Rückfahrkamera schaltet sich zu spät ein

natürlich warte ich vor dem "Losbrettern" bis die Kontrolleuchten erloschen sind und, seit mir die Werkstatt gesagt hat, ich solle warten, bis sich das System hochgefahren hat,..
Na, wenn das System nicht hochgefahren wäre würde der Motor gar nicht starten. Die Kontrollleuchten sind kein "Splash screen", der angezeigt wird, während eine Software geladen wird. Die leuchten und erlöschen ausschließlich, um dem Benutzer zu zeigen, dass die Funktionen arbeiten - somit ein "Lampentest" - respektive u. U. ein Fehler aufgetreten ist, wenn sie nicht ausgeht.
 
Bleibt aber immer noch die Frage, warum sich die Kamera nach dem 1. Kaltstart am Morgen genau nach den hier von euch angegebenen 2 - 3 Sekunden einschaltet (sprich das System sich hochfährt) und bei anschließenden Fahrtunterbrechungen so viel später.
Wenn der Fehler beim Betriebssystem liegt, kann ich mir vorstellen, dass es irgendwie die letzten Infos in nen Zwischenspeicher schreibt. (Funktion ähnlich eines Kondensators)
Ist das System nur kurz stromlos, ist die Info noch drin, muss vor dem Start abgeglichen werden und danach eventuell nen Neustart erfolgen.
Stand das Auto über Nacht, ist der "Zwischenspeicher" leer. System fragt ab, erkennt keine Daten und startet sofort neu.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
also, wenn ich alles richtig verstanden habe, heißt starten können: das Betriebssystem ist hochgefahren.
Die Sache mit dem noch nicht geleerten Zwischenspeicher klingt interessant...
 
Wurde nur die Kamera oder die ganze Einparkhilfe nachgerüstet? Ich kenne mich da wenig aus, bei meiner Logan-Ausstattung fehlt werksseitig nur die Einparkhilfe samt Kamera, weil dies vom Vorbesitzer ohne angeschafft wurde. Ich überlege mir es nachrüsten zu lassen, da kostet die Einparkhilfe ca. 100 Euro, weiß nicht ob Kamera dabei ist, und wie viel würde da der Einbau ausmachen... ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.216
Beiträge
1.020.786
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück