Neue Dacia-Anschlußgarantie (über Car Garantie Versicherungs-AG) bis zum 10. Fahrzeugjahr und keine Dacia Plus Garantie mehr

Duke2

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2 LPG
Baujahr
2018
Habe zufällig erfahren das es keine Dacia Plus Garantie mehr gibt.

Es gibt laut Dacia Homepage jetzt die neue Dacia Anschluss Garantie in Kooperation mit CarGarantie,
diese kann jährlich bis zum 10. Fahrzeugjahr abgeschlossen werden und sogar noch zum Ende der Dacia Plus Garantie.

Flyer DACIA Anschlussgarantie

Da das für mich relativ neu und sehr interessant ist würde ich gerne eure Erfahrungen dazu wissen ?

Screenshot_20230304_234648_Samsung Notes.jpg

Screenshot_20230304_225710_Chrome.jpg


Screenshot_20230304_225615_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hat Dacia neulich bzgl. Versicherung mitgelesen? Genau so muss man es machen. Eine Versicherungsgesellschaft kooperiert mit den Herstellern. Und es geht dann auch ohne Kreditgeschäfte und Leasingabbofallen. Viel zu teuer angesichts der hohen Zinsen und kleiner Hyperinflation der den Verbrauchern die Luft immer stärker abschnürt. Dadurch kann auch ein Tageszugelassener, Direktkauf, oder Kredit, bzw. eher Leasingrückläufer in's Geschäft reinrutschen.
 
Das Thema haben wir hier schon am Wickel gehabt- die Anschlußgarantie über CarGarantie ist aber nichts neues, die gibt es mindestens schon seit 18 Monaten auf der Homepage, da habe ich mich nämlich das erste Mal mit den Möglichkeiten beschäftigt, was ich nach dem Ablauf meines Sorgenfrei-Paketes mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Da das für mich relativ neu und sehr interessant ist würde ich gerne eure Erfahrungen dazu wissen ?
...
Erfahrungen zur Anschlußgarantie habe ich keine - bevor man diese Versicherung abschließt sollte man aber abklären, ob die zur Aufrechterhaltung des Versicherungsanspruches notwendigen weiteren regelmäßigen Wartungen bei einer "freien" Werkstatt oder bei einem Vertragspartner durchgeführt werden können bzw. müssen.
Und dann ist es ein persönliches Rechenspiel, ob man bereit ist, die jährlichen Wartungen plus den jährlichen Versicherungsbeitrag zu bezahlen, oder z.B. Wartungen/Reparaturen nur nach Bedarf (durch wen auch immer) durchführen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Das Thema haben wir hier schon am Wickel gehabt- die Anschlußgarantie über CarGarantie ist aber nichts neues, die gibt es mindestens schon seit 18 Monaten auf der Homepage, da habe ich mich nämlich das erste Mal mit den Möglichkeiten beschäftigt, was ich nach dem Ablauf meines Sorgenfrei-Paketes mache.
Ja die Anschlussgarantie gibt es schon länger, war für mich jedoch relativ neu.

Für mich persönlich sehr interessant da im kommenden Jahr meine Dacia Plus Garantie abläuft und ich danach die Anschlussgarantie noch abschließen kann bis zum 10. Fahrzeugjahr. Auf diese Möglichkeit hat mich bisher weder mein Autohaus noch Dacia hingewiesen und auf der Homepage ist das nicht direkt sichtbar.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.284
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück