Edelkombi gegen "Billig-Lastesel"

Nicht jeder Moderator ist mit Intelligenz, geschweige denn mit Sachlichkeit gesegnet! Ein typisches Beispiel für vergleichende Arbeit, bei der es darum geht, ein Produkt gezielt schlecht darzustellen. Wer vergleicht allen Ernstes einen Mercedes mit einem Dacia??
Ausserdem hätte der Test, wenn schon, mit einem Lodgy durchgeführt gehört.

Neulich kam mir in den Sinn, dass ein Quad nicht einmal einen Heckscheibenwischer und Kurvenlicht hat! Seeeehr schlechtes Fahrzeug im Vergleich zu Porsche! :lol::lol::lol:

Gruß Toni
 
Neulich kam mir in den Sinn, dass ein Quad nicht einmal einen Heckscheibenwischer und Kurvenlicht hat! Seeeehr schlechtes Fahrzeug im Vergleich zu Porsche!

Der Porsche hat nen Heckscheibenwischer?
Naja, damals der 928S anno 83 bei Audi in NSU, mit dem ein hoher Herr aus Schduägard angebraust kam, ja der hatte so einen Zigeunerhaken!

Hardy
 
Der Porsche hat nen Heckscheibenwischer?
Naja, damals der 928S anno 83 bei Audi in NSU, mit dem ein hoher Herr aus Schduägard angebraust kam, ja der hatte so einen Zigeunerhaken!

Hardy

also der begriff "Zigeunerhaken" ist politisch nicht korrekt

es muss "der haken an einem fahrzeug einer mobile ethnische Minderheiten" heißen

:D:lol::D:lol::D
 
Der Test ist so, als wenn man ein 3-Sternegasthaus mit einem gutbürgerlichen Landgasthof vergleicht. Und dann die Messlatte vom 3-Sternehaus an den Landgasthof anlegt.

Es werden total unterschiedliche Zielgruppen angesprochen.
Wenn man schon so einen Test macht, dann eher auf die wirklich humoristische Art, wo sich die Tester auch selber ein bisschen aufs Korn nehmen.

Liebe Grüsse
Bernhard
 
Wenn ich mir von den beiden einen kostenlos aussuchen dürfte - natürlich den Benz...
Den würde ich dann verkaufen, mir vom Erlös 2 Dacias kaufen, und vom Rest des Geldes eine Party nach der anderen schmeissen......
 
Naja,der Benz ist schon ein tolles Fahrzeug,was ganz anderes halt.:wub:

Aber wenn man dann anfängt genauer drüber nachzudenken,Preis/Leistung,Gewicht und damit Verbrauch,Unterhaltskosten (alles incl. Wartung usw.),dann komme ich immer drauf das mir der docfh deutliche Mehrkomfort zwar gefällt,das viele Geld mir persönlich aber nicht wert ist.;)

Kommt auf den Betrachtungsstandpunkt an,läge mein Monatsgehalt bei 5000 oder 6000 Euro,dann würde ich sicher auch gern den Stern fahren,tut es aber nunmal nicht.

Und ich bin halt nicht bereit alles nur in's Auto zu stecken,unternehme auch gern mal was,gehe Essen usw.:D

Beide Fahrzeuge haben Vor und Nachteile,unterschiedliche Kunden,unterschiedliche Sichtweisen,völlig normal.
 
ich glaub ich könnt noch so viel kohle haben,ich würde mir aber trotzdem kein auto über 20000€ kaufen!ich will damit fahren und nicht darinn wohnen.
 
ich glaub ich könnt noch so viel kohle haben,ich würde mir aber trotzdem kein auto über 20000€ kaufen!ich will damit fahren und nicht darinn wohnen.

Wenn du ein Jahresgehalt von 4 Mill Euro (oder 14 wie der Wintherkorn) hättest, dann würdest du ein anderes Auto fahren. Und dein Haus wäre auch größer, und ne' kleine Jacht hättest du auch - wie wir es alle machen würden.
Wenn's Geld da ist, ist es doch Pup-egal.

Lustig ist nur, dass sich viele Leute unsäglich verschulden oder zumindest horrende Anteile ihres Gehaltes für die Autofinazierung aufwenden, nur um Leute zu beeindrucken, die sie eh' nicht leiden können...

Deshalb ist ein DACIA noch lange keine "Proleten-Kiste", sondern ein "Vernunft-Auto"
 
Das liegt in der Natur des Menschen,hat man viel will man sich auch viel leisten.

Spricht ja eig. auch nix dagegern,davon lebt doch am Ende die ganze Wirtschaft.;)

Bin auch mit jemandem zur Schule gegangen der Selbständig ist,im Musikgeschäft mit eigener Firma und das sehr erfolgreich.

Entscheidend ist wie man am Ende damit umgeht.Er hat auch ein großes Haus gebaut,fährt nen H2,seine Partnerin nen H3 oder E-Klasse Kombi,wenn sie mit'm Hund rausfährt.Und für's Wochende für schön haben Sie noch nen Panamera S in der Garage stehen.Bei all dem sind sie aber bodenständig und normal geblieben,das ist doch was zählt.:)

Solchen Leuten gönnt man dann auch den Erfolg.

Aber deshlb bin ich als "normaler" Arbeiter jas nicht unzufrieden.Ich fahre zwar "nur" nen Logan,aber für Uns reicht der mehr wie nur aus.
Stecke Geld eher in Freizeitaktivitäten und unsere Wohnung.

Wir leben auch nicht schlecht,sind zufrieden usw.

Hätte ich mehr Gehalt zur Verfügung würde ich sicher auch noch anders leben,aber ob's am Ende glücklicher macht,das ist die entscheidende Frage.:D
 
Bin auch mit jemandem zur Schule gegangen der Selbständig ist,im Musikgeschäft mit eigener Firma und das sehr erfolgreich.

Entscheidend ist wie man am Ende damit umgeht.Er hat auch ein großes Haus gebaut,fährt nen H2,seine Partnerin nen H3 oder E-Klasse Kombi,wenn sie mit'm Hund rausfährt.Und für's Wochende für schön haben Sie noch nen Panamera S in der Garage stehen.Bei all dem sind sie aber bodenständig und normal geblieben,das ist doch was zählt.:)

Solchen Leuten gönnt man dann auch den Erfolg.

Dieter Bohlen :lol:
 
Hallo,

also ich habe keinen Neid für die E-Klassen-Fahrer. Es ist so, dass man, wenn man etwas Neues hat oder mehr hat, irgendwann die Freude darüber nachlässt und man genauso glücklich wie vorher ist. Also erklimme ich diese Stufe lieber nicht... und bleibe bei meinem Dacia.

Liebe Grüsse
Bernhard
 
Die Frage ist nur, ob nicht derjenige, der einen vollausgestatteten E-Klasse-Kombi hat, überhaupt noch Motorsensen transportiert... oder die nicht holen und bringen lässt, bzw. einen Gärtner hat.

Man hätte lieber Golftaschen hernehmen sollen... aber mit so etwas verschmutze ich doch nicht meinen Dacia... :D

Liebe Grüsse
Bernhard
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.893
Mitglieder
71.168
Neuestes Mitglied
Lorenz
Zurück