Elektro-Dacia Spring Electric (K-ZE) wird nach Deutschland kommen

Ich habe gerade entdeckt, das es auf der französischen Dacia-Seite auch eine Art Forum gibt, mit einem Unterforum zum Spring

Forum Spring - Dacia
 
Für mich hat sich der Spring erledigt.
Das intresse ist enorm so das es ewig lang Wartezeiten gibt.wenn er dann bestellbar ist.

Werde mir ein Sandero III als Stepway Comfort bestellen. Mit LPG Motor.
 
Für mich hat sich der Spring erledigt.
Das intresse ist enorm so das es ewig lang Wartezeiten gibt.wenn er dann bestellbar ist.

Werde mir ein Sandero III als Stepway Comfort bestellen. Mit LPG Motor.
Da ich in keinerlei Zwangslage bin, einen neuen (Zweit)-Wagen kaufen zu müssen, bin ich da schon entspannt.

Aber es geht vorwärts - die Produktion des Spring läuft - siehe hier:
Dacia bringt neue Modelle und Motoren
 
Da ich in keinerlei Zwangslage bin, einen neuen (Zweit)-Wagen kaufen zu müssen, bin ich da schon entspannt.
Dito.
Sobald wir umziehen und einen Stellpatz mit Wallbox haben wird ein Stromer aktuell.
Ansonsten fahren wir schon elektrisch: Fünfzig Meter vom Haus entfernt ist die Straßenbahnhaltestelle Richtung Innenstadt.
 
Ich oragel mal............um die 22.000 €. Bin gespannt ob mit oder ohne Batteriemiete.
 
Der Spring kommt ohne Mietakku und wird /soll nach Abzug der Prämien in der Grundausstattung für unter 10000€ zu haben sein.
Das steht doch hier alles schon in diesen Thread. Tibetanische Gebetsmühle? :think:

Ach ja. Rekuperieren kann er auch, allerdings ohne voreinstellbare Stufen.

Viel interessanter wäre es, etwas über die verschiedenen Ausstattungsstufen zu erfahren.
Was hat die Grundausstattungsvariante (nicht)?
Welche Varianten gibt es?
Was kann an Zubehör zugebucht werden?
 
Das werden wir ab 11.3. zumindest für Frankreich wissen, @Oldy ◉‿◉
 
Viel interessanter wäre es, etwas über die verschiedenen Ausstattungsstufen zu erfahren.
Vom Start der EU Serienproduktion am 30. November bis Ende Januar wurde nur die höchste Ausstattungsstufe produziert. Die einzigen Unterschiede zwischen diesen Fahrzeugen waren der Farbton und je nach Bestimmungsland ein Reserverad oder Reifen Reparaturkit. So wie es aussieht, werden diese Fahrzeuge mit Reifendrucksensoren und DAB-Medianav (ohne Karten) ausgeliefert.
 
Vom Start der EU Serienproduktion am 30. November bis Ende Januar wurde nur die höchste Ausstattungsstufe produziert.
So soll laut meinem Verkäufer die erste Ausstattungsvariante sein:

▪ Glanzgedrehte 14-Zoll-Leichtmetallräder
• Multimediasystem Media-Nav mit Android Auto™, Apple CarPlay™ und Bluetooth®
• Innovativer 7-Zoll-Touchscreen
• Einparkhilfe hinten und Rückfahrkamera
• Klimaanlage
• 3,5-Zoll-Fahrerdisplay
• Elektrische Servolenkung
• Elektrische Fensterheber vorne und hinten Fernverriegelung
• CCS Ladung


Auswählen kann man wohl nicht, entweder so nehmen oder sein lassen. Stört mich nicht, wäre zu 100% meine Wunschliste gewesen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.924
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück