Einstellung der Produktion des TCe 125 4x2 ??????

Im August wird der nicht produziert. Da hat Dacia Werksferien.
 
Auf unserer Bestätigung steht auch Produktion 09.08.2018.
Dann werde die wohl dieses Jahr vielleicht im Juli Werksferien haben.
 
Januar kann sein oder nicht.
Aber die Kunden die Sie bis dahin verloren haben sind wohl weg von Dacia.
Ich würde mir ganz schnell was einfallen lassen an derer stelle.
Eine Info was wann geplant ist würde vielen schon weiterhelfen.

So ist es!
Mangels Informationen durch Dacia, sind wir jetzt so weit und schauen uns nach was anderem um.
Wenn auch kein ganz Neuer, wird es dann ein junger Gebrauchter einer anderen Marke.

Gab es hier im Forum nicht einen passenden Thread ähnlich „Alternativen zum Duster“ dazu??
 
Im Konfigurator auf der Dacia Seite sind nun die "Sternchen" das man nur vorgefertigte Ausstattungen bestellen kann wieder verschwunden.
Aber was mich wundert der TCE 125 steht nach wie vor drin. Haben die am Motor nun was geändert?
 
Ja die Sternchen sind weg aber der Text steht jetzt in Klammern unter der Motorenauswahl.

(Verfügbar nur für Fahrzeuge mit vordefinierter Konfiguration.)

So wie ich eben sehen konnte sind alle Motoren davon betroffen bis auf die SCe 4x2 & 4x4.

Nur noch eine frage der Zeit bis es in DE auch die neuen Motoren geben wird.

Edit:

Gilt nur für die Prestige ausführung


In GB bestellbar
  • SCe 115 4x2
  • SCe 115 4x4
  • dCi 115 4x2


In Polen bestellbar
  • dCi 90 4x2
  • dCi 110 4x2
  • dCi 110 4x4
  • dCi 110 EDC 4x2
  • SCe 115 4x2
  • SCe 115 4x4

In Frankreich bestellbar
  • TCe 125 4x2
  • TCe 125 4x4
  • Blue dCi 115
  • Blue dCi 95 (Nur Essential)
  • SCe 115 (Nur Essential)
  • dCi 110 EDC
  • dCi 110 4x4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die Sternchen sind weg aber der Text steht jetzt in Klammern unter der Motorenauswahl.



So wie ich eben sehen konnte sind alle Motoren davon betroffen bis auf die SCe 4x2 & 4x4.

Nur noch eine frage der Zeit bis es in DE auch die neuen Motoren geben wird.
Sorry hab ich übersehen.
 
Ist doch logisch, dass die nichts dazu sagen...

Die wollen Autos verhöckern... Die Motoren nach der alten Norm sind billig, die Marge hoch... Ich gehe davon aus, dass die neuen Motoren den Preis locker um 1500 bis 2000 Euro nach oben treiben werden. Wäre in der Masse bekannt, was die Euro 6dtemp Umstellung für gravierende Änderungen an den Motoren mit sich bringt, dann wäre bei Dacia seit Anfang 2018 flaute in der Produktion. Die wenigsten würden jetzt kaufen...
 
Ist doch logisch, dass die nichts dazu sagen...

Die wollen Autos verhöckern... Die Motoren nach der alten Norm sind billig, die Marge hoch... Ich gehe davon aus, dass die neuen Motoren den Preis locker um 1500 bis 2000 Euro nach oben treiben werden. Wäre in der Masse bekannt, was die Euro 6dtemp Umstellung für gravierende Änderungen an den Motoren mit sich bringt, dann wäre bei Dacia seit Anfang 2018 flaute in der Produktion. Die wenigsten würden jetzt kaufen...
Ich habe gerade deswegen jetzt gekauft. Ich will diesen abartigen Sch... nicht in meinem Auto haben. Mal abgesehen von der Fehleranfälligkeit und dem zusätzlichen Ad Blue das ich brauche und das Fahren noch teurer macht sehe ich nicht ein diese Umweltsünde mit dem AdBlue mitzumachen.
Wer glaub den wirklich, dass das AdBlue emissions neutral hergestellt wird und zur Tanke kommt? Wenn man sich die Produktionskette mal genauer anschaut, dann wird man feststellen, dass mehr Schadstoffe bei der Produktion, Verpackung und Transport entstehen als im Auto damit wieder herausgefiltert werden. Von dem vielen Kunststoffkanistern mal ganz abgesehen welche als Müll übrig bleiben.
Das mit dem AdBlue funktioniert wie mit dem Strom für die Elektrofahrzeuge, der kommt ja auch Emmissionsneutral aus der Steckdose. *Ironie*
 
dann wird man feststellen, dass mehr Schadstoffe bei der Produktion, Verpackung und Transport
Das glaube ich nicht denn bei LKW funktioniert die Abgasreinigung schon länger und besser als bei PKW. Da schaltet kein Hersteller den Ad Blue Verbrauch auf 0 damit der Fahrer nicht zwischen den Kundendiensten Ad Blue nachtanken muss. Beim PKW machen sie das aber zum Teil (illegaler Weise).

Hat aber nichts mit dem Thema hier zu tun, denn es geht hier um den TCe, Ad Blue braucht nur der Diesel.

Gruß Wyatt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.802
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück