Elektro-Dacia Spring Electric (K-ZE) wird nach Deutschland kommen

So soll laut meinem Verkäufer die erste Ausstattungsvariante sein:

▪ Glanzgedrehte 14-Zoll-Leichtmetallräder
• Multimediasystem Media-Nav mit Android Auto™, Apple CarPlay™ und Bluetooth®
• Innovativer 7-Zoll-Touchscreen
• Einparkhilfe hinten und Rückfahrkamera
• Klimaanlage
• 3,5-Zoll-Fahrerdisplay
• Elektrische Servolenkung
• Elektrische Fensterheber vorne und hinten Fernverriegelung
• CCS Ladung


Auswählen kann man wohl nicht, entweder so nehmen oder sein lassen. Stört mich nicht, wäre zu 100% meine Wunschliste gewesen.
Das kann dann aber unmöglich die Variante für unter 10000€ sein.
Woher weiss das dein Verkäufer? Dacia hält sich nach aussen bislang komplett bedeckt.
 
Meine Informationen sind von Oktober 2020, dann hat sich das mittlerweile geändert. Oder für Deutschland wird erst noch produziert.




Das kann dann aber unmöglich die Variante für unter 10000€ sein.
Woher weiss das dein Verkäufer? Dacia hält sich nach aussen bislang komplett bedeckt.
Ja, es gibt sich widersprechende Informationen. Mein Verkäufer hat es mir erzählt. Er hatte die Informationen von Dacia anlässlich der Vorstellung des Spring in Hangar Y nahe Paris - nachdem ich ihm von der Präsentation erzählt und er sich an seinen Ansprechpartner bei Dacia gewandt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Produziert wird ohnehin zuerst die Carsharing-Variante für Frankreich.
Die Ausstattung dieser Fahrzeuge hat aber nichts mit der Serienausstattung der normalen Serienfahrzeuge zu tun. Daher kann man davon auch nichts ableiten.
Die Liste oben entspricht exakt der Ausstattung des ersten, offiziell von Dacia vorgestellten Spring. Und da wird in Sachen Ausstattung auch von "optional" gesprochen.
Dein Verkäufer hat leider genau so viel oder wenig Information wie die Rest der Welt.

Der neue Dacia Spring Electric: Das erste Elektroauto von Dacia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Verkäufer hat leider genau so viel oder wenig Information wie die Rest der Welt.
Er hatte einen Flyer von Dacia nur für den internen Gebrauch, welches ihn für die Kundengespräche brieft. Und davon hat er mir vorgelesen und ich habe es mir aufgeschrieben.
 
Entschuldige, aber diesen Flyer gibt es nicht, wie ich bei Anfragen bei verschiedenen Dacia-Händlern erfahren musste. Mit meinem eigenen Händler bin ich gut bekannt. Da gibt es nix.
Es gibt allerdings einen Papierdruck der oben verlinkten Daciaseite und ich vermute, dass er diese genutzt hat. Diesen kann er durchaus schon vor der Veröffentlichung des Links gehabt haben. Das würde auch die Liste erklären.

Was wirklich in welcher Ausstattung zu welchem Preis kommt, werden wir erst erfahren, wenn Dacia sich offiziell äussert. Vorher können wir nur spekulieren.
 
Es war auch Innendesign auf dem Flyer abgebildet und das Waitingprogramm mit ein paar Sätzen erwähnt. Auf der Website fehlt das Innendesign und das Waitingprogramm kam später erst als Link dazu. Der Text ansonsten war wohl identisch.

Das Innendesign habe ich mir nicht gemerkt, ist mir unwichtig (kein (Kunst)Leder, sondern Stoff - was ich wiederum gut finde). Aber das 7-Zoll-Display war mir aufgefallen, sah genau so aus wie bei unseren MediaNav Evolution. Und keine Klimaautomatik, sondern normale Klimaanlagebedienung mit vertauschten Drehschaltern habe ich mir gemerkt (Temperatur links und Luftverteilung rechts). Alles Dinge, mit denen ich gut leben kann.

Unten stand "nur intern", deshalb durfte ich ihn nicht mitnehmen.
 
Ich sehe leider kein Bild, muss man dafür angemeldet sein?
 
Du musst an das Ende des Fadens scrollen.
Da war ich. Kann aber sein, dass es an meinem Tablet liegt, ich schaue nachher auf dem PC noch einmal.

Nachtrag: es lag am Tablet oder dessen Browser (Safari).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.739
Mitglieder
71.011
Neuestes Mitglied
maxi3
Zurück