Ein weiterer Artikel über den Logan MCV

Tja, leider reagiert die BILD-HP äußerst aggressiv auf einen vorhandenen Adblocker, selbst wenn dieser für Bild deaktiviert wird. Habe ich so noch auf keiner HP erlebt. Schade Bild, dann eben nicht...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Tja, leider reagiert die BILD-HP äußerst aggressiv auf einen vorhandenen Adblocker, selbst wenn dieser für Bild deaktiviert wird. Habe ich so noch auf keiner HP erlebt. Schade Bild, dann eben nicht...

Bei meinem Adblocker kann ich das einstellen, ob ich nur die eine Seite, die ich sehen möchte oder gleich die ganze Website freigeben möchte ;)
 
Ja das Problem kenne ich.
Auch mit deaktiviertem Adblocker zickt die Bild rum.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ja das Problem kenne ich.
Auch mit deaktiviertem Adblocker zickt die Bild rum.

Ich kenne das Problem von meinem PC zuhause... da musste ich den Freigabevorgang zwei, dreimal wiederholen, aber dann funktionierts einwandfrei.
 
Im Großen und Ganzen ist der Artikel für BILDmaßstäbe erstaunlich objektiv. Ich sehe keinen Anlaß zum Steinewerfen. Der Blooper bei der Hubraumangabe möge ihr verziehen sein.

PS: BILD und andere 'fürsorgliche' Presserzeugnisse kommen bei mir nur in einer virtuellen Maschine zur Anwendung, da können sie ruhig alles aufpoppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade Bild, dann eben nicht...
Vielleicht ganz gut so?

Seitdem Bild die Blocker blockt, schaue ich mir die Zeitung nicht mehr an. Ganz selten passiert mir noch, dass ich versehentlich einen Link dorthin anklicke. Aber es klappt schon immer besser, diese Links vorher zu erkennen und gar nicht mehr die Maustaste zu drücken.
 
... Ich sehe keinen Anlaß zum Steinewerfen. ...
Äh, nicht falsch verstehen: ich wollte keine Steine werfen allein weil "BILD", aber wenn mir quasi vorgeschrieben wird einen Adblocker zu deinstallieren, damit ich mir den Text ansehen kann - ja dann lmaA...

@Komntur: habe alles mögliche probiert, die Seite kann ich zehnmal freigeben, das interessiert die nicht. Und ehrlich: ich fummle auch nicht lange rum, um mir redaktionelle Inhalte anzusehen. SO geht es jedenfalls nicht, ich bin auch ohne den Artikel glücklich;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Äh, nicht falsch verstehen: ich wollte keine Steine werfen allein weil "BILD", aber wenn mir quasi vorgeschrieben wird einen Adblocker zu deinstallieren, damit ich mir den Text ansehen kann - ja dann lmaA...

@Komntur: habe alles mögliche probiert, die Seite kann ich zehnmal freigeben, das interessiert die nicht. Und ehrlich: ich fummle auch nicht lange rum, um mir redaktionelle Inhalte anzusehen. SO geht es jedenfalls nicht, ich bin auch ohne den Artikel glücklich;)

Da hast du vollkommen Recht... wenn BILD und dein Adblocker sich nicht einigen können... ;)
 
@logi, Post#9 Zum Schutz vor aggressiven Popups und anderem Zeuch wird eine Virtuelle Maschine eingerichtet

LG Sabbelkopp
Moin Sabbelkopp,
Danke, das ist schon ein guter Hinweis :prost:
Ich habe Virtualbox auf meinem Windows 10 PC, damit ich alte Spiele spielen kann, funktioniert perfekt, inkl. Maus, Joystick usw.

Ich arbeite zwischendurch aber gerne mit meinem Apfel-Pad, und ich fange nicht an auf jedem dödeligen Endgerät irgendwelche Sonderlösungen zun installieren, damit ich mir die neuesten Erzeugnisse der Springer-Familie ansehen kann.
Zumal: eine Virtualbox schützt mich eben nicht vor dem Augenmüll, für den ich ursprünglich einen Adblocker installiert habe.
Ich habe volles Verständnis für Werbung auf Seiten, die mir kostenloas geboten werden. Die Frage ist nur, wie aufdringlich und blöde diese Werbung einem aufgezwungen wird.

Die Zeitschrift CHIP tut sich da in letzter Zeit ebenfalls unrühmlich hervor, mit ihren blöden Werbevideos vor den eigenen Videobeiträgen. Obendrein starten die Videos vollautomatisch, ohne das du den dahinterleigen Beitrag überhaupt sehen willst. Von den dusseligen Beiträgen als solche mal abgesehen.

Die Tendenz geht scheinbar dahin, dass man für vernünftige Beiträge grundsätzlich zahlen muss, sei es für Surfen im Internet oder beim Filme/Serien schauen. Alles andere ist/wird für geistig Normale unzumutbar.

Entschuldigung für meinen OT-Ausflug, das o.a. angesprochene Thema haben wir ja in mehreren Threads schon angesprochen:rolleyes:
 
Also ich "genieße" Bild Werbefrei ;) Es gibt ein Skript für Greasmokey was das AntiAdBlock wieder aufhebt.

Der Artikel ist objektiv, kein runter machen. Für Springer echt positiv.
 
Die 9000 Restwert nach 3 Jahren kauf ich Ihnen nicht so ganz ab (vor allem beim Benziner) Kenn mich zwar mit Gebrauchtwagenpreisen in D nicht aus, sind aber vermutlich nicht viel anders als in Ö.
Bzw, ok ich würde keine 9000 für einen 3 Jahre alten Logan zahlen :think: Meiner hat (ohne LPG) 10.000 gekostet (1 Jahr alt, 3500km, fast Vollaustattung wegen Celebration Paket)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Die 9000 Restwert nach 3 Jahren kauf ich Ihnen nicht so ganz ab (vor allem beim Benziner) Kenn mich zwar mit Gebrauchtwagenpreisen in D nicht aus, sind aber vermutlich nicht viel anders als in Ö.
Bzw, ok ich würde keine 9000 für einen 3 Jahre alten Logan zahlen :think: Meiner hat (ohne LPG) 10.000 gekostet (1 Jahr alt, 3500km, fast Vollaustattung wegen Celebration Paket)

Sagen wir's mal so: ein Vertragshändler würde einen drei Jahre alten Logan MCV bei sich mit € 9.000,-- zum Verkauf anbieten. Zu welchem Preis er den Wagen eingekauft hat, ist eine andere Sache ;) .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.750
Mitglieder
71.079
Neuestes Mitglied
Peppone_1989
Zurück