Einbauort Rückfahrkamera

Die machen es nicht, weil es immer wieder einen Eingriff ins Media-Nav bedeutet und dieses stellt wohl ein geschlossenes System dar. Es ist nicht gesagt, dass dann alles noch so funktioniert.

wenn sich deine werkstatt nicht mal das zutraut, dann würde ich schnellstens wechseln.

Heute den freundlichen angemailt und Bestellnummer genannt.

Unser Dokker hat das dann bei Auslieferung drin - zu 265 Euro. Top-Preis, find ich. Ist ja alles original und von der Fachwerkstatt installiert.

Vielleicht passt ja sowas oder sowas?
Hallo, weiss vielleicht jemand ob die Kennzeichenbeleuchtungen aus Buchholzis Beitrag zum Dokker kompatibel sind? Ich hab meinen ja noch nicht, aber ich könnte sowas schon mal bestellen. :blush:
Es gibt ja auch noch sowas wie diese aus Deutschland.
Grüße Navty

Zuletzt bearbeitet:
Ne überhaupt nicht, ich fand das nur eine ideale Lösung und das ohne bohren, die Kamera in die Kennzeichenbeleuchtung zu integrieren. Und einen Rückfahrpiepser hat der Dokker ja schon ab Werk..
Mir ging es jetzt nur darum, ob diese Streuscheibe der Kennzeichenbeleuchtungen einfach gegen die Originale getauscht werden kann von der Form her also auch in einen Dokker passen?
Anders... haben der Dokker und der Duster oder Lodgy die gleichen Kennzeichenbeleuchtungsträger?
Grüße Navty

Der Dokker hat eine eingeschraubte Kennzeichenleuchte. Sie ist nicht geklipst wie beim Sandero.

Super das ist mal ne Aussage. Dann kann ich mir die abschminken. Dann wird doch ein Loch gebohrt.
Danke Euch

Media Nav Evolution

Hallo zusammen, ich habe das Media Nav Evolution in meinem Dokker. Hab irgendwo gelesen, dass die Origianle Kamera nur für das Media Nav geeignet ist. Sind wirklich so große Unterschiede zwischen dem Media Nav und dem Media Nav Evolution, dass dort die Kamera nicht funktioniert?
Gruß, Stefan

Ok

Danke für die Info. Wie ist das mit dem Freischalten? Kann man, also ich, das selbst oder muss ich zum Händler? Und wenn Händler, kann das Jeder Händler oder braucht es hierzu spezielle Kenntnisse/Schulungen?

Danke für die Info. Wie ist das mit dem Freischalten? Kann man, also ich, das selbst oder muss ich zum Händler? Und wenn Händler, kann das Jeder Händler oder braucht es hierzu spezielle Kenntnisse/Schulungen?

Freischalten der Kamera sollte, eigentlich wie schon öfters angemerkt, jeder etwas fähige Händler mit seinem Tester hin bekommen ;)

Wenn nicht, wend dich gern an das Forum... Es findet sich bestimmt jemand in deiner Nähe der einen CLIP hat :)...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.113
Mitglieder
75.679
Neuestes Mitglied
GibtNix
Zurück