekräftiges Ergebnis bekommen ob sich ein Wartungsvertrag lohnt.
 
Bei mir erscheint in der Dacia-App seit vorgestern:
"I+E – SERENITY 140000 null"
Ist das eine kryptische Anzeige des vor ca. 6 Wochen abgeschlossenen Sorgenfrei-Pakets und was bedeutet es genau?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.216
Beiträge
1.020.793
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück