@logi, Post#9 Zum Schutz vor aggressiven Popups und anderem Zeuch wird eine Virtuelle Maschine eingerichtet
LG Sabbelkopp
Moin Sabbelkopp,
Danke, das ist schon ein guter Hinweis

Ich habe Virtualbox auf meinem Windows 10 PC, damit ich alte Spiele spielen kann, funktioniert perfekt, inkl. Maus, Joystick usw.
Ich arbeite zwischendurch aber gerne mit meinem Apfel-Pad, und ich fange nicht an auf jedem dödeligen Endgerät irgendwelche Sonderlösungen zun installieren, damit ich mir die neuesten Erzeugnisse der Springer-Familie ansehen kann.
Zumal: eine Virtualbox schützt mich eben nicht vor dem Augenmüll, für den ich ursprünglich einen Adblocker installiert habe.
Ich habe volles Verständnis für Werbung auf Seiten, die mir kostenloas geboten werden. Die Frage ist nur, wie aufdringlich und blöde diese Werbung einem aufgezwungen wird.
Die Zeitschrift CHIP tut sich da in letzter Zeit ebenfalls unrühmlich hervor, mit ihren blöden Werbevideos vor den eigenen Videobeiträgen. Obendrein starten die Videos vollautomatisch, ohne das du den dahinterleigen Beitrag überhaupt sehen willst. Von den dusseligen Beiträgen als solche mal abgesehen.
Die Tendenz geht scheinbar dahin, dass man für vernünftige Beiträge grundsätzlich zahlen muss, sei es für Surfen im Internet oder beim Filme/Serien schauen. Alles andere ist/wird für geistig Normale unzumutbar.
Entschuldigung für meinen OT-Ausflug, das o.a. angesprochene Thema haben wir ja in mehreren Threads schon angesprochen
