Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    53
Das klingt ja nicht so gut. Ich habe meinen heute auch abholen dürfen und bin vollstens zufrieden!!! Wie schon Ende November handelt es sich um ein EU-Import. Bestellt online mit einer Klimaanlage. Als der Händler die Tür auf machte, da strahlte mich plötzlich eine Klimaautomatik an!!!Saugeil die Überraschung :dance::dance::dance: Alles andere war wie bestellt. Vom Importeur ging es dann 60km nach Hause und ich war vom ersten Kilometer an begeistert. Ziemlich leise Fahrgeräusche, geringer Verbrauch(6,2l aktuell) super einfache MediaNav Bedienung. Einfach Spitze!!! Ich hoffe die Freude bleibt noch lange so und wird durch keine Mängel gedämpft. Der Motor hat mich jetzt schon vollkommen überzeugt. Es ist kein Rennwagen, aber für 90PS ist das was kommt sehr ordentlich!!!:)
Kurze Info zum Luftdrucksystem, es ist passiv :clap:. Soo, das war mein erstes Feedback:)
 
Heftig.... Ich hätte niemals ein Jahr drauf gewartet!
 
habe meinen donnerstag bekommen den hatte ich lestes jahr anfang mai bestellt ...
Hi @schlappi@, kannst Du noch die Ausstattungsvariante für die Lieferliste nennen?



Und an alle, die in der Lieferliste eingetragen sind: wenn es was zu korrigieren oder ergänzen gibt, immer gerne mir mitteilen. "geliefert" meint übrigens den Tag, an dem das Auto von der Spedition beim Autohaus abgeladen wurde. In den meisten Fällen - außer jetzt ausnahmsweise bei @Logan41 - ist das das besser vergleichbare Datum, weil da keine individuellen Nachrüstungen/Absprachen zwischen Kunde und Autohaus drinstecken.



Heftig.... Ich hätte niemals ein Jahr drauf gewartet!
Es sind ja einige, die mehr oder weniger geduldig sehr lange auf ihren Dacia warten. Wenn es gleichwertige Alternativen gäbe, die schneller zu haben wären, könnte Dacia einpacken. Nur um die Gründe genau herauszufinden, müsste man sie im Einzelfall erforschen. Das wäre dann einen eigenen Thread "warum wartest Du so lange auf einen Dacia" wert.
 
Heftig.... Ich hätte niemals ein Jahr drauf gewartet!
Och, ich hätte schon gewartet. Im November bestellt, unverbindlicher Termin im März, ab Juni wären sie dann 2 Monate drüber gewesen, mein Auto hätte ab da auch keinen TÜV mehr gehabt, also her mit nem Ersatzwagen.
Auch bei ner unverbindlichen Lieferzeit dürfen die nicht ewig überziehen.....
 
Also für mich ist es ein reiner Gebrauchsgegenstand der denn ja auch gebraucht wird. ;-)
Das spielt es auch keine Rolle ob jetzt Dacia oder sonst eine Marke, das sieht ja jeder anders oder wie der Wagen halt gebraucht wird.
Aber das wäre für meine Geduld um einiges zu lange!
Verstehen tu ich es schon das sie nicht die Kapazitäten haben auf massenhafte Bestellungen zu produzieren.
Ich denke es liegt halt viel daran das immer mehr Leute den praktischen Sinn im Auto sehen, warum viel für ein Wagen bezahlen man kann das Geld auch anders nutzen!
Davon mal abgesehen sitzen die Moneten heute nicht mehr so locker wie vor ein paar Jahren und das nicht nur bei jungen Familien!
Dacica wird der Volkswagen..... ;-)
 
Verstehen tu ich es schon das sie nicht die Kapazitäten haben auf massenhafte Bestellungen zu produzieren.
Ich vermute, das Werk arbeitet nur für Bestellungen, die vor drei Monaten getätigt wurden. Bleiben Bestellungen aus, hat man drei Monate Zeit, die Materiallieferungen zu stornieren und die Arbeiter zu entlassen.
 
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier im Forum und demnächst dann auch "Dacianerin". Gerade habe ich mir meinen "Neuen" (Logan MCV TCe 90 LPG Laureate in Cosmos-blau) beim Händler angesehen, er ist gestern angekommen, Papiere sollen Montag kommen, dann wird er angemeldet und ich bekomme ihn endlich. Da ich den Vorgänger-Wagen (einen Opel Combo CNG) vor drei Wochen kaputt gefahren habe und schnell ein neues Auto brauchte, war ich froh einen Händler gefunden zu haben, der mir innerhalb von kurzer Zeit einen neuen Wagen besorgen konnte. Mein "Neuer" ist ein EU-Fahrzeug aus Polen. Freue mich sehr darauf und kann es kaum noch erwarten.
Viele Grüße
 
Hallo. Mein am 2.1.17 bestellter MCV ist jetzt am 22.3.17 beim Händler eingetroffen, am 24.3. dann nachgefragt ob schon da, wollten ja noch anrufen, am selben Tag bezahlt ,Papiere für Zulassung auch abgegeben ,bei Nachfrage wann abgeholt werden kann, ja frühestens am6.4.17. Am 7.4. dann Antwort am10.4. kann übergabe sein. So schnell ist die Niederlassung in Berlin!Das K.V.A. ist nun mal so langsam. Rentner haben ja Zeit...Hoffe er Fährt so zuverlässig wie mein Sandero die ganzen Jahre..
 
Hallo.. noch ein Bild wo er auf mich warten muß- die Stunden werden immer längerDSC00086.jpg1.jpg
 
Welche Reifen waren bei euch montiert beim ausliefern? Bei mir sind Goodyear DuraGrip drauf.
 
Juhu unser Wagen ist auch endlich da.
Bestellt am 17.01.2017 und am 10.04.2017 können wir ihn beim Autohaus abholen.

Ausstattung: Laureate, S&S, Benziner mit 90 Ps. Easey-R, mit Navigation und Rückfahrkammera.

Freude pur

Ps. Es wahr ein vorlaufwagen vom Autohaus.
 
So, die ersten 1000km sind nach gut 10 Tagen schon rum und es gibt nur Gutes zu berichten, absolut keine Probleme und vollste Zufriedenheit mit dem neuen Logan :rotate:

Gleich nach dem Abholen beim Händler die Motorhaubendichtung von lzparts.de montiert (Lieferung in die Schweiz hat problemlos und schnell geklappt - danke an lzparts!). Sieht dann so aus:

IMG_20170404_155109kl.jpg


Für alle Schweizer Dacianer, welche die Domlager mit Kappen schützen möchten, hier noch ein Tipp: Die Deckel des M-Budget Rasierschaums aus der Migros passen hier wunderbar 1:1 wie sie sind. Ich habe mir noch den Luxus geleistet und sie schwarz gesprayt, sieht halt etwas besser aus als das knallige grün:

IMG_20170327_155911kl.jpg IMG_20170404_155139kl.jpg

Ich hoffe das war jetzt nicht allzu OT.
Herzliche Grüsse und allzeit gute Fahrt mit Euren Dacias!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.269
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück