• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

 Erfahrung gesucht für Markise an Dokker


Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Dokkerstep

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker Stepway Plus
Hallo Stephphi,
ja die gleiche Markise habe ich schon, mir geht es darum welchen Dachträger/Hersteller du verwendet hast?
;-)

Gruß
 

Stephphi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
Ach so ... *ggg*
Ich habe mich für den hier entschieden

Für Dacia Dokker 2012-2021 Alu Dachträger Gepäckträger Grau mit TüV ABE | eBay


Den ersten den ich mir bestellt hatte hab ich nicht monitert bekommen. Die klammern haben nicht um die reeling gepasst. Obwohl er bei anderen dokker modellen schon funktioniert hat.
An diesem hier finde ich cool dass er nicht so hoch ist und nicht breiter als die reeling. Dadurch ist die markise näher beim fahrzeug. Aber trotzdem nicht so hoch. Muss ja an den Reißverschluss kommen.
Durch die Bauart ist man allerdings auf fixe Positionen beschränkt an welcher die querträger montiert werden.

Viele Grüße
Stephphi

Hoffe der Link funktioniert. Bin am handy und nicht am pc gerade ...
 

Chauffeur

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dokker SCe 100
Baujahr
2016
Wenn ich es richtig sehe, sind das die gleichen Träger wie ich sie habe, nur nicht schwarz sondern silber.

Durch die Bauart ist man allerdings auf fixe Positionen beschränkt an welcher die querträger montiert werden.
Nach meiner Erfahrung sind die nicht an eine feste Einbauposition gebunden, mit einem kleinen Trick kann man einen Träger auch weit vorne platzieren, obwohl es da enger wird: Klick
Wie ich inzwischen festgestellt habe, geht das alternativ auch, wenn man einfach die Gummiunterlagen weglässt.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Statistik des Forums

Themen
34.122
Beiträge
820.540
Mitglieder
55.439
Neuestes Mitglied
james.samson