elektr. Außenspiegel montieren

janemann

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI (87 PS)
Hallo,

da an unserem Dacia Logan MCV I der rechte Außenspiegel beschädigt ist, würde ich den gerne austauschen.
Nun bin ich auf der Suche nach einer einfachen Anleitung zum Aus bzw. Einbau.
Hoffe hier kann mir jemand helfen.

Vielen Dank.

Gruß janemann
 
Hallo,

Das ist eine leichte Arbeit.

Der Außenspiegel wird von innen von glaube ich zwei Schrauben gehalten, die Türverkleidung muß aber natürlich ab.

Ausbau:

- Schraube in der Mitte des inneren Türgriffes entfernen;
- Schraube in der Mitte des inneren Zuziehgriffes und glaube ich auch irgendwo seitlich am Rand entfernen;
- Fensterkurbel wird bei dir nicht vorhanden sein...;
- Lautsprecher ausbauen;
- Verkleidung vorsichtig rundherum ausclipsen.

Renault-typisch ist rundherum eine klebrige schwarze Masse, damit die Verkleidung nicht klappert. Jetzt im Sommer könnte das etwas kaugummiartig sein. :D

Anbei ein Bild von der Rückseite der Verkleidung, damit du siehst, wo die ganzen Clipse sind. Die Montage des Lautsprechers am Bild ist nicht original, mußte deswegen beim Ausbau nicht entfernt werden. :rolleyes:
 

Anhänge

  • P1070701.JPG
    P1070701.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
PS: Außenspiegel komplett siehe oben, nur Außenspiegelglas geht aber auch.
Dafür gibt es theoretisch ein Hebelwerkzeug, damit es ausgerastet werden kann. Wenn dein Glas eh schon hin ist, würde ich einen Schraubenzieher, oder sowas nehmen, und es mit etwas Gewalt ausrasten... Vorsicht, daß dein Spiegelgehäuse nicht beschädigt wird.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Super vielen Dank für die Klasse Anleitung. Hatte gehofft es ohne Demontage der Verkleidung zu schaffen. 😁😁

Gruß janemann

Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.334
Beiträge
1.023.604
Mitglieder
71.069
Neuestes Mitglied
AHRWMS
Zurück