Edelstahl ladekanten Schutz

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Den Ladekantenschutz habe ich mit Uhu Sekundenkleber-Gel an den beiden äußeren Enden geklebt, so dass die Enden nicht mehr "hochspringen". Das hält jetzt.

Die Seitenschutzleisten angeklebt, wies im LZParts-Video gezeigt wird, da geht nix ab und fliegt auch nix weg. Die halten wie angeschraubt. Von Vorteil wars, dass an dem Tag die Türen und die Seitenschutzleisten leicht von der Märzsonne erwärmt wurden.

Die Radschutzleisten hole ich mir auch noch irgendwann, vorher muss aber erst mal der BC, das Multiview und das MNE funktionieren, sonst mache ich an dem Auto nichts mehr.

Ich habe noch einen 2. Ladekantenschutz, da fehlt die mittlere Klebeleiste, die beiden anderen kommen auch weg. Da der Ladekantenschutz innen leicht hohl ist, könnte man den leicht mit Fensterkleber o.ä. verkleben. Die Bilder hab ich mal reingestellt, damit man mal ungefähr sehen kann, wie das Teil aussieht, naja die Fotos sind nicht so gelungen... und ja, da ist Dreck auf den Klebeleisten, deswegen kommen die auch weg.Anhang anzeigen 55255 Anhang anzeigen 55256


Ok, is der zweite ladekanten Schutz den du noch hast verkäuflich? Oder hab ich da was falsch verstanden ? Danke
 
Ok, is der zweite ladekanten Schutz den du noch hast verkäuflich? Oder hab ich da was falsch verstanden ? Danke

Ja, kannst du haben - ist nichts dran, man muss nur neue Klebestreifen reinmachen oder direkt mit einem Kleber befestigen.
 
Hätte die Original Einstiegsleisten für vorne noch übrig.Wer sie kaufen möchte kann sich bei mir melden
 
Ladekantenschutz von lzparts wunderbar ohne Probleme......hält Bombe
 

Anhänge

  • 20180416_163800.jpg
    20180416_163800.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 113
  • 20180416_170228.jpg
    20180416_170228.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 109
Hallo, ich habe gestern durch Zufall beim Suchen einen Edelstahl-Ladekantenschutz von Avisa (Polen) auf einer östereichischen Webseite gefunden. (wehwehweh.maluch.at/ladekantenschutz-fuer-dacia-duster-ii.html)
Da der mir weeeesentlich besser gefällt als das schmale, mir gar nicht zusagende "Original", wäre ich da sehr interessiert. Leider haben die Ösis 15 Euronen Versandkosten. Nun die Frage: Hat den schon mal jemand bei anderen (inländischen) Händlern gesehen? Danke, Matthias.
 
Hallo Klaus, naja, erstens ist mein "polnisch" eher bei "null" und zweitens werden die Versandkosten aus Polen vermutlich nicht viel niedriger sein als aus Österreich. Auf der von dir verlinkten Web-Seite finde ich zwar was über die Firma, aber keinen Shop. Interessanter wäre da schon dein Hinweis zu Amazon. Aber dort habe ich schon gesucht (wie Männer halt so suchen) und nichts gefunden. Trotzdem vielen Dank. Gruß, Matthias.
 
Wenn du mir schreibst was du in AT gefunden hast, Best-Nr oder link, kann ich besser suchen. Polnisch muss man nicht kennen es gibt ja Google-Übersetzer (wenn auch nicht perfekt), und antworten auf deine Frage werden sie schon. So moglich ich micht in der Welter herum, egal in welchem land
 
Hallo Matthias, mit dem neuen Forum kenne ich mich nicht so richtig aus. ich habe dir eine PN (Privatnachricht geschickt)
 
Bleibt aber die Unsicherheit nach dem Modell. Passt die auch am Duster 2 (Modell 2018) Das steht nämlich nicht dabei. Da nützt auch die schnelle Googelsuche nicht wrklich. Duster 2, ja oder nein ?
 
Da hilft dann zur Not eine kurze Anfrage beim Händler.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.092
Mitglieder
70.965
Neuestes Mitglied
ThomasAr
Zurück