Eigentlich Betrug mit Media Nav

UnixAlpha: Wie gesagt, wenn man den passenden Datentarif hat, alles keine Thema. Wenn ich dann bedenke dass ich dafür ja monatlich entsprechend zahlen müsste sind die Kosten für das Update auch nicht mehr so tragisch. Ansonsten bin ich mit dem Gerät an sich ganz zufrieden.
Alle wie sie das mögen. Ich steig ein Handy koppelt sich, fertig. Kein extra befestigen, keine extra Stromversorgung usw. Bequemlichkeit, das ist mir das Wert. Klar, gibt günstigere Angebote und natürlich auch alternative Adroid Geräte die vielleicht sogar besseren Komfort bieten.
Dacia lässt sich die Karten gut bezahlen. Sogar Garmin konnte das günstiger, gerade mal die hälfte
 
UnixAlpha: Wie gesagt, wenn man den passenden Datentarif hat, alles keine Thema. Wenn ich dann bedenke dass ich dafür ja monatlich entsprechend zahlen müsste sind die Kosten für das Update auch nicht mehr so tragisch. Ansonsten bin ich mit dem Gerät an sich ganz zufrieden.
Alle wie sie das mögen. Ich steig ein Handy koppelt sich, fertig. Kein extra befestigen, keine extra Stromversorgung usw. Bequemlichkeit, das ist mir das Wert. Klar, gibt günstigere Angebote, Dacia lässt sich das extrem gut bezahlen. Sogar Garmin konnte das günstiger, gerade mal die hälfte
Häää? Die karten ziehe ich am PC und übertrage sie auf das Gerät. NUR wenn ich Google Maps haben will brauche ich einen Datentarif und da reicht auch das Handy für, ich brauche also keinen extra Tarif fürs Autoradio.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Durch den Umstieg auf ein anderes Gerät und Einsparung auf das alte Kartenmaterial, habe ich jetzt die Möglichkeit mir Jährlich ein neues einzubauen.:)
Mein Reden, aber das dauert noch bis sich das wirklich rumspricht.
 
Man könnte das Fahrzeug mit Navi oder das Navi einzeln für €10,00 teurer verkaufen und dafür die Karten zum Download freistellen. ...
Das denke ich auch. Mit den Zusatzkarten und den Kartenupdates wird der Gewinn mit eingefahren, der über den Neuwagenpreis nicht herein kommt. Trotzdem ist der Dacia ein tolles Auto, aber auf Updates werde ich weitgehend verzichten. Notfalls hilft Goggle maps oder eine andere kostenfreie Handapp.
 
Da haben wir von unterschiedlichen Voraussetzungen gesprochen. Ich von MAPS du von alternativen Karten für ein alternatives Gerät.
 
Maps hast doch im MN auch nicht. Von daher. Und mit Maps das geht auch mit dem Alternativgerät, das koppelt sich auch mit deinem Handy und hat dann wie das Handy auch die aktuellen Maps Daten über das Internet ohne extra kosten oder extra Tarif.
 
.
Alle wie sie das mögen. Ich steig ein Handy koppelt sich, fertig. Kein extra befestigen, keine extra Stromversorgung usw. Bequemlichkeit, das ist mir das Wert.
Ich habe auch keine extra Stromversorgung? Steige ein im Auto Handy,Internet usw. ist funktionstüchtig und der Rest wird mit der Lfb erledigt.:)
Wenn ich da noch Kabel und Stippen rumliegen hätte wäre mich ein graus.
Selbst mein Smartphone wird drahtlos geladen mit Wireless Charging.
 

Anhänge

  • 20181015_181042.jpg
    20181015_181042.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch keine extra Stromversorgung? Steige ein im Auto Handy,Internet usw. ist funktionstüchtig und der Rest wird mit der Lfb erledigt.:)
Wenn ich da noch Kabel und Stippen rumliegen hätte wäre mich ein graus.
Schon klar Heru, dass Du umgebaut hast weiß ich ja. Ich war nu ein wenig durcheinander weil es teils um Handynavigation ging. Medianav ersetzen ist ja eine andere Hausnummer.
 
Mal nebenbei....
Kann man am medianav eine stauwarnung aktivieren ?
Sowas wäre für die urlsubsfahrt nicht schlecht (im Alltag reicht das Navi im übrigen sehr gut aus... zumindest bei meinem nutzungsprofil)
 
Schon klar Heru, dass Du umgebaut hast weiß ich ja. Ich war nu ein wenig durcheinander weil es teils um Handynavigation ging. Medianav ersetzen ist ja eine andere Hausnummer.
Es ist nichts anderes, da das Android auch die Handynavigation kann. Es ist ja auch ein Android und damit genauso einfach zu bedienen wie jedes andere Android Handy. Mit fast auch allen apps die das Handy kann. Und mittels Hotspot oder eigener Sim auch genauso verwendbar. Daheim ggf. auch mit Wlan.
Mal nebenbei....
Kann man am medianav eine stauwarnung aktivieren ?
Sowas wäre für die urlsubsfahrt nicht schlecht (im Alltag reicht das Navi im übrigen sehr gut aus... zumindest bei meinem nutzungsprofil)
Mit Hotspot oder eigenem Surfstick kann das auch online TMC Daten empfangen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es ist nichts anderes, da das Android auch die Handynavigation kann. Es ist ja auch ein Android und damit genauso einfach zu bedienen wie jedes andere Android Handy. Mit fast auch allen apps die das Handy kann. Und mittels Hotspot oder eigener Sim auch genauso verwendbar. Daheim ggf. auch mit Wlan.

Mit Hotspot oder eigenem Surfstick kann das auch online TMC Daten empfangen.
Ach halt du fragst nach dem MN TMC da kenne ich mich leider nicht aus Nicrplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MN hat noch kein TMC ,erst die EVO Modelle aber kann man vergessen,da die INFO über das Radio kommt
und alles dementsprechend nicht mehr aktuell ist.
 

Anhänge

  • IMG_0981 (Copy).jpg
    IMG_0981 (Copy).jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 40
Die aktuellen TMC Meldungen kommen nur über's Internet.
Und das hat das MediaDoof halt nicht.....:hammer:
 
Hatte auch ein Android eingebaut und es hat genau so seine Schwächen. Deshalb ist es nach kurzer Zeit wieder rausgeflogen. Mag inzwischen bessere geben vor allem auch bessere ROMs aber ich möchte nicht mehr experimentieren.

Im MediaNav kann ich die selben aktuellen Karten installieren sowohl Here als auch TomTom wie auch auf dem Androiden. Wobei die Here Karten zumindest in unserer Gegend besser sind. Wenn das nicht ginge, hätte ich auch nach einer Alternative gesucht.
Die Update-Politik von Dacia kann ich auch nicht akzeptieren. Ein moderater Preis für aktuelle Karten und dann bezahlt man doch auch für das Update. Es gibt ja nicht nur welche die noch teurer wie Dacia sind, sondern auch recht Preiswerte. Gibt ja welche mit 20.- € für Europa hab ich irgendwo gesehen. Da mache ich mir nicht erst die Mühe alternativen zu suchen.
 
Dumm nur, das Dacia oder Renault das Geld nicht verdient, weil das ein externer Dienstleister ist.
ich weiß nicht wer da in welcher Firma mit drinhängt. Aber einer mindestens kassiert kräftig und über die Maßen ab. Aber nur weil es ein anderer Anbieter ist, heißt es nicht das Firma xy nicht dennoch mit dran verdient.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte auch ein Android eingebaut und es hat genau so seine Schwächen. Deshalb ist es nach kurzer Zeit wieder rausgeflogen. Mag inzwischen bessere geben vor allem auch bessere ROMs aber ich möchte nicht mehr experimentieren.

Im MediaNav kann ich die selben aktuellen Karten installieren sowohl Here als auch TomTom wie auch auf dem Androiden. Wobei die Here Karten zumindest in unserer Gegend besser sind. Wenn das nicht ginge, hätte ich auch nach einer Alternative gesucht.
Die Update-Politik von Dacia kann ich auch nicht akzeptieren. Ein moderater Preis für aktuelle Karten und dann bezahlt man doch auch für das Update. Es gibt ja nicht nur welche die noch teurer wie Dacia sind, sondern auch recht Preiswerte. Gibt ja welche mit 20.- € für Europa hab ich irgendwo gesehen. Da mache ich mir nicht erst die Mühe alternativen zu suchen.
Welche schwächen? Mit Android habe ich schon immer weniger Probleme gehabt als mit Windows CE
 
Ist zwar schon etwas älterer aber die häufigsten Nutzer gibt es unter Android.:)
Wenn ich mich im umkreis umschaue sind es die meisten die damit rumspielen.;)
Renault hat zu TomTom gewechselt,bei R-Link ist auch nicht alles up to date,aber dort gibt es wenigsten eine Art von Entschuldigung.
Was ist das beste Smartphone-System? (https://www.n-tv.de/technik/Was-ist-das-beste-Smartphone-System-article19266676.html)
Aber es geht ja schon vom Thema vorbei,der ja" Eigentlich Betrug mit Media Nav" ist.
 

Anhänge

  • Screenshot (190).png
    Screenshot (190).png
    109,6 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
2012 wollte man mir beim Kauf unseres Lodgys auch das gerade erschienene MN andrehen, auf Nachfrage wie das mit den Updates ginge und was das kostet war für mich das Thema erledigt,nach der Probefahrt sowieso, für mich zu tief und der Bildschirm für Doppeldin zu klein,die Radioalternative war auch nicht besser, jetzt bin ich mit einem 7"Android (fast) super zufrieden.
Aus juks habe ich mein 135iger TomTom parallel zum iGo des Androidnav laufen lassen, beide sind ziemlich exakt und genau, die Oberfläche des iGo schon fast mit 3D Details überladen,und die Möglichkeiten eines solchen Dings sind schon toll.
Was bin ich froh das ich das MN damals nicht dazugebucht zu haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück