Einparkhilfe

  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Wenn nicht rüste doch noch ein paar Sensoren nach. Gibt ja genug Kits im Zubehör für wenig Geld.

Soll wohl ein Witz sein, oder?

Bei meinem Logan hab ich das in der Tat selbst nachgerüstet (und vieles vieles anderes auch noch).
Und da kann ich wirklich bis auf 2-3 cm an ein Hindernis ranfahren.

Wäre halt irgendwie schade, wenn die teuerere Dacia Originallösung nicht so exakt wäre als so ein billig Nachrüstteil.
Aber ich bohre da jetzt sicher nicht noch ein paar Löcher dazwischen und baue ein 2. Gerät ein.
Immerhin hab ich jetzt den "PRESTIGE" gekauft (schmunzel...vielleicht leide ich auch schon an Statussymptomen...)


Mich hats nur interessiert, wie eure Erfahrungen so sind.
Ich kann mit meinem Lodgy grad wenig „erfahren“ da er sich größtenteils in der Werkstatt aufhält ,
aber wird schon…
 
Ich sehe es positiv. Denn je mehr Komponenten, umso mehr Fehlerquellen.

Es gibt immer wieder Parksensoren, die ausfallen, oder im Winter überfrieren und den Dienst einstellen. Dieses Risiko ist bei uns geringer.

Allerdings wäre gerade beim Einfrieren ein zusätzlicher Sensor gut, weil dann vielleicht noch einer funktioniert. Das erste Auge ist ja bekanntlich schon das Vorletzte. :D
 
Ich finde die Einparkhilfe aufgrund des hohen Fensters sehr hilfreich. Allerdings habe ich eine mit 4 Sensoren, nicht mit 3. Das ist vom Autohaus bereits so geliefert worden.

Was allerdings stört, ist das Gepiepse beim Heranfahren an Bordsteine oder ähnlich niedrige Schwellen. Bei stärkerer Annäherung hört es dann wieder auf zu piepen.
 
Das piept an Bordsteinen???
Kann eigentlich nicht sein. Dann wuerde das ja nicht richtig funktionieren.
Das piepen am Boardstein wuerde das Piepen zum Fahrzeug verfaelschen.
 
Ich finde die Einparkhilfe aufgrund des hohen Fensters sehr hilfreich. Allerdings habe ich eine mit 4 Sensoren, nicht mit 3. Das ist vom Autohaus bereits so geliefert worden.

Was allerdings stört, ist das Gepiepse beim Heranfahren an Bordsteine oder ähnlich niedrige Schwellen. Bei stärkerer Annäherung hört es dann wieder auf zu piepen.

Das klingt fast so als hätte da jemand ein "preiswertes" System verbaut anstatt dem originalen (mit 3 Sensoren) Eventuell sind die Sensoren sogar zu tief montiert und somit in der Wölbung nach unten...

Mach doch mal ein Foto des Heckstoßfängers... (Denk aber dran das Kennzeichen unkenntlich zu machen... Anweisung von Oben :D )
 
Die werksseitig verbaute PDC aus der Prestige Serie hat 3 Sensoren. Die dazubestellbare hat 4 Sensoren. Warum das so ist, weiss wohl keiner.

Viele Grüße
Roman
 
Allerdings wäre gerade beim Einfrieren ein zusätzlicher Sensor gut, weil dann vielleicht noch einer funktioniert. Das erste Auge ist ja bekanntlich schon das Vorletzte. :D

Leider piepst der Sensor dauerhaft, wenn er einfriert. Kommt bei uns zwar nicht so oft vor, ist mir aber schon passiert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.102
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück