Erfahrungen mit Dachbox

kann jemand den beiden dachboxen, die der daciabaer hier hat, laengen zuordnen?

ist die erste etwa 1.30 und die zweite 2.25 lang? ich haett naemlich gern eine genau dazwischen, die hinte mit dem heck abschliesst aber vorne die linie der frontscheibe etwa weiterverfolgt, und hatte gehofft, dass so eine 1.80 lange dies tut. weiss jemand genaueres bzw hat nuetzliche fotos?

dachzelt fand ich auch kurz ne nette idee, aber dann hab ich die preise gesehen und nehm lieber doch erstmal nur sone box. komisch, dass die soviel teurer sind nur wegen bissi stoff aussenrum.

helmut, ich weiss, dass es welche in dieser laenge gibt (z.b. am freitag im atu fuer 179). ich weiss nur nicht, wie die auf dem mcv aussehen.

Da bliebe als einfachste Lösung einen MCV mit paste&copy irgendwo zu klauen und ihn entsprechend seiner Länge halbwegs maßstabgerecht zu vergrößern und auszudrucken.

Das gleiche dann mit einer Dachbox, - diese aber dann ausschneiden und auf das Dach des ausgedruckten MCVs legen.

ich hoffe ja, dass daciabaer das hier liest und verraet, wie lang die boxen auf seinen fotos sind. oder dass jemand anders mit dachbox mal eben ein foto parat hat.

so, jetzt hab ich mir mal eine geholt. wenn die hintere kante mit der des autos uebereinstimmt, ist die vordere kante eine verlaengerung der frontscheibe. passt ganz huebsch. (auf dem bild liegt sie nur drauf, bevor ich sie festmache will ich mir noch ein paar adapter fuer die generischen halter machen. wer hat 80mm breite dachtraeger?)

passt bei umgeklappten ruecksitzen auch prima ins auto.

und ist nach meiner wichtung ganz klarer sieger im adac dachboxen test von 2011.

Anhänge

• P1000880box0_.jpg
    P1000880box0_.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt noch in Wagenfarbe lackieren. :wub:

nein, lackieren bringt mir nix. statt dessen habe ich paar adapter gebastelt, die erstens die anzahl der noetigen messungen beim anbauen reduzieren und zweitens es schwerer machen, dass das ding zur seite wegrutscht (hab da so ein adac video gesehen).

siehe bild. dieses leimholz ist angeblich outdoor geeignet, kostet 55 euro pro quadratmeter, bei mir wars ein euro und ich habe mehr an resten geschenkt bekommen, als ich gekauft habe. ;-)

habt ihr schonmal gemerkt, dass keine der billiglatten im baumarkt 20mm dick sind?

Anhänge

• P1010117db-mit-traegern+adaptern_.jpg
    P1010117db-mit-traegern+adaptern_.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 60
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.176
Mitglieder
75.783
Neuestes Mitglied
huleo5