Ressourcen-Icon

Elektrischer Motorvorwärmer 2018-09-24

Keine Berechtigung zum Download
Moin zusammen,

da der Dokker immer an derselben Stelle vor der Garage steht und durch den Lichtschacht des Kellers eine Stromversorgung zur Verfügung steht, soll im Winter vorgewärmt werden.

Meine Frau, die den Wagen mit unserem Nachwuchs unter der Woche ausschließlich nutzt, möchte so ein Teil haben, damit`s schneller warm wird.

Jetzt ist der Dokker bis mindestens Donnerstag nicht greifbar aber ich möchte mich vorab schon mal mit den Einbauvorbereitungen befassen.

Ich fände es extremst nett und ebenso hilfreich, wenn ein Dokker/ Lodgy-Fahrer ein Foto aus dem Motorraum des
1.2 TCe einstellen könnte, auf welchem die Kühlwasserrückleitung von den Wärmetauschern des Innenraums zu erkennen ist.

So könnte ich sofort erkennen, ob ich`s meiner Frau nochmal ausreden müsste :D

Vielen Dank vorab!

Gruß
Chris
 
Hallo, dazu hat omnivor eine schöne Anleitung ins Forums gestellt.

Danke, die Anleitung ist in der Tat sehr hilfreich!

Mir geht`s aber speziell um die Lage und um die Position des anzuzapfenden Kühlwasserschlauchs.
Wenn ich für den Einbau des Heizelements den halben Motor demontieren müsste um die Stelle zu
erreichen, würde ich meiner Frau vom Einbau abraten.

Man könnte ja soooooo viel kaputt und falsch machen :whistle:
 
Hallo Forum,

ich hänge mich an diesen Thread mal an.

Ich möchte mir den OWL 4S in meinen Dokker einbauen.

- Der Dokker SCE 110 LPG hat kein Rückschlagventil im Kühlkreislauf d.h. ich muss keinen "Bypass" legen, oder?

- In der Betriebsanleitung steht "Die Kühlwasserschläuche am Motorvorwärmer ankommend und abgehend dürfen nicht mit luftsammelnden Biegungen versehen sein. Der abgehende Schlauch darf nicht nach unten verlaufen! ".
Ich wollte den Motorvorwärmer kurz hinter der Spritzwand einbauen, da ist viel Platz. Allerdings ginge der Rücklaufschlauch, direkt hinter dem Motorvorwärmer nach unten, laut Anleitung sollte das nicht sein, oder?

- Falls einer von euch, einen Motorvorwärmer in einen Dokker verbaut hat, wo habt ihr ihn verbaut?

Danke und Grüße

Modfrey
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.745
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück