Empfehlung gesucht für einen Becherhalter

Andy26100

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Spring Electric
Moin, ich möchte beim Spring noch einen Becherhalter nachrüsten, aber möglichst ohne zu schrauben und nur unten in die Mittelkonsole /das Ablagefach dort. Hat jemand schon was Ordentliches gefunden?
Danke!
 
Da noch keiner geantwortet hat ein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag:

Screenshot_20220514-203230_Chrome.jpg
 
Da muss man schon viel Geld zum Originalteil oder der Aliexpressversion sparen. :lolat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Thermobecher mit der Viagra-Schale habe ich schon länger, aber es war unmöglich
den unteren Halter dafür über Belgien, Luxemburg und Frankreich (glaubt man kaum) zu
bestellen. "Unbekannter Artikel oder vergriffen".
Und über Deutschland dann aber doch bestellbar. Die Händler in Bg, Lux, Fra haben mir das
nicht mal geglaubt.
Heute wurde er geliefert. Und es passt alles zusammen. Einziger Punkt wo man aufpassen muss,
das Loch für die Befestigung muss genau richtig sein. Das ist so eine Art Gummidübel der mit
einer m4 Schraube festgezogen wird, das Loch in der Konsole muss 9,5mm Durchmesser haben !
Also besser mit einem 6mm Holzbohrer im Becherhalterloch zentral ankörnern.
Dann vorsichtig auf die angegebenen 9,5mm aufbohren. Warum vorsichtig ? Genau unter dem
Bohrloch laufen 3 Kabel ! Es ist zwar etwa 3cm Luft zum Blech aber dazwischen 3 unabhängige
Kabel die man nicht anbohren darf.

Becherhalter_01.jpg
 
Habe mir den Original Getränkehalter - Organizer für die Mittelkonsole direkt bei Dacia für Listenpreis bestellt und mit Doppelseitigen Klebeband ohne Bohren befestigt.
Somit kein Kabelschaden oder Bohrlochfehler.
Frau ist zufrieden :kuessen:
 
Ich glaube zwar nicht dass doppeltes Klebeband die richtige Lösung ist um die Schale definitv zu befestigen,
denn ansonsten droht auch mal eine kleine Seelandschaft im Spring.
Die Schale sitzt nur an der unteren Konsole auf dieser kleinen Ausbuchtung für die Schraube, und der Dübel (1,5mm) dazwischen ist einkalkuliert. Besser nicht zu oft auf Frauen hören. ;)
 
Nochmal kurz erklärt, der Thermobecher hat in der Mitte ein Silikonband.
Das ist damit er fest im Becherhalter sitzt. Wenn der Becherhalter nur mit zweiseitigem Klebeband befestigt ist,
dann wird der Becherhalter mit dem Thermobecher jedes Mal abgezogen wenn der Halter nicht fest mit der Konsole verschraubt ist. Ich meine wer schon sein zuhause im Schatten des Drachens zermöbelt hat, sollte das doch dann besser vom AH machen lassen. :hammer:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück