Elektronische Handbremse auf Verkehrsübungsplatz?

@dilledopp danke, das Video habe ich auch gesehen und darum habe ich in #29 gefragt.
Gut ich hätte auch noch das Video verlinken können, hab ich gar nicht dran gedacht :think:
Beim Bigster komm ich als Beifahrer gar nicht dahin, darum wollte ich wissen, welche Möglichkeit ich habe. Bis jetzt konnte leider noch niemand eine Möglichkeit aufzeigen, ausser dass der Parkknopf nicht geht. Werde morgen mal meinen Händler anrufen und dann hier die Antwort posten :yes:

Ich hab meinen Händler angerufen und die Antwort erhalten:

Die Feststellbremse ist die einzige Möglichkeit einzugreifen. Im Notfall muss der Beifahrer das Lenkrad übernehmen und versuchen das Auto abzubremsen, indem er den Fuss des Fahrers vom Gas nimmt und das Auto wird langsamer. Die Assistenzsysteme helfen, dass dann in kein Hindernis / anderes Auto gefahren wird.
Auch früher bei der mechanischen Handbremse war es nicht ganz ungefährlich, die einfach zu ziehen.
Und die Parkposition P wird def. beim Fahren elektronisch deaktiviert und löst erst im Stillstand aus.

Im Notfall muss der Beifahrer das Lenkrad übernehmen und versuchen das Auto abzubremsen, indem er den Fuss des Fahrers vom Gas nimmt und das Auto wird langsamer.
Kann man da beim Automatik während der Fahrt den Hebel einfach auf "N" stellen?
Beim Schalter kann mann ja den Gang mehr oder weniger einfach in Mittelposition ziehen.

Die Assistenzsysteme helfen, dass dann in kein Hindernis / anderes Auto gefahren wird.
Aber nur wenn die nicht deaktiviert worden sind.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.024
Mitglieder
77.045
Neuestes Mitglied
Ralf Lorenz
Zurück