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...bei neuen Akkus und 25 Grad im Schatten.... Theoretische Praxiswerte finde ich immer super aussagekräftig. Insbesondere wenn man Fahrweise und Fahrstrecke an die Herstellervorgaben anpassen muss....Rechnet man dann noch die 50 km Sicherheitszone eine, um eine freie Ladestation zu erreichen, wirds wieder eng.... GM gibt seit kurzem 383 Kilometer Reichweite in der Praxis an...
Ich finde im Moment nur 2 Automarken empfehlenswert: Dacia und Tesla.
Vermutlich konnte die Akkuindustrie nicht schnell genug mit der Nachfrage wachsen, etwas ähnliches gab es 2006, wo die Siliziumindustrie sich nicht schnell genug an die schnell wachsende Photovoltaikindustrie anpassen konnte.
Jedenfalls ist mein "Wenn ich einmal Bestsellerautor bin Traumauto" in den letzten 2 Jahren glatt um 2 Dacia Lodgy teurer geworden.
Vorbesteller vom Tesla Model X mußten wegen der Preissteigerung schon aufgeben, weil das Fahrzeug von der Vorbestellung bis jetzt 30% teurer geworden ist.
Was sind die Alternativen zum Tesla X?
Da steht doch tatsächlich in der Diskussion:
"Bei mir stand (und jetzt bitte nicht lachen) als Alternative zum X der Dacia Lodgy zur Debatte. Klingt radikal, aber wenn ich einen großen Stinker hätte nehmen müssen, dann den billigstmöglichen."
Die Menschen stimmen mit ihren Füßen ab - und gehen nicht zum E-Auto-Händler. Also fehlt noch was. Ein Dacia eLogan ab 8000 Euro zum Beispiel.Nutzerfreundlichkeit: Ist gegeben, wen Du das E-mobil zu Hause laden kannst.
Preisvorteil: Könnte sich schon heute für Vielfahrer einstellen. Vorausgesetzt, man kauft ohnehin einen Neuwagen im höheren Preissegment.