Eigentlich Betrug mit Media Nav

@schmema: Die Karten, die initial auf dem Gerät landen, sind veraltet. Das ist richtig. War bei meinem '16er Modell auch so. Karten waren von '13.

ABER: Innerhalb der ersten 90 Tage kannst Du ein Update kostenlos machen, um auf eine aktuelle Kartenversion zu kommen. Warten bringt übrigens nix. Neuere Karten gibts dadurch nicht. Alter wohl maximal ein halbes(?) Jahr.

Und wie schon geschrieben wurde: Im MNE inklusive sind D-A-CH. Allerdings wollte mir mein Händler damals auch für nen Hunni extra Westeuropa aufschwatzen.

Regards, Bigfoot29
 
Bei mir war Westeuropa inclusive.
Dann war das wahrscheinlich entweder eine Sonderaktion oder ein Geschenk deines Autohauses, ich gehe nach dem Dacia Konfigurator und dort war jedenfalls 2015 und 2018 als ich Fahrzeuge gekauft habe Westeuropa nicht inklusive aber der DACH Bereich.
 
Könnte auch ein Reimport gewesen sein. Da hab ich das ein paar mal gelesen. Allerdings meist mit Osteuropa-Material (also was die Karten angeht).
 
Dann war das wahrscheinlich entweder eine Sonderaktion oder ein Geschenk deines Autohauses, ich gehe nach dem Dacia Konfigurator und dort war jedenfalls 2015 und 2018 als ich Fahrzeuge gekauft habe Westeuropa nicht inklusive aber der DACH Bereich.

In der Schweiz ist Westeuropa inclusive, genauso wie fast jedes Jahr zusätzlich noch 4 WR, wenn der Wagen im Winterhalbjahr bestellt wird.

Die Dacias sind in der Schweiz oft besser ausgerüstet als in andern europäischen Ländern. So ist z.B. auch DAB+ seit 3 Jahren in den beiden teuersten Varianten inclusive.
 
In der Schweiz ist Westeuropa inclusive, genauso wie fast jedes Jahr zusätzlich noch 4 WR, wenn der Wagen im Winterhalbjahr bestellt wird.

Die Dacias sind in der Schweiz oft besser ausgerüstet als in andern europäischen Ländern. So ist z.B. auch DAB+ seit 3 Jahren in den beiden teuersten Varianten inclusive.

25.-- € (Empfänger) 15.-- € (Antennensplitter) bei Amazon und 2 Std. Arbeit! Dafür baut Dacia nur in den teuersten Varianten ein MNE mit DAB + :rotate::badgrin:
 
25.-- € (Empfänger) 15.-- € (Antennensplitter) bei Amazon und 2 Std. Arbeit! Dafür baut Dacia nur in den teuersten Varianten ein MNE mit DAB + :rotate::badgrin:

So kann man wohl nicht rechnen. Ein iPhone hat z.B. auch nur einen Materialwert von 100 Euro und wird für 900 Euro verkauft. Und bei andern Marken kostet das selbe Navi und DAB+ von LG 1500.-- Euro Aufpreis.

Ich bin erhrlich gesagt sehr zufrieden mit dem Navi Evo und dem DAB+ in meinem Dacia. Basteleien mit irgendwelchem Amazon-Schrott sind nicht mein Ding.

Ich kaufe einen Wagen mit allem was für mich dazu gehört aus einer Hand und 5 Jahren Garantie. Das eingebaute Navi und DAB+ ist eine saubere Sache und wenn es irgendwelche Probleme damit gibt, dann habe ich mit dem Dacia AH genau einen Ansprechpartner und muss mich um nichts kümmern.
 
So kann man wohl nicht rechnen. Ein iPhone hat z.B. auch nur einen Materialwert von 100 Euro und wird für 900 Euro verkauft. Und bei andern Marken kostet das selbe Navi und DAB+ von LG 1500.-- Euro Aufpreis.

Ich bin erhrlich gesagt sehr zufrieden mit dem Navi Evo und dem DAB+ in meinem Dacia. Basteleien mit irgendwelchem Amazon-Schrott sind nicht mein Ding.

Ich kaufe einen Wagen mit allem was für mich dazu gehört aus einer Hand und 5 Jahren Garantie. Das eingebaute Navi und DAB+ ist eine saubere Sache und wenn es irgendwelche Probleme damit gibt, dann habe ich mit dem Dacia AH genau einen Ansprechpartner und muss mich um nichts kümmern.

dann kannst Du aber nicht das Wort "Amazon Schrott" in den Mund nehmen, bzw hier schreiben! :hammer:
 
Was soll denn "Amazon-Schrott" überhaupt sein?
 
25.-- € (Empfänger) 15.-- € (Antennensplitter) bei Amazon und 2 Std. Arbeit! Dafür baut Dacia nur in den teuersten Varianten ein MNE mit DAB + :rotate::badgrin:
Hab ich alles schon da liegen. Nur zu faul umzubauen, langsam habe ich die Schn...e vol mit dem Schrott und meiner Meinung nach Betrug von LG bzw den Vertreibern der Update aus Hu. Ich hoffe lajo liest das nicht.
 
Das ist hier die Frage? Ich wusste nicht dass Amazon selbst Produkte herstellt! :clap::dance:

Dann nenne ich es halt mal so:

"Basteleien mit irgendwelchem minderwertigen No-Name Schrott den man via Amazon oder Ali-Express von unbekannten No-Name Händlern oder Herstellern aus irgendwo bezieht."

Ich bin da wohl etwas altmodisch. Auch wenn es mehr kostet, so kaufe ich wenn immer möglich bekannte Markenprodukte bei einem lokalen Fachhändler der meine Sprache spricht ein, wo man den Leuten noch Face-to-Face in die Augen schauen kann, das Teil bei Nichtgefallen zurück bringen kann, bei Defekten während der Garantie anstandslos Ersatz bekommt und auch weit über die Garantie hinaus noch Support hat.

Des weiteren lege ich auch grossen Wert darauf, dass Produkte die europäischen Sicherheits- und Umweltstandards erfüllen. Tausende täglich vom Zoll konfiszierte Pakete zeigen auf, welchen Mist die Leute in aller Welt zusammen kaufen, nur weil Geiz doch so Geil ist.

Ja, ich bestelle auch vereinzelt Dinge bei Amazon und Ali, aber nur dann, wenn es absolut keine Alternative gibt.
 
Dann nenne ich es halt mal so:

"Basteleien mit irgendwelchem minderwertigen No-Name Schrott den man via Amazon oder Ali-Express von unbekannten No-Name Händlern oder Herstellern aus irgendwo bezieht."

Ich bin da wohl etwas altmodisch. Auch wenn es mehr kostet, so kaufe ich wenn immer möglich bekannte Markenprodukte bei einem lokalen Fachhändler der meine Sprache spricht ein, wo man den Leuten noch Face-to-Face in die Augen schauen kann, das Teil bei Nichtgefallen zurück bringen kann, bei Defekten während der Garantie anstandslos Ersatz bekommt und auch weit über die Garantie hinaus noch Support hat.

Des weiteren lege ich auch grossen Wert darauf, dass Produkte die europäischen Sicherheits- und Umweltstandards erfüllen. Tausende täglich vom Zoll konfiszierte Pakete zeigen auf, welchen Mist die Leute in aller Welt zusammen kaufen, nur weil Geiz doch so Geil ist.

Ja, ich bestelle auch vereinzelt Dinge bei Amazon und Ali, aber nur dann, wenn es absolut keine Alternative gibt.
und jetzt kann ich Dir sagen, dass der Schrott nunmehr seit 14 Monaten seinen Dienst tut und ich nicht einmal eine andere Antenne benötigt habe, da die Originale einen wirklich perfekten Empfang bei 175 Mhz (DAB+) hat. (habe natürlich etlige Andere getestet) Und an kleinen Aussetzern in Häuserschluchten oder sehr engen Tälern bei Überlandfahrten, ist selbst der UKW Empfang unter aller S**! Da müssen unsere Großmäuler von Rundfunk und Fernsehen, sowie unsere Regierung noch viel dran arbeiten!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und was hat das alles mit dem MediaDoof zu tun?¿?

Das traurige an der ganzen Sache ist, das LG seine Kunden abzockt, und Dacia teilnahmslos zuschaut!

Genau so sehe ich das auch und deshalb habe ich das MediaNav nach dem ersten Kartendownload, bei dem dann eine wichtige Datei beschädigt war und kein Neustart des Navi mehr möglich war, entsorgt und ein Android 8.0 eingebaut! (China Schrott :badgrin:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder habe ich irgendeine wichtige Info überlesen, oder aber die Begriffe Betrug und Abzocke gehen doch etwas arg weit, nur weil man nach dem Kauf selber mal ein Update einspielen muss und das zur Verfügung stehende Kartenmaterial nicht exakt auf die Sekunde genau ist.
Dass die Dinger nicht mit dem aktuellsten Material ausgeliefert werden, dafür habe ich eine Theorie die ich freilich nicht auf ihre Richtigkeit überprüfen konnte, die mir aber durchaus plausibel erscheint.
Die werden irgendwo ein Lager haben in dem die MediaNavs vorinstalliert rum liegen. Anstatt vor der Auslieferung Zeit für eine Überprüfung des Kartenstands und gegebenenfalls ein Update durchzuführen zu investieren, überlassen sie das dem Kunden, der dafür besagtes Frei-Update bekommt. In der Summe sparen die sich so einen ganzen Haufen Zeit und dadurch Arbeitskosten (was sich in der Kalkulation des Verkaufpreises bemerkbar macht) und für den einzelnen Kunden sind es nur einige Minuten Arbeit.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.633
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück