Elektroantrieb - Hybrid [Sammelthread]

@wf ich habe dazu noch das im Twizy-Forum gefunden:
Imposante Architektur in bester Lage. Zwei Ladesäulen mit jeweils einem fest installierten CCS Ladekabel. Es sind an beiden Säulen Blenden für weitere Anschlüsse verbaut, aber inaktiv. Eine Säule ist wohl von RWE, die andere unklar. In dem Solardach ist ein Bildschirm eingebaut, welches aber irgendwie nur halb funktionierte. Auch fehlen einige "Ziegel" des Solardachs.

Die "DC Ladestation am Olympiapark" wurde vom Schaufenster Elektromobilität der Bundesregierung mit 556.270 Euro gefördert
 
Habe heute einen neuwertigen Speedster Turbo aus Stuttgart geholt. Technisch Baugleich mit der Lotus Elise und dem Tesla Roadster. Dieser wird 1:1 auf Tesla Antrieb umgebaut:)IMG_20170830_113614[2].jpg
 
... Du stellst vor ein Supermarkt zwei 11 kw Ladestation. Der Eauto Kunde kommt dann zu dir und macht seinen Wocheneinkauf nicht beim edeka ne straße weiter. Die 3€ Strom hast du aber sowas von locker wieder drin... und unter umständen generierst du noch nen neuen stammkunden

Joo, und der kunde ladet seine Batterie und kauft bei die dann auch eine Flasche Wasser für 0,30 Euro. Damit hat er gekauft und kann für 3 Euro gratis aufladen...
Hattest du Mathe in der Baumschule....

Habe heute einen neuwertigen Speedster Turbo aus Stuttgart geholt. Technisch Baugleich mit der Lotus Elise und dem Tesla Roadster. Dieser wird 1:1 auf Tesla Antrieb umgebaut:)Anhang anzeigen 43593

Kann man in diesem absoluten nur Spaßfahrzeug auch eine Zahnbürste mitnehmen (natürlich im Kofferraum - falls der überhaupt einen hat...)?
 
Ein Auto mit großem Nutzwert. Damit retten wir die Umwelt!! :lol:


Mal ganz ohne Worte, kam heute Mittag im ZDF Drehscheibe. drehscheibe vom 30. August 2017 (https://www.zdf.de/nachrichten/drehscheibe/drehscheibe-vom-30-august-2017-100.html)
Der Beitrag läuft ab 12,50 oder der 5.Beitrag in der Sendung

...und das in München! :prost: :lolat: :doh:

Doch mit E-Autos, ist ja alles gut und schön, wer kann es sich leisten???? Bei mir hat es entweder für einen "guten Gebrauchten" oder einen Dacia gereicht. Und das nach 47 Arbeitsjahren nicht gerade leichter Arbeit. Wer es sich leisten kann, doch frag mal die Menschen die kaum mit ihren verdienten Geld ihre Miete zahlen können und froh sind das sie ein Auto besitzen um wenigstens ihren Lebensunterhalt irgend wo zu verdienen.

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Joo, und der kunde ladet seine Batterie und kauft bei die dann auch eine Flasche Wasser für 0,30 Euro. Damit hat er gekauft und kann für 3 Euro gratis aufladen...
Hattest du Mathe in der Baumschule....
Ja, du Rechengenie. Wie lange bist du wohl unterwegs um ne Flasche Wasser zu kaufen? Selbst wenn der Kunde in der Zeit mit 11 Kw lädt, was wohl mehr als fraglich ist, in anbetracht der Einkaufszeit, hätte ich dann evtl. Verlust. Wenn aber Karl Heinz + Familie seinen Wocheneinkauf für 150€ bei mir statt woanders macht interessieren mich die 2€ einfach nicht mehr. Wenn Karl Heinz dann immer zu mir kommt und vielleicht nicht mal immer lädt beim Einkaufen weil das Auto einfach noch voll ist habe ich einen Stammkunden, der statistisch 8 Jahre bei mir bleibt.

Und du solltest mir vielleicht nichts von Baumschule erzählen und das schreiben "und der kunde ladet seine Batterie" ...
 
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und die Elektromobilität ist ja gewollt, von ganz oben.
Allerdings kann man als Pionier schon mal über Probleme stolpern, an die bisher noch keiner gedacht hat.
Und die Großkonzerne sorgen mit ihrer Lobbymacht auch immer wieder gerne dafür, sich dezentrale Konkurrenz vom Leib zu halten. Man muss immer auf der Hut sein...
 
Bernhard59. Absolut richtig! Die Probleme hatte ich zu Anfangszeiten, als die Akkus noch schwer wie "Blei" waren, eine relativ kurze Lebenszeit von max. 8 Jahren hatten und in dieser Zeit 50% Kapazität verloren, teuer waren usw. Heute stellen sich ganz andere Fragen: Wenn die Umweltzonen da sind und der Staat den Diesel nicht mehr subventioniert- was macht der besagte Bürger, der sich die Mobilität nur mit den ihm zu Verfügung stehenden Mitteln so noch leisten könnte.....dann aber nicht mehr!
Das Thema interessiert mich mindestens genau so viel, wie der Ausbau an erneuerbaren Energien und das Gesamtkonzept der zukünftigen Antriebsform.
Heute bei der Fahrzeugabholung hatte ich nen Geschäftsführer einer nicht unwichtigen Firmengruppe im Automobilsektor dabei. Seine Aussage zu der ganzen Umweltproblematik war, als ich das Thema "Rückgabe unsauberer VW´s über Privatklage" ansprach: "Der Staat wird erst einmal die Industrie schützen- solange nicht mind. 70% der Besitzer Klage einreichen geht es in erster Linie um das Allgemeinwohl. Also werden Arbeitsplätze geschützt". Da musste ich mich ehrlich gesagt einmal schütteln!
Wie er mir erklärte besteht das "Allgemeinwohl" in erster Linie im Erhalt der Wirtschaftskraft des Einzelnen. Im Bezug auf das Allgemeinwohl der Gesamtbevölkerung Richtung Gesundheit wollte er nicht Stellung beziehen.....aha.
 
Jetzt kommen wir auf eine diskussionsfähige Ebene. Genau Deine Worte wie "Rechtsstaat" zerpflückte er mit "gibt es in einem Wirtschaftssystem wie unserem nicht wirklich". Das sagt im Grunde schon alles darüber aus, warum VW insbesonders und andere deutsche Hersteller so lange und auch noch weiterhin so gut wie möglich geschützt werden.
Im Umkehrschluss ist der Tod eines Bürgers erst dann ein Verlust, wenn er in seiner Lebenszeit nicht mehr Kapital erwirtschaftet hat als ein Bürger der 100 Jahre alt wird weil gesund.
Nochmal zur Verdeutlichung: ich bin dafür, dass jeder sein Fahrzeug weiter benutzen kann! ....ich würde eher Strafsteuer auf Oberklasse- Verbrennerfahrzeuge erheben, als dem normalen Bürger auch da noch einen Sack auf die Schulter zu legen!
Energiewende geht- und zwar prima! Aber nur mit Hirn und ohne Lobbyistengesteuerten Hampelmännern.
Wie man in Bayern sagt: "Ja mei" ...dann passiert dies halt langsamer für das Volkswohl! Momentan könnt ihr Euch nicht mal sicher sein, ob der Dacia in 5 JAhren auch noch so günstig zu unterhalten ist. Da krankt das System, wenn ein kleiner Diesel mehr bestraft wird als ein 3,2 Liter Biturbo, der komischerweise die Euro6 erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Waldfried Wir haben dafür ein Rechtssystem, welches unabhängig ist! Wenn die Richter der Meinung sind, dass Händler oder Hersteller die Fahrzeuge zurücknehmen müssen, ist das so!
Den ersten Satz würde ich (leider) nicht mehr unterschreiben wollen.
 
Der Staat subventioniert den Diesel nicht, sondern erhebt wegen der höheren Kfz-Steuer weniger Mineralölsteuer!

So ein Quatsch. Der Diesel wird natürlich schon seit Jahrzehnten subventioniert. Ursprünglich zur Förderung der Güterverkehrs auf der Straße wurde Diesel schwächer besteuert - damals gab es aber quasi keine Diesel PKWs. Mit den Jahren erhöhte sich die Zahl der dieselbetriebenen Pkw und die allgemein schwächere Besteuerung blieb. Somit ist das zwar nicht direkt eine Subvention des Dieselkraftstoffs, dennoch profitieren Dieselpkw zu unrecht
 
@Marlus: Subvention. Eine Subvention (von lat. subvenire = „zu Hilfe kommen“, Unterstützung) ist eine Leistung aus öffentlichen Mitteln an Betriebe oder Unternehmen. Subventionen sind wirtschaftspolitische Eingriffe in das Marktgeschehen, mit denen ein bestimmtes Verhalten der Marktteilnehmer gefördert werden soll.
Wo bitte ist eine Leistung aus öffentlichen Mitteln?
Es ist eine geringere Besteuerung nicht mehr und nicht weniger. Oder wird Heizöl dann noch mehr subventioniert wie Diesel? Wenn ich vom Staat einen Betrag x zum Kaufpreis dazu bekomme dann ist das Subvention, macht man bei Dingen die man in den Markt pressen möchte E-Autos zum Beispiel.
 
Ist doch klar, mit der niedrigeren Besteuerung des Dieselkraftstoffs wollte man dem Speditionsgewerbe einen Gefallen erweisen. Damit der durchschnittliche Privatmann nicht ebenfalls davon profitiert, hat man den jährlichen Einmalbetrag Kfz-Steuer so hingefriemelt, dass dem Bürger die Ersparnis gleich wieder abgeknöpft wird. Einem Spediteur mit seinen Millionen Jahreskilometern ist so ein Einmalbetrag doch völlig egal, wohingegen er von jedem Cent billigeren Dieselkraftstoffs enorm profitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.800
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück