Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    53
Bin auch mal gespannt hab auch nen LPG bestellt im August war am Montag beim AH und hab mal nachgefragt ob man was neues weiss. Haben zu mir gesagt Bestellung ist ende August raus und bekommen jetzt nach und nach die Termine soll dann per Email informiert werden .

----------

Ja, mein gutes Stück ist jetzt 14 Jahre alt,leider geht es jetzt mit Rost los. Habe ihm nochmal 1 Satz WR plus nen Ölwechsel spendiert. Muss mich ja jeden Tag 40km einfach zur Arbeit bringen. Hoffe nur das ich bis April den Logan bekomme, dann wäre TÜV fällig...

Ist ja lustig steige auch von Ford um mein Focus fängt nämlich auch das rosten an😂.
ich hab mit TÜV noch bis Juni Zeit
 
Ich hab gesten ein Video von 2014 gesehen das wurde gesagt es verlassen stündlich 60 Logans das Montageband. Wie viele Bestellungen müssen die nur haben das man trotzdem so lange Wartezeiten hat. Ich glaube mit diesem Erfolg haben die selber nicht gerechnet.

----------

Bin auch mal gespannt hab auch nen LPG bestellt im August war am Montag beim AH und hab mal nachgefragt ob man was neues weiss. Haben zu mir gesagt Bestellung ist ende August raus und bekommen jetzt nach und nach die Termine soll dann per Email informiert werden .

----------



Ist ja lustig steige auch von Ford um mein Focus fängt nämlich auch das rosten an😂.
ich hab mit TÜV noch bis Juni Zeit

Mein Mondeo rostet nicht und ich hab noch TÜV bis Juli 2018. Ich hoffe trotzdem auf eine Lieferung in 2017. Da Autohaus sicher auch,denn die haben meinen Mondeo in Zahlung genommen. Ich denke mal der Wagen gehört praktisch schon denen? Ich fahre damit aber weiter bis ich den neuen bekomme. Ich hab jetzt nur ständig im Hinterkopf das bloß nichts passiert.
Wär doof wenn mir jetzt jemand in die Karre fährt und den Wagen schrottet.
 
Wieso das Sven?
Hast Du im Kaufvertrag die Inzahlungnahme deines Mondeo drin,mit dem Wert den Dir das AH dafür zahlt?

Wenn ja ist alles gut.:)

Fährt Dir nun jemand in die Karre noch rein muß seine Versicherung Dir diesen Betrag zahlen.;)
 
Ja,genau. Der Preis steht im Ankaufvertrag vom Autohaus. Allerdings auch der Kilometerstand der ja täglich noch steigt. Darum sollte dem Autohaus daran gelegen sein schnell zu liefern.
 
Ja,genau. Der Preis steht im Ankaufvertrag vom Autohaus. Allerdings auch der Kilometerstand der ja täglich noch steigt. Darum sollte dem Autohaus daran gelegen sein schnell zu liefern.

Wenn das Autohaus kulant ist mach dir bei Kilometerstand keine Sorgen.
Musste über 4 Monate mit meinen Santa fahren und da hat anschließend keiner
auf die Km geschaut.
 
Heute bekam ich Post von Renault. Ich dachte erst da wäre Werbung drin,weil ich habe kein Schreiben erwartet. Es war dann aber eine Auftragsbestätigung von meiner Bestellung. Ich wusste nicht das ich so was noch bekomme zu dem Papierkram den ich schon vom Autohaus bekommen habe. Es wird darin ein Liefertermin genannt. 7te Kalenderwoche 2017. Das halte ich von den Wartezeiten die hier genannt werden nicht für realistisch. Warum machen die solche Angaben?
 
Das halte ich von den Wartezeiten die hier genannt werden nicht für realistisch. Warum machen die solche Angaben?
19 Wochen ist sehr realistisch. Entspricht doch dem, was man Dir bei der Bestellung gesagt hat. Und Du hast ganz regulär bestellt, wenn ich das richtig verstanden habe, bei einem deutschen Autohaus aus einem deutschen Produktionskontingent.
 
19 Wochen ist sehr realistisch. Entspricht doch dem, was man Dir bei der Bestellung gesagt hat. Und Du hast ganz regulär bestellt, wenn ich das richtig verstanden habe, bei einem deutschen Autohaus aus einem deutschen Produktionskontingent.

Ja, ich habe regulär bestellt beim Autohaus Härtel in Braunschweig.
Härtel hat noch einen Laden in Celle und auch in Wolfenbüttel wo ich
wohne. Allerdings liegt das in Braunschweig für mich günstiger,weil es auf meinem
Arbeitsweg liegt. Was mich aber stutzig macht sind die Berichte von anderen hier die 6 Monate und länger warten. Haben die alle nicht regulär bestellt?
Ich dachte grade das würde länger dauern, man liest ja immer von den EU Wagen Käufern die nach ein paar Wochen ihren Wagen bekommen haben.
 
Heute bekam ich Post von Renault. Ich dachte erst da wäre Werbung drin,weil ich habe kein Schreiben erwartet. Es war dann aber eine Auftragsbestätigung von meiner Bestellung. Ich wusste nicht das ich so was noch bekomme zu dem Papierkram den ich schon vom Autohaus bekommen habe. Es wird darin ein Liefertermin genannt. 7te Kalenderwoche 2017. Das halte ich von den Wartezeiten die hier genannt werden nicht für realistisch. Warum machen die solche Angaben?
Vielleicht haben sie dich ein wenig vorgezogen weil deine Kommentare immer so nett sind :) :) :)
 
... man liest ja immer von den EU Wagen Käufern die nach ein paar Wochen ihren Wagen bekommen haben.
Das waren dann Bestandsfahrzeuge, Vorlauf (also vom Händler längst bestellt), etc.

Ich habe noch längst nicht alles verstanden, nur soviel: es gibt verschiedene Bestellwege mit sehr unterschiedlichen Wartezeiten (da hat man Einfluss drauf). Und es gibt immer wieder Aussetzer im Produktionsprozess, wenn technische Probleme auftauchen (da hat man keinen Einfluss drauf).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haben sie dich ein wenig vorgezogen weil deine Kommentare immer so nett sind :) :) :)

Noch haben die mich nicht verärgert, ich kann auch anders. Ich hoffe es wird eine harmoische Geschichte ohne technische Probleme und einem jährlichen Besuch zur Inspektion. Wenn ich zufrieden bin gebe ich dem Mechanikus auch immer Trinkgeld. Man möchte ja da auch immer in angenehmer Erinnerung bleiben.
 
Habe mal im AH nachgefragt, der Verkäufer war leicht gereizt auf meine frage "ob er etwas neues wüsste".
Er machte seine Emails auf und die Mail von meiner Bestellung war Rot Markiert.
Fragte nochmals "ob der 1 November der Liefertermin sei, wie Besprochen", er druckste rum und meinte es könnte hinhauen.
Ich soll eine Mail bekommen und abwarten.....
Bis heute keine Mail, und so langsam werde ich Ungeduldig.....
 
Hallo
Ich hab´wie Sven auch Post von Renault bekommen ebenfalls eine Auftrags-
bestätigung.Bei meiner Bestellung am 27.08.16 wurde mir als Liefertermin
der 15.12.2016 genannt jetzt KW 03/2017 :angry:Bin mal gespannt wie weit
das noch nach hinten verschoben wird da bei meinem nach der Produktion im
Montagewerk noch die SH nachgerüstet wird (Auslieferungslager)

Mit verlängerter Vorfreude Gruss J_S
 
Hallo
Ich hab´wie Sven auch Post von Renault bekommen ebenfalls eine Auftrags-
bestätigung.Bei meiner Bestellung am 27.08.16 wurde mir als Liefertermin
der 15.12.2016 genannt jetzt KW 03/2017 :angry:Bin mal gespannt wie weit
das noch nach hinten verschoben wird da bei meinem nach der Produktion im
Montagewerk noch die SH nachgerüstet wird (Auslieferungslager)

Mit verlängerter Vorfreude Gruss J_S

Bei meinem wird die Standheizung im Autohaus eingebaut. Die haben gesagt das machen sie lieber selber. Mein Termin war immer schon für 2017. Ich ging aber eher von Juni aus und nicht schon Februar.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.330
Beiträge
1.023.533
Mitglieder
71.067
Neuestes Mitglied
Pushboy
Zurück