Endgeschwindigkeit

Ich werfe mal einen Stein, für das Abriegeln in die Runde.
  • Ist es für den Motor nicht besser?
    Ich stelle mir vor, dass ein Motor länger lebt, wenn er nicht dazu gebracht wird seine Leistungsgrenze, bis zum Limit, auszureizen.
 
Ich werfe mal einen Stein, für das Abriegeln in die Runde.
  • Ist es für den Motor nicht besser?
    Ich stelle mir vor, dass ein Motor länger lebt, wenn er nicht dazu gebracht wird seine Leistungsgrenze, bis zum Limit, auszureizen.
deinen Stein versenken wir ganz schnell im Rhein.
Der Motor wird ab einer bestimmten Geschwindigkeit abgeregelt und nicht ab einer bestimmtem Leistungabgabe.
Du kannst die Kiste also in den niederen Gängen "prügeln" ohne Ende. Oder aber im 6. Gang eine Steigung von 15% bei Vollgas hochquälen .
 
Wie sieht das denn mit der Betriebserlaubniss aus wenn die Höchstgeschwindigkeit verändert wird?
Arbeite selbst als KFz Elektriker im Nutzfahrzeug Bereich mache viel Tachoprüfung und auch HGB, und dort ist es so das für die Änderungen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers nötig ist sowie eine Änderung im Fahrzeugschein.Auch wenn es nur um 3 kmh geht.Ansonsten liegt ein erlöschen der Betriebserlaubniss vor.Ob Es sich beim PKW genau so verhält weiss ich nicht könnte aber durchaus möglich sein.
 
Ich gehe davon aus, dass solche Änderungen strafbar sind.
 
Moin Duster Freunde,
heute bin ich Mal das erste Mal mit mehr Dampf auf der Autobahn unterwegs gewesen und ich bin echt sehr begeistert davon, wie schnell mein Extreme mit seinen 150 PS, auf über 190 Kmh gewesen ist. Von einer Abriegelung, weit und breit nichts zu merken. Auch die verbaute Pedalbox, war eine echte Freude :yes: .
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Duster Freunde,
heute bin ich Mal das erste Mal mit mehr Dampf auf der Autobahn unterwegs gewesen und ich bin echt sehr begeistert davon, wie schnell mein Extreme mit seinen 150 PS, auf über 190 Kmh gewesen ist. Von einer Abriegelung, weit und breit nichts zu merken. Auch die verbaute Pedalbox, war eine echte Freude :huh: .
Grüße
Moin Axel, mit wieviel km/h ist Dein Duster im Brief angegeben? Gehört er diesbezüglich noch zur "alten Garde"?
 
Moin Duster Freunde,
mich würde gerne einmal "von den 150 PS Fahrern" interessieren, welche Höchstgeschwindigkeit, Ihr mit Eurem Duster schon auf der Autobahn erreicht habt.
Mögt Ihr mir hierzu etwas schreiben?
Es wäre schön, wenn auch nur speziell hierzu geantwortet werden würde und nicht über den Sinn und Zweck, von einer Vmax bei einem Duster 1.3.
Grüsse
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.974
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück