Garantieverlängerung

napierde

Neumitglied
Fahrzeug
MCV II dCi 90 eco2
Garantieverlängerungen - Dacia Plus vs. Dacia Besttime Anschluss Complett

Hallo zusammen,

ich habe nun des längeren die bisherigen Beiträge zu diesem Thema durchsucht und leider keine wirklich befriedigende Info gefunden, deshalb nun eine Frage zu den Garantieverlängerungen:

Was sind die Hauptunterschiede der "DACIA Plus Garantie" und der "DACIA Besttime Anschluss Complettgarantie"?

Bisher habe ich gefunden (alles für mich noch zu verifizierende mit einem Fragezeichen versehen):

DACIA Plus Garantie
+ kann in Deutschland wohl nur direkt beim Neuwagenkauf abgeschlossen werden (?)
+ Beitrag-Rückerstattung bei Nicht-Inanspruchnahme (?)
+ quasi die Versicherung, die der Verlängerung des 3-jährigen Werksgarantie am nächsten kommt (?)

DACIA Besttime Anschluss Complettgarantie
+ z.Z. 20€ günstiger beim MCVII
+ viele Ausschlüsse in den Garantiebedingungen
+ Vertrag mit CarGarantie Versicherungs AG
+ kann bis zum Ende der dreijährigen Erstgarantie nachträglich abgeschlossen werden (?)

Wer hat weitere Infos bezüglich der Unterschiede, besonders was die Leistungen im Garantiefall angeht?

Besten Dank!

nap
 
Zuletzt bearbeitet:
Garantieverlängerungen - Dacia Plus vs. Dacia Besttime Anschluss Complett

Hallo zusammen,

ich habe nun des längeren die bisherigen Beiträge zu diesem Thema durchsucht und leider keine wirklich befriedigende Info gefunden, deshalb nun eine Frage zu den Garantieverlängerungen:

Was sind die Hauptunterschiede der "DACIA Plus Garantie" und der "DACIA Besttime Anschluss Complettgarantie"?

Bisher habe ich gefunden (alles für mich noch zu verifizierende mit einem Fragezeichen versehen):

DACIA Plus Garantie
+ kann in Deutschland wohl nur direkt beim Neuwagenkauf abgeschlossen werden (?)
+ Beitrag-Rückerstattung bei Nicht-Inanspruchnahme (?)
+ quasi die Versicherung, die der Verlängerung des 3-jährigen Werksgarantie am nächsten kommt (?)

DACIA Besttime Anschluss Complettgarantie
+ z.Z. 20€ günstiger beim MCVII
+ viele Ausschlüsse in den Garantiebedingungen
+ Vertrag mit CarGarantie Versicherungs AG
+ kann bis zum Ende der dreijährigen Erstgarantie nachträglich abgeschlossen werden (?)

Wer hat weitere Infos bezüglich der Unterschiede, besonders was die Leistungen im Garantiefall angeht?

Besten Dank!

nap
Diese Fragen wurden auch mir noch nie ( bei 2 Neuwagen ) befriedigend beantwortet. Selbst die Auto Verkäufer konnten mir bei der Frage "warum steht in den Garantie Bedingungen "Die Plus Garantie muss dem Händler jeder Inspektion vorgelegt werden" weiter helfen. Zumal die P G Bedingungen auf 5 DIN A 4 Seiten aufgeführt sind. Davon handelt EINE Seite was Versichert ist und die restlichen 4 Seiten was NICHT übernommen wird und was man zum Erhalt alles Beachten muss!
 
Ich kenne nur die Plus Garantie, und die kann bis zur ersten Inspektion abgeschlossen werden.
Wenn dein Auto innerhalb der Garantie einen Totalschaden, Diebstahl oder so erleidet, wird dir anteilig die Restlaufzeit erstattet. Muss aber alles Termingerecht gemeldet werden, sowas steht aber auch genau in den Bedingungen.
Es ist halt keine Vollgarantie, sondern gewisse Teile sind ausgeschlossen, siehe dazu auch die Bedingungen.
Ich habe sie für meinen Gaser auch abgeschlossen, ob es sich lohnt, für den einen ja, dafür bei mehreren anderen nicht. Der Mehrpreis hält sich in Grenzen, und wenn ich die Versicherung nicht benötige ist es ja auch irgendwie gut für mich. :D
 
Wir haben die Plus Garantie für beide Autos:
Dokker Stepway LPG BJ2019 noch für (770€) 5 Jahre 120000km
ca. = 13€ im Monat

Sandero III ECO-G (880€) 5Jahre 120000km
ca.15€ im Monat

Es ist hat eine Risiko Versicherung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.395
Mitglieder
70.919
Neuestes Mitglied
nurderhsv
Zurück