Elektro-Dacia Spring Electric (K-ZE) wird nach Deutschland kommen

Gehört nicht hier her,aber ich glaube weiterhilft die hohen Preise sind weiterhin dazu gedacht die Nachfrage noch nicht zu hoch werden zu lassen.
Die Hersteller müssen produzieren, damit sie Umsatz machen, damit sie ihre Löhne zahlen können. Wenn ihnen niemand ihre Produkte abkauft, funktioniert das nicht.

Wir Verbraucher haben das in der Hand. Wenn wir einfach warten, bis uns die passenden Autos angeboten werden, kommen die Hersteller ins schleudern. Wir können warten, die nicht. Die Hersteller müssen jeden Monat verkaufen.

Die Hersteller machen gute Miene zum bösen Spiel, erzählen etwas von Pandemie und Microchip-Mangel. Es soll kein Kunde auf die Idee kommen, Verbrenner stehen zu lassen und auf günstige Elektroautos zu warten. Ich glaube, die 20% Absatzrückgang letztes Jahr waren schon zu einem Teil auf dieses Warten zurückzuführen. Andere Branchen haben nämlich geboomt, Baumärkte und Gartencenter Rekordumsätze gemacht.
 
Ich glaube, die 20% Absatzrückgang letztes Jahr waren schon zu einem Teil auf dieses Warten zurückzuführen. Andere Branchen haben nämlich geboomt, Baumärkte und Gartencenter Rekordumsätze gemacht.
Da mag auf jeden Fall was dran sein, zumal Individaulverkehr sicherer abstand hält als in einem vollem Öffentlichen Verkehrsmittel zu stehen, also hätten Autos boomen müssen. Wobei man jetzt weniger in die Stadt / zur Arbeit muss und auch kaum Reisen kann.
 
Die Hersteller müssen produzieren, damit sie Umsatz machen, damit sie ihre Löhne zahlen können. Wenn ihnen niemand ihre Produkte abkauft, funktioniert das nicht.

Wir Verbraucher haben das in der Hand. Wenn wir einfach warten, bis uns die passenden Autos angeboten werden, kommen die Hersteller ins schleudern. Wir können warten, die nicht. Die Hersteller müssen jeden Monat verkaufen.

Die Hersteller machen gute Miene zum bösen Spiel, erzählen etwas von Pandemie und Microchip-Mangel. Es soll kein Kunde auf die Idee kommen, Verbrenner stehen zu lassen und auf günstige Elektroautos zu warten. Ich glaube, die 20% Absatzrückgang letztes Jahr waren schon zu einem Teil auf dieses Warten zurückzuführen. Andere Branchen haben nämlich geboomt, Baumärkte und Gartencenter Rekordumsätze gemacht.
Du kannst aber nicht allen ernstes Baumärkte mit einem Autokauf vergleichen...
Ein Autokauf ist schon eine höhere Investition als mal eben das Kinderzimmer renovieren^^

So ein Kauf überlegt man sich. Viele sind in Kurzarbeit und die anderen (glücklichen)
zucken auch zusammen, was mag noch kommen. Und da fährt man das Auto halt mal
1-2 Jahre länger als geplant. Allein das kann schon die 20% erklären.
Aber natürlich auch die lange Lieferzeit bei E-Autos/das Warten auf neue Typen.
 
Aber natürlich auch die lange Lieferzeit bei E-Autos/das Warten auf neue Typen.
Die langen Lieferzeiten kommen nicht durch die Pandemie, sondern weil die Prodruktion schon vor der Pandemie entsprechend knapp geplant worden war. Wären mehr Elektroautos verfügbar, wäre der Absatzeinbruch nicht so stark.

Auf der anderen Seite verschaffen die Lieferverzögerungen Luft beim Aufbau der Ladeinfrastruktur.
 
Für die Ladeinfastruktur in Deutschland ist es schon schwarz, da es schon die Gedanken gibt die E-Autos vom Stromnetz nehmen zu können wenn es nicht ausreicht. Aber Deutschland möchte unbedingt Elektrisch tut nur zu wenig dafür.
 
Günstiger geht ja: In Frankreich gibt es ja den Ami für 6900 - 8260 € Ami – 100% ëlectric : commandez en ligne votre AMI AMI, la nouvelle solution de mobilité de Citroën und das noch ohne Förderung.
Aber mal ehrlich, das Ding (Auto mag ich gar nicht sagen) hat nicht nur Null (0) Ladevolumen - da nimmt der Beifahrer den Einkauf dann auf den Schoß - sondern ist auch vollkommen leistungsbefreit mit max. 45km/h unterwegs. Damit auf die Landstrße? Bonne chance...

Ok - man kommt trocken vorwärts

Citroën Ami: Playmobil – nicht nur für Teenager
 
Sagen wir es mal so: der Spring markiert die untere Grenze, was noch als Auto zählt.
 
Warum sollte das kein Auto sein?

Dieser fährt sogar elektrisch:
1611684943076.jpeg



Dieser wird leider nicht mehr gebaut:
1611685038824.jpeg
 
Der Citroen Ami ist auch kein Auto. Zumindest rechtlich nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und hier mal eine Rezession vom Jan, den ich mit seinen Tests sehr schätze


Interessant fand ich die Aussage, das man im Stadtverkehr gut mitschwimmen kann
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Doch der Ami sollte nicht Thema des Threads werden
 
Genau, zählt (für mich) nicht zu den Autos. Wenn ich so etwas haben möchte, suche ich nach etwas anderem aber nicht nach Autos.
Die Smarts sind glaube ich kleiner und noch Autos, der Spring ist von der Grösse etwa ein VW e-Up. Also ca. das Minimum für ein Auto.

Der Ami ist ja wie der basos Twizzy auf 45 km/h abgeregelt und max 2 Personen ein Mopedauto / überdachter Quad (oder wie es heisst).
Den Ami hatte ich nur ins Spiel gebracht wegen des Elektroantriebes und dem Preis der weit unter dem Spring liegt.
 
@mzt?1003
über Geschmack kann man eigentlich nicht streiten. Wobei ich schon die Isetta nie als besonders hübsch empfand... Zum Preis, der steht im Link von @macer. Und ja, dieser Isetta-Klon ist viel teurer. Übrigens wurde zu Zeiten der Ur-Isetta die die Fronttür bemängelt, da sie sich schon im Falle eines leichten Unfalles nicht mehr öffnen ließ.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.600
Mitglieder
70.877
Neuestes Mitglied
alki
Zurück