Eigentlich Betrug mit Media Nav

Kannst du mir bitte eine Anleitung geben wie ich mein MN Evo auf aktuelles Kartenmaterial Ändern kann, wie du es hast ? Die Blitzer Software die ich zuletzt ( ich glaube von dir) bekommen habe hat einen Fehler:
Er gibt so viele Blitzer an - die es gar nicht gibt - das Irritiert ganz schön.
Ich hätte gerne so was wie TomTom oder so.
Ich hatte ja mein Evo gekauft wegen des DAB+ was auch (jetzt mit der richtigen Antennen Kombination ) wunderbar läuft.
Blitzer auf den EVO sind schon mal nicht schlecht,lieber einer zu viel angezeigt als einer zu wenig.:)
Um dein Gerät auf andere Karten umzustellen müsstes du es schon zu mir schicken.
Sind anschließend mit den neusten Updates an Karten oder sonstige Dateien versehen,die es bei Dacia so ca. nach fast einen Jahr geben kann oder niemals.:D
Die Blitzer die es gar nicht gibt sind wohl die mobilen die natürlich nicht immer da sind.
Keine Angst ich hatte schon ca. über hundert bei mir ,die alle wieder angekommen sind.;)
Eine sichere Anleitung und Garantie gibt es dabei nicht wenn man es selber versucht.
Es gibt zwar im Netz dazu Infos aber vieles ist auf den alten stand was heute nicht mehr aktuell ist.
Hatte heute gerade eine Anfrage der sich sein Gerät dabei zerschossen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja deswegen hab ich ja mal ab und zu ein EVO bzw. MN was mucken macht.:)
Also eins kann ich dir versichern bei der Umstellung auf ein anderes System kann man nichts verkehrt machen.
Sei es an der Geschwindikeit vom Gerät selber(in noch nicht mal 2 Sekunden bereit) und alle anderen Anwendungen die man damit bewerkstelligen kann.:prost:
Da es viele scharze Scharfe gibt:angry:, die es sich anschließend zu nutze machen, um aus meinen Wissen Kohle zu machen, gibt es bei mir den einen Privaten Support seid 2014 der bei mir immer noch kostenlos ist.
Wie es vor kurzem war wo das ganze EVO mit DAB+ was nicht mehr funktionierte und anschließend wieder instand gesetzt wurde,wenigens ein danke schön erhalten habe für meine Arbeit.:clap:
Entschuldige ich hänge mich hier mal kurz rein, ich bin wie auch viele andere auch im Nachbarforum mitlesend. Von dort wurde ich benachrichtigt, dass es bei uns im Forum Leute gibt( inhaltlich nachgeschrieben) die für ein kleines Häkchen Geld verlangen. Find ich nicht iO. Das der Baum und einige andere ihre Leistung sich bezahlen lassen seh ich ja ein. Das ist ihr Shop und sie verdienen neben ihrer Werkstattarbeit etwas dazu. Sie haben ja auch durch ihre Tüftelei und agribicher Arbeit dazu beigetragen, das viele Leute davon privat profitieren können. Natürlich gehörst Du sowie Laslo habedieehre Romulus und viele andere dazu. Euch allen ein großes Dankeschön:yes::clap:
 
Hatte auch ein Android eingebaut und es hat genau so seine Schwächen. Deshalb ist es nach kurzer Zeit wieder rausgeflogen. Mag inzwischen bessere geben vor allem auch bessere ROMs aber ich möchte nicht mehr experimentieren.

Im MediaNav kann ich die selben aktuellen Karten installieren sowohl Here als auch TomTom wie auch auf dem Androiden. Wobei die Here Karten zumindest in unserer Gegend besser sind. Wenn das nicht ginge, hätte ich auch nach einer Alternative gesucht.
Die Update-Politik von Dacia kann ich auch nicht akzeptieren. Ein moderater Preis für aktuelle Karten und dann bezahlt man doch auch für das Update. Es gibt ja nicht nur welche die noch teurer wie Dacia sind, sondern auch recht Preiswerte. Gibt ja welche mit 20.- € für Europa hab ich irgendwo gesehen. Da mache ich mir nicht erst die Mühe alternativen zu suchen.
Bei Kia bekommt man die Karten 7 Jahre (1 mal pro Jahr) kostenlos
Beitrag automatisch zusammengeführt:

straßen nicht, aber kreisverkehre:D

84315_1_gallery_VU_Widnau_2.jpg
Nichtangezeigte Kreisverkehre sind doch kein Problem
 
Das der Baum und einige andere ihre Leistung sich bezahlen lassen seh ich ja ein. Das ist ihr Shop und sie verdienen neben ihrer Werkstattarbeit etwas dazu.
Sie haben ja auch durch ihre Tüftelei und agribicher Arbeit dazu beigetragen, das viele Leute davon privat profitieren können.
Genau das wird dort angeprangert und von einer einzelnen Person polemisiert, obwohl es diese Angebote möglicherweise gar nicht mehr gibt, auf Grund der alternativen Möglichkeiten, die sich die letzten zwei Jahre entwickelt haben.
Erstaunlich das Bashing, ohne selbst Entwicklungsarbeit geleistet zu haben...
 
offenbar nicht für jeden

Jedem so wie er es braucht. Ich bin früher in ganz Europa LKW gefahren ohne Navi.
Aber wir reden ja von Heute.
Es braucht ja auch nicht jeder mindestens einmal im Jahr ein Update der Karten.
Aber die Verkaufspolitik von Dacia ist hier schon sehr fragwürdig.
Wenn man dann noch wenigstens auch neue Karten bekommen würde.
Aber viel Geld für ein altes Kartenmaterial verlangen grenzt schon an Betrug!
 
Die kostenlose Navi-App von Dynavix auf meinem 85-€-Smartphone und eine vernünftige Kfz-Halterung - das reicht mir als gelegentliche Navigationshilfe. Nach Gebrauch wird die GPS-Funktion sofort wieder abgeschaltet.

Die umsonstigen Karten für Tschechien haben mich sogar wunderbar auf 80 Kilometer langen "Schleichwegen" an der verstopften Hauptstadt Prag vorbeigeleitet.

In Deutschland, Österreich, der Schweiz und Norditalien brauche ich kein Navi, da reicht zuhause ein Blick auf Google-Earth und ich finde garantiert mit Hilfe der örtlichen Beschildung und meinem Gedächtnis ans gewünschte Ziel.

Ich gehöre zu der Generation, die noch Karten lesen konnte und als Außendienstler über einen gewissen Orientierungssinn verfügen.
 
Yes...vor der Fahrt einen "Laufzettel" an die Sonnenblende gepinnt.
Musste früher öfters nach F und E....erstellt mit Hilfe von Michelin und ADAC Karten im Maßstab 1:200.000....die Karten hab ich heute noch (archiviert)
Aber heutzutage sind die Navis schon eine Erleichterung !
 
In Deutschland, Österreich, der Schweiz und Norditalien brauche ich kein Navi, da reicht zuhause ein Blick auf Google-Earth und ich finde garantiert mit Hilfe der örtlichen Beschildung und meinem Gedächtnis ans gewünschte Ziel.

Ich gehöre zu der Generation, die noch Karten lesen konnte und als Außendienstler über einen gewissen Orientierungssinn verfügen.

Ein Navi leistet aber heute weit mehr als nur ein Ziel zu finden, es schickt dich auch aktiv um einen Stau herum, ist eine Straße gesperrt hat es sofort eine alternative Route für dich und in manchen Innenstädten mit vielen Einbahnstraßen ist es ebenfalls Gold wert.

Die Stauumfahrung hat übrigens letztens sogar beim oft gescholtenen MNE sehr gut funktioniert, ich habe mich gewundert wo mich das Navi von der Autobahn lotst weil ich die Strecke und die Gegend ganz gut kenne, ich bin aber mal gespannt dem Navi gefolgt und siehe da, der ultimative Schleichweg um den Stau wurde gewählt.

Egal wie gut Du eine Karte lesen kannst, während der Fahrt solltest Du es nicht tun! ;)
 
Ein Navi leistet aber heute weit mehr als nur ein Ziel zu finden, es schickt dich auch aktiv um einen Stau herum, ist eine Straße gesperrt hat es sofort eine alternative Route für dich und in manchen Innenstädten mit vielen Einbahnstraßen ist es ebenfalls Gold wert.

Die Stauumfahrung hat übrigens letztens sogar beim oft gescholtenen MNE sehr gut funktioniert, ich habe mich gewundert wo mich das Navi von der Autobahn lotst weil ich die Strecke und die Gegend ganz gut kenne, ich bin aber mal gespannt dem Navi gefolgt und siehe da, der ultimative Schleichweg um den Stau wurde gewählt.

Egal wie gut Du eine Karte lesen kannst, während der Fahrt solltest Du es nicht tun! ;)

Ich bin auch noch einer der nach Karten fahren kann...
Nebenbei schult das den Orientierungssinn und beim nächsten mal die Gleiche Strecke,
kann man es auswendig^^
Aber klar, sehe schon die Vorteile, Innenstadt und aktuelle Umleitungen, das ist bei dem
Baustellenchaos schon sehr hilfreich.

Ich hoffe nur, das Autonome Fahren, greift in Zukunft nicht auf fehlerhafte Karten zu.
Sonst dann so was:
1543219726225.png
oder wenn das Navi meint die Straße geht weiter.
1543219866110.png
Die Ausrede wird dann immer sein, der Fahrer muss stets bereit sein zum Eingreifen... :readit:
 
Ein Android ist auch fest verbaut und arbeitet genauso, nur mit aktuelleren karten ohne Opfergeld! Und es ist bisauf ggf. der original Rückfahrkamera auch keinerlei Bastelarbeit nötig.
[/U]

es gibt bei Amazon einen fertig geklemmten Adapter aus China für die Dacia Originalkamera auf ein Android Radio für 29.-- €
 
Also ich finde eigentlich das Nav nicht schlecht, die Aktualisierung von Nav-Karten häufiger als jährlich halte ich ebenfalls für groben Unfug. Natürlich gibt es möglicherweise Erneuerungen aber wenn man mal zählt, wie oft sich an den Strecken, die man auch fährt, etwas navi-wesentliches ändert, ist meist eher das Problem, dass diese Änderung rechtzeitig im Kartematerial vorhanden sind, wenn ein Update zur Verfügung steht.
Wer nicht in der Lage ist, einen Kreisverkehr anstelle einer Kreuzung rechtzeitig zu befahren und zu verlassen, dem ist meines Erachtens auch mit einer aktuellen Karte nicht mehr zu helfen.
Eine aktuelle Karte wird man nie haben. Genauso wenig wie ein aktuelles Auto. Was man fährt, ist nie stand der Entwicklung und jede Information, mit der man Arbeitet entspring immer der Vergangenheit.
Menschen, die aber versuchen, immer so aktuell wie möglich zu sein und das neueste i-Phone oder was auch immer zu haben, werden NIEMALS glücklich sein und mindestens genausoselten zufrieden.
Sobald Dein Modell fertig ist und Du es in die Hände bekommst, kommen in diesem Internet schon wieder die ersten Infos, was die nächste Entwicklungsstufe alles kann, was deins nicht kann.
Aber für den konkreten Fall Navigationssystem gibts ja noch die möglichkeit, sich ein anderes Navigationssystem zu kaufen mit (Navigationssystem-bezogenen) Lebenszeit-Kartenupdates.
Damit kauft man sich dann gleichzeitig auch eine aktuellere Hardware ein, was vielleicht auch ein Vorteil gegenüber einem 3 Jahre alten Medianav sein kann und man kanns in das nächste Auto mitnehmen. Im Falle Dacia und Medianav würde ich das nicht als Problem betrachten und gute Navis kosten allein auch nicht die Welt!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück