Eintragung Eibach Federn Problem wegen hörerem VA Last

Der KÜS kann das auch nicht, weil die keine aaSmt oder aaS haben.
Amtlich anerkannter Sachverständiger oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr – Wikipedia
In West-Deutschland sind die beim TÜV, im Osten bei Dekra. Die können dir eine neue Betriebserlaubnis erstellen.
Normale Prüfer dürfen nur Änderungsabnahmen machen nach fertigen Gutachten nach §19 (3)

Lass ihn mal ausrechnen wie viel Prozent der Achslast diese 5 kg sind, das sind übriges nur 2,5 kg pro Seite.
Dann frag ihn mal seit wann beim KFZ S=1 gilt, selbst im Flugzeugbau macht man das nicht.
Ich dachte das wurde geändert
 
Keine Ahnung, ob es da eine Änderung gab, aber die Wahrscheinlichkeit einen aaS beim TÜV zu treffen ist deutlich höher als bei GTÜ oder KÜS, wenn wir bei Westdeutschland bleiben.
Kann sein, das die anderen Organisationen nun aaS Abwerben dürfen und sie ihren Status behalten. Aber ich würde einfach mal sagen: Versuch macht klug, fahr zum TÜV. Wenn der Prüfer ablehnt, dann verlang, mit dem leitenden Ingenieur zu sprechen. Kostet dich ja nichts. Er soll dir anhand von Rechtsgrundlagen darlegen, warum es nicht geht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Ich habe gerade mal kurz im Netz geschaut nach VA ablasten. Dabei bin ich auf ein Forum gestoßen wo jemand schrieb, dass die Firma VA Ablastungen von bis zu 10 kg machen können. Setz dich doch mit denen mal in Verbindung, vielleicht können die dir helfen?!
Die haben gerade - in einer unmissverstädlichen Art - es abgelehnt mir zu helfen.
 
Oh, das ist sehr schade. Machen die sowas gar nicht mehr oder nur jetzt in deinem Fall?
Mit Eibach hast du telefoniert oder nur geschrieben? Ich hatte auch Probleme mit meinem KW Gewinde und da hat mir KW aber recht gut geholfen nachdem ich mit Ihnen telefoniert hatte.
Vielleicht kannst du dich dort mal in die technische Abteilung verbinden lassen anstatt "nur" mit der Hotline zu telefonieren?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Ich habe zweimal mit denen telefoniert (der erste war "unwillig" auch sich nur das Problem anzuhören und der zweite meinte nur lapidar: "wenden Sie sich an den Händler der ihnen das verkauft hat".

Support sieht anders aus.
 
und der zweite meinte nur lapidar: "wenden Sie sich an den Händler der ihnen das verkauft hat".

Support sieht anders aus.
Support sieht genau so aus. Du hast über diese „gepfefferten“ weder gekauft, noch vorweg Beratung in Anspruch genommen. Das scheint mir so ähnlich, als wenn man seinen OLED Fernseher beim langen Fluß kauft, aber zum Radio-Fritzen nebenan rennt, weil man seinen Kopfhorer nicht per Bluetooth verbinden kann.
Solchen „Support“ leisten die auch nicht mehr.
Wahrscheinlich haben die „gepfefferten“ schon Probleme, ihre eigene Kunden zu Supporten. Für freie Käufer quer über die Republik wird es dann eng. So ein bißchen verstehen kann ich deren Reaktion schon.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Support sieht genau so aus. Du hast über diese „gepfefferten“ weder gekauft, noch vorweg Beratung in Anspruch genommen. Das scheint mir so ähnlich, als wenn man seinen OLED Fernseher beim langen Fluß kauft, aber zum Radio-Fritzen nebenan rennt, weil man seinen Kopfhorer nicht per Bluetooth verbinden kann.
Solchen „Support“ leisten die auch nicht mehr.
Wahrscheinlich haben die „gepfefferten“ schon Probleme, ihre eigene Kunden zu Supporten. Für freie Käufer quer über die Republik wird es dann eng. So ein bißchen verstehen kann ich deren Reaktion schon.
Das war mein Kommentar über meine Telefonate mit Eibach. Nicht mit gepfeffert. Aber ich habe inzwischen eine Lösung für das Problem.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Es gibt eine Firma im Trierer Raum die Sondereintragungen macht (wäre mir etwas weit aber als Notfall machbar) . Dort habe ich schon die Zusage der Eintragung. Ich habe aber noch zwei weitere Anfragen da warte ich noch auf Antwort.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Hallo...am Donnerstag wird es gemacht .. der Prüfer fiel - Corona Bedingt - eine Woche aus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
So...die Federn sind eingetragen und wir legal unterwegs. Hat zwar etwas gekostet aber egal. Das Auto fährt gut und meiner Frau gefällt's. Alles andere ist egal
 
Mich würden mal ein paar Bilder interessieren. :rotate:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.321
Beiträge
1.023.404
Mitglieder
71.061
Neuestes Mitglied
decrypterx95
Zurück