Eigentlich Betrug mit Media Nav

Radioalternative war auch nicht besser, jetzt bin ich mit einem 7"Android (fast) super zufrieden.
Was bin ich froh das MN damals nicht dazugebucht zu haben....
Was meist du wie ich jetzt mit meinen 8 Zoll zufrieden bin:yes:,auch wenn es jetzt neue Hardware ende des Jahres im MNE 2 gibt, aber das optische aussehen und noch immer noch der alte Screen ist vorhanden.:angry:
 
Ich habe genau vor einem Jahr ein Karten Update für ein Jahr gekauft. Seit ein paar Tagen werden Karten 7.2 angeboten. Obwohl mein Vertrag noch läuft kann ich die neuen Karten nicht herunterladen.... Mir wird lediglich angeboten ein neues Update zu Kaufen.
Ich finde das ist Betrug....



????????? wieso muss man überhaupt jedes jahr sein navi updaten??? son blödsin so viel neue straßen können in 1n jahr gar nicht in deutschland gebaut werden, du hast dich hier leider kompl verarschen lassen leider, ein normalo tut alle 3-5 jahre mal updaten ich meint das deutschland update ein europa update wie zb frankreich, spanien,italien, griechenland usw ist auch nur alles 3 jahre ratsam reine abzocke mehr ist das nicht
 
so viel neue straßen können in 1n jahr gar nicht in deutschland gebaut werden
straßen nicht, aber kreisverkehre:D

84315_1_gallery_VU_Widnau_2.jpg
 
straßen nicht, aber kreisverkehre:D

84315_1_gallery_VU_Widnau_2.jpg
Da bist du mir zu vorgekommen:lol:,bei mir in der Region sind noch auf alten Karten Straßen angegeben sowie Straßennamen die gibt es überhaupt nicht mehr gibt und das innerhalb von einen halben Jahr.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich benutzte ein anderes Produkt für das MN.
Darf man wissen, welches?
Der Gedanke ist verlockend - falls man nicht PEARL- oder C++-Programmierer sein muss.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Geld für eine Dienstleistung zu verlangen ist heutzutage anscheinend nicht mehr gern gesehen. ;)
Naja, ist schon komisch, diejenigen, die ihr Geld mit Navis und Karten verdienen, bieten kostenlose lebenslange Updates an und diejenigen, für die das nur ein Service sein sollte, machen damit richtig Asche - oder versuchen es jedenfalls ...
 
Viele Verkäufer von Navi Geräten bietet diesen Service an wo das ganze Gerät mit Karten noch nicht mal 50€ kostet.
:)
Nur bei Dacia bezahlt man für altes Kartenmaterial überteuert.:angry:
 

Anhänge

  • Screenshot (191).png
    Screenshot (191).png
    313,3 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre nich viel und brauche mein Navi selten, am häufigsten im Urlaub wenn ich mein Auto gar nicht dabei habe und dann mache ich es mit dem Handy.

Das MNE ist sein Geld wert und macht seinen Job schon ganz gut, trotzdem spiele ich mich mit dem Gedanken es auszumustern.

Wenn ich bei Dacia einige wenige Updates der Karten mache kostet das schon so viel, dass ich dafür eine andere Hardware beschaffen kann, eine bei der keine Kosten für Updates mehr anfallen.

Ein Headset für 20,00 € kann was das MNE nicht zustande bringt, den Sprachassistenten des Handys eine Stimme und Ohren verschaffen.

Wäre ich mit so einem System im BMW, VW, Opel, Audi und die Liste ganz lang so weiter, nicht zufrieden, dann hätte ich wohl verloren, im Dacia baue ich aber einfach was neues ein, Lenkradschaltung läuft, es sieht so schön, oder sogar besser aus als das alte und der Umbau ist nicht so sehr kompliziert.

Das Alles senkt bei mir die Hemmschwelle gewaltig und mich nervt die Sache mit dem Sprachassistenten ehrlich gesagt weit mehr als das Navi und DAB fehlt mir auch noch dazu.

Mein MNE zieht vermutlich bald ins Lager um und im Amarturenbrett wohnt sehr wahrscheinlich bald so ein kleiner Google.
 
Dann lass es uns rechtzeitig wissen was du alles vor hast.:yes:
Was soll das auch bringen ,den Sprachassistenten benutze ich schon über ein Jahr.
Sei es die aktuellen Spritpreise abfragen,Wetter usw. oder Frau möchte hier oder da noch hin kröch ich doch lieber ins Micro und das Navi macht den Rest.;)
Es ist schon klasse wenn man das Navi oder sonstiges nicht mehr eingeben muss sondern nur noch über Sprachführung steuern kann.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
????????? wieso muss man überhaupt jedes jahr sein navi updaten??? son blödsin so viel neue straßen können in 1n jahr gar nicht in deutschland gebaut werden, du hast dich hier leider kompl verarschen lassen leider, ein normalo tut alle 3-5 jahre mal
Ich gebe da mal zu bedenken, dass es ja nicht nur um neugebaute Straßen geht. Gerade in Großstädten werden Straßenführungen gerne mal im jährlichen Rythmus geändert. Es gibt nicht blöderes, als wenn man in HH oder B vom Navi in eine Straße geleitet wird, die plötzlich eine Einbahnstraße ist, oder deren Einbahnstraßenrichtung einfach umgekehrt wurde.

Davon ab, wenn man ein Handy in der Halterung nicht anschauen mag ist das natürlich eine persönliche Entscheidung. Es gibt aber mehrere kostenlose Apps für Android, die mit Offline-Karten arbeiten. Ich habe Magic Earth und Here parallel installiert, haben beide ihre Vor- und Nachteile, aber beide arbeiten wie Google Maps mit Live-Traffic Informationen. Das ist schon eine geile Sache, die ich schon des Öfteren Verwendet habe, selbst in meiner Heimatstadt. Da kommen die meisten Festeinbau- Navis mit ihrem TMC nicht mit.
Und die festeingebauten Android-Radios kann man genauso super mit Naviationslösungen versorgen.
Ich würde bei einem Neuwagen auf die Navisachen keinen Wert mehr legen.
 
Hallo Heru,

Danke für das "Like".
Aber genau an dich werde ich dann unter Umständen sehr viele Fragen haben, schon mal als Vorwarnung! :D

Viele Grüße
Philip
 
Hallo Heru,

Danke für das "Like".
Aber genau an dich werde ich dann unter Umständen sehr viele Fragen haben, schon mal als Vorwarnung! :D

Viele Grüße
Philip
Vieles habe ich hier schon preis gegeben und falls noch was eindeutig ist gibt es ja noch die PN.
Man muss dafür aber auch ein schnelles Gerät für haben,damit es vernünftig funktioniert.
Media Nav - Umstellung auf Android (https://www.dacianer.de/resources/media-nav-umstellung-auf-android.9/)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieles habe ich hier schon preis gegeben und falls noch was eindeutig ist gibt es ja noch die PN.

Ich gelobe feierlich, erst alles zu lesen und dann zu fragen!

Eigentlich hab ich auch schon alles gelesen, das ist mit ein Grund warum ich mich überhaupt entschieden habe, aber der Teufel steckt im Detail und darum bin ich wirklich sehr dankbar, dass Du deine Hilfe anbietest!

:yes::yes::yes:

Was * in den Fragen aller Schrauben am Auto ist, bist Du in Sachen Avionik im Dacia, in diesen beiden Punkten gibt es vermutlich keine besseren und hifsbereiteren Menschen im gesamten deutssprachigen Internet!

DANKE!
 
Ja deswegen hab ich ja mal ab und zu ein EVO bzw. MN was mucken macht.:)
Also eins kann ich dir versichern bei der Umstellung auf ein anderes System kann man nichts verkehrt machen.
Sei es an der Geschwindikeit vom Gerät selber(in noch nicht mal 2 Sekunden bereit) und alle anderen Anwendungen die man damit bewerkstelligen kann.:prost:
Da es viele scharze Scharfe gibt:angry:, die es sich anschließend zu nutze machen, um aus meinen Wissen Kohle zu machen, gibt es bei mir einen Privaten Support seid 2014 der bei mir immer noch kostenlos ist.
Wie es vor kurzem war wo das ganze EVO mit DAB+ was nicht mehr funktionierte und anschließend wieder instand gesetzt wurde,wenigens ein danke schön erhalten habe für meine Arbeit.:clap:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lass es uns rechtzeitig wissen was du alles vor hast.:yes:
Was soll das auch bringen ,den Sprachassistenten benutze ich schon über ein Jahr.
Sei es die aktuellen Spritpreise abfragen,Wetter usw. oder Frau möchte hier oder da noch hin kröch ich doch lieber ins Micro und das Navi macht den Rest.;)
Es ist schon klasse wenn man das Navi oder sonstiges nicht mehr eingeben muss sondern nur noch über Sprachführung steuern kann.:)


Kannst du mir bitte eine Anleitung geben wie ich mein MN Evo auf aktuelles Kartenmaterial Ändern kann, wie du es hast ? Die Blitzer Software die ich zuletzt ( ich glaube von dir) bekommen habe hat einen Fehler:
Er gibt so viele Blitzer an - die es gar nicht gibt - das Irritiert ganz schön.
Ich hätte gerne so was wie TomTom oder so.
Ich hatte ja mein Evo gekauft wegen des DAB+ was auch (jetzt mit der richtigen Antennen Kombination ) wunderbar läuft.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück