Elektroantrieb - Hybrid [Sammelthread]

Der ID3 wird deutlich über 30t€ kosten abzüglich der Förderung dann um die 24t€ eher deutlich mehr,
so viel Kohle kann und will ich gar nicht für ein Fahrzeug ausgeben, egal welcher Antrieb.:D
 
Auf den ID3 warten wir schon lange. Mal schauen ob es VW schafft, noch dieses Jahr Vorführwagen den
Händlern zu liefern. Über den Kaufpreis spicht VW nicht, denke aber, das nur das Grundmodell unter die
40.000 € Grenze fällt.
 
Die vorbestellte First Edition (30 Tsd. Stück) wird in den nächsten Monaten ausgeliefert, es hat zwar Verzögerungen gegeben aber die Dinger sollten zum Ende des Sommers bei den Kunden sein.
Vorführwagen waren bereits bei ausgewählten Händlern zu besichtigen.
 
Bleibt noch die Frage von den Händlern offen, ab wann das Personal geschult werden kann. Wegen Corona
wurden die Termine abgesagt.
 
Welches Personal meinst du genau? Die Veräufer oder die Werkstätten? Die Werkstätten sollten ja kein Problem haben, VW stellt E-Fahrzeuge nicht erst seit gestern her. Der Vertieb der ID.3 erfolgt eigentlich online, der Händler wird zumindest zurzeit nur zur Auslösung der verbindlichen Bestellung benötigt, evtl. bleibt das auch so.
 
@Rostfinger

Der Wagen soll wohl in Grundausstattung zwischen 30000 und 40000 Euro kosten,je nach Akkugrösse.
Das sich der Preis über Sonderausstellungen natürlich noch deutlich erhöhen lässt sollte klar sein.
 
Ich lese den Pressebericht so...............Der ID3 Pure hat einen 45 kwh Akku. Lediglich die Leistungsstärke
von dem E-Motor kann gewählt werden. Damit bleibt VW unter der magischen Fördergrenze von 40.000 €
sprich 6.000 €. Nach den Förderrichtlinien muss VW 3.000 € davon selbst übernehmen. Ist ja wunderbar
denken einige.............dumm nur, das genau diese Fördersumme rein gar nicht bei der anstehenden Kaufpreisgestaltung von VW berücksichtigt wird.

Für die 2 anderen Varianten, welche vorraussichtlich die 40.000 € - Grenze übersteigen, gibt es weniger
an Förderprämie.

Also erstmal abwarten.
 
So ist es.

Mal schauen im Herbst zu welchen Preisen VW den ID3 anbietet. Größere VW-Autohäuser bekommen erst mal
einen Vorführwagen und sammeln Kaufverträge ein. Ich denke die Lieferzeiten werden mind. 6 Monate betragen.
 
wenn das DING nach Europa exportiert wird , bin ich dabei . 350 Km Reichweite, Spitze 105 KM/h. als Stadt / Landstraße Fahrzeug genügt das voll.
 
Das ist jetzt nicht wahr, daß man sich erst im Einsatz mit dem Thema Wellenspannung beschäftigt. Mich wundert das aber bei der Einbahnstraße "E-Gurken" überhaupt nicht.
 
Zurück