Edelkombi gegen "Billig-Lastesel"

hatten wir hier schon irgendwo mal diskutiert. Ich finde diese Vergleiche immer wieder spaßig.

Denn eigentlich müsste der Mercedes nicht 2,5 mal so viel PS haben, sondern 5 mal soviel und die Höchstgeschwindigkeit müsste mühelos jeseits der Schallgeschwindigkeit liegen (bezogen auf den Preis). Und die Sch...Motorsense? Die kommt halt aufs doch, wenn ich sie nicht quer und ein wenig schräg in den Logan legen will.
 
  • Danke
Reaktionen: kam
Hätte er als letzten Satz gesagt,-
".... mein Favorit wäre jetzt direkt der Dacia !!!"
wäre der Gute jetzt arbeitslos :D

Ach ja,- und diese Scheiß-Motorsense die ich täglich mit mir herumfahre, die muss ich immer quer in die Kiste pressen,- so ein Mist-Auto aber auch....:D

Gruss
Nobby
 
:lol: jaja, steinigt mich, aber die kürze des MCV isxt schon nervig!
MMn wären da +30cm schon praktisch.


Aber ein mMn massiver Vorteil gegen den Benz wirde hier kaum genannt, die 180° öffenbaren Hecktüren!:cool:
 
hatten wir hier schon irgendwo mal diskutiert. Ich finde diese Vergleiche immer wieder spaßig.

Denn eigentlich müsste der Mercedes nicht 2,5 mal so viel PS haben, sondern 5 mal soviel und die Höchstgeschwindigkeit müsste mühelos jeseits der Schallgeschwindigkeit liegen (bezogen auf den Preis). Und die Sch...Motorsense?.....

!!!ICH habe gar keine Motorsense!!!
:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht schon immer mal wieder Freude zu sehen, wie Äpfel (in diesem Fall) mit Kirschen verglichen werden.
Aber, für den Preis des wirklich netten und viel größer als gedacht Mercedes, kann ich mir 4 MCV kaufen und transportiere die Motorsense in Einzelteilen, dann brauche ich nicht mal die Sitze klappen. :lol:
In diesem Sinne allen einen schönen Abend.
LG
 
Ich weiß schon den nächsten Vergleichstest:

ein Golf gegen einen Bently.

Liebe Grüsse
Bernhard
 
!!!ICH habe gar keine Motorsense!!!
:D:D:D

Jetzt weisch wo dein problem liegt ;)

wenn man en benz kauft, bekommt man so was gratis, weil man sowas auch immer dabei haben muss, falls man mal ne panne hat oder ?????

wenn ich das nur wüsste

---------- Post added at 12:07 ---------- Previous post was at 11:57 ----------

und das mit der niedrigen ladekante is auch en witzt, die vom logan ist niedriger als die vom benz
 
der bericht ist 1.) alt und 2.) furchtbar schlecht gemacht.:kotz2:

der kleinste gemeinsame nenner, nämlich das raumangebot, wird zum vorteil des mercedes verglichen. hätte man einen kühlschrank als ladung genommen, hätte zwangsläufig der dacia besser ausgesehen.

und der leicht angetrunkene moderator :alcohol: hat offensichtlich auch überhaupt keinen bock auf die scheixxe.

billigst produziert.
ein echtes wegwerfprodukt.


.
 
vielleicht is des auch comedy?

Nee, dann hätten sie nicht die Laureate sondern die Basis genommen...
Wenn ich die zwei Autos nebeneinander sehe, würde ich auch den Daimler vorziehen. Also rein von der Usability:

Aber mit einer Einschränkung, die schon erwähnt wurde: Die fehlende Ladehöhe beim Daimler. Und das nach vorne rutschen lässt sich für einen Hunni auch in Griff bekommen, zumindest bei nicht umgeklappter Rückbank, zur Not sollte sich das Gitter aber auch an den Vordersitzen anbringen lassen, dann muss halt die Sitzposition beider Sitze gleich sein.

Bei Ausstattung und Komfort ist der Daimler für mich ganz klar vorne.

Die Fahrleistung des Daimlers benötige ich nicht:
Heute bin ich mal zur Arbeit "gerast". Da hatte ich kurzzeitig 140 auf der Uhr. Da reicht der MCV. Was soll ich mit 270 Pferden? Ein Gestüt möchte ich keines eröffnen!

Eines hat unser kompetenter Tester allerdings völlig vergessen:

Der Blick auf den Preis und damit verbunden die Preiswertigkeit.
Und da hat der Daimler eben keine Schnitte gegen den MCV.

Aber das ist für mich das ausschlaggebende Kriterium. Mehr als ein Viertel des Jahresbruttos für ein KFZ aus zu geben wenn ich es nicht muss, das sehe ich einfach nicht ein.

Zur Testauswahl:

Solche Tests finde ich schon intersessant, lehne die auch nicht ab.
Allerdings sollte dann schon auch alle Gesichtspunkte betrachtet werden.
Und der über vierfache Preis ist für mich einfach nicht gerechtfertigt.

So hätte das Testfazit auch ausfallen können...

Hardy
 
Der Mann (und natürlich auch die Frau) von Welt löst das Problem Dacia-Mercedes ganz einfach.

Einfach beim Benz ein paar Punkte für Sonderausstattung weniger ankreuzen, eventuell ein kleinerer Motor und mit dem ersparten Geld kann man sich einen voll ausgestatteten MCV kaufen und hat dann BEIDE Autos! :D

Liebe Grüsse
Bernhard
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.637
Mitglieder
71.002
Neuestes Mitglied
Darinto
Zurück