Eigentlich Betrug mit Media Nav

Meine Updates sind jetzt lebenslang kostenlos.
Diese geldschneiderei mach ich nicht mehr mit.

… muss man jedes Jahr ein oder zwei Update's downladen?
Ich habe etwa 9 Monate nach dem Kauf des Fahrzeugs ein Update gemacht, aber nur weil ich mehr brauchte als die standardmäßigen DACH-Karten.
Ansonsten werde ich meinen vorhandenen Karten durchaus 3 oder gar 5 Jahre lang nutzen.
Soviel ändert sich nämlich nicht.
Die meisten Änderungen an den Karten sind wohl Kreisel, statt normaler Kreuzungen. Und damit kommt man auch ohne Update in der Fremde ganz gut zurecht.
 
Geht doch :clap:
Ist anscheinend gar nicht so schwer auch mal selber die grauen Zellen zu aktivieren.:yes:
Ach... in meinem Alter ist alles schwer.
Außerdem war es vergebens, denn die Anleitung sagt, ich soll auf "DEST" drücken. Gibt's aber nicht.

Nachtrag:
Habe jetzt eine stimmig scheinende Version gefunden und schaue mir das nachher mal an
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Ich habe eine Antwort von Dacia.........
Man hat 2 Updates frei... Angeblich hätte ich das Update 2017 Q2 und 2017 Q4 heruntergeladen... Damit wäre alles erfüllt. Das KFZ habe ich erst seit Juli 2017, habe dann das kostenlose Update gemacht und im November Updates für ein Jahr gekauft. Es kam nur ein Update nach dem Kauf des kostenpflichtigen Updates. Jetzt ist 7.2 verfügbar aber das kann ich nicht nutzen, obwohl ich noch den Vertrag habe. Irgendwie blicken die selbst nicht durch oder es ist gesteuerter Nepp
 
Geld für KEINE Dienstleistung zu verlangen, kommt dafür leider immer mehr in Mode...
Im Gegenzug ist aber die Kostenlos Menthalität durch das Internet zur Selbstverständlichkeit geworden. Warum für die Arbeit der anderen was bezahlen ? Es kommt wohl auf der Erwartungshaltung des Einzelnen an. Und es kommt auf die Größe des "Opfers" an! Klassiker: WINDOWS...Ohne Schwarzkopieren wäre es nicht so schnell populär geworden und Microsoft gibt es heute noch. Komischerweise ist bei sehr vielen das Unrechtbewustsein bei diesem Konzern am geringsten, von den Raubkopierern natürlich gesprochen.
 
Ich habe mein Navi komplett deaktivieret und aus dem Bildschirm verbannt. Nutze nur noch mein Smartphon am Halter in der Luftzufuhr und Google Maps, mehr braucht man nicht, denn verarschen lasse ich mich von den Bordeigenen Steinzeitnavi und der Abzocke von immer wieder neuen Updates nicht.
 
Ich habe mein Navi komplett deaktivieret und aus dem Bildschirm verbannt. Nutze nur noch mein Smartphon am Halter in der Luftzufuhr und Google Maps, mehr braucht man nicht, denn verarschen lasse ich mich von den Bordeigenen Steinzeitnavi und der Abzocke von immer wieder neuen Updates nicht.
Für rund 200€ bekommst Du doch ein tolles Android Gerät wo du die Karten selbst updaten kannst (ohne extra kosten) das alte MN kannst bei Ebay verkaufen und hast dann einen geringen Betrag bezahlt für ein top Gerät.
 
Innerhalb von 90 Tagen kannst du ( bei einem Neuwagen) einmal kostenlos updaten falls es etwas neues geben sollte.
Noch dazu sind die Daten total veraltet. Ich habe den Wagen Aug. 2017 gekauft und mit den 90 Tagen aktualisiert, trotzdem war Datenstand 2016. Bei Adressen die ich anfahren musste waren teils Siedlungen die 2013/2014 gebaut waren nocht immer nicht drinn, daher konnte man die Adressen auch mit der Nai nicht anfahren. Zur Aktualisierung hat mir die Hotline erklärt, ich könne ja die Daten bei der Website HERE (wo sie gekauft werden) bekannt geben und falls die dann eingepflegt werden könnte ich sie ja mittels Update kaufen.
Ich hatte mir kurz vor dem Wagenkauf ein mobiles TOMTOM gekauft, das hat ca 80€ gekostet, lebenslagen Datenupdate und schon alle Daten drinn (auch die die ich bei, Media Nav vermisste)
 
Für rund 200€ bekommst Du doch ein tolles Android Gerät wo du die Karten selbst updaten kannst (ohne extra kosten) das alte MN kannst bei Ebay verkaufen und hast dann einen geringen Betrag bezahlt für ein top Gerät.

Warum erst zweihundert Euronen ausgeben, Gerät deaktivieren und Smartphone nutzen ist doch absolut einfach und kostet nichts zusätzlich. Navis sind im Zeitalter der Smartphones aussterbende Dinos, wer barucht denn noch Navis?
 
Gebraucht hätte ich das Navi nicht... aber es war nunmal drinn (Auto von Hof gekauft )
Und dann soll es auch funktionieren
 
Warum erst zweihundert Euronen ausgeben, Gerät deaktivieren und Smartphone nutzen ist doch absolut einfach und kostet nichts zusätzlich. Navis sind im Zeitalter der Smartphones aussterbende Dinos, wer barucht denn noch Navis?
Wei ich dann die Kosten für das zusätzlich Datenvolumen habe was nicht unerheblich ist, für mich keine Option
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.139
Mitglieder
71.045
Neuestes Mitglied
Raimond
Zurück