Eco Modus beim CVT

MaxPower

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero III TCe 90 CVT
Baujahr
2023
Hallo zusammen,

ist es normal, dass der Eco Modus nach jedem Neustart wieder aktiviert werden muss?
 
Bei unseren Sandero bleibt der Eco Modus gespeichert beim Duster nicht, beides handgerührt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem cvt bleibt der Eco- Modus auch aktiviert.
 
In der BA habe ich nichts darüber gefunden, ob das Auto sich die Aktivierung dauerhaft merkt.
 
Bei unserem (BJ 02/22) bleibt es drin. Das würde mich auch nerven, wenn ich es immer aktivieren müsste und würde es dann aus lassen.
 
Bei mir manchmal bleibt es an dann wieder aus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Danke für die zahlreichen Erfahrungen. Hängt dann wohl mit dem CVT zusammen.
 
So liebe Freunde des gepflegten Motorsports.

Heute mal getestet was die Frage nach der Merkfähigkeit im BC angeht, wenn man den ECO Modus nach dem Motorstart manuell zuschaltet und sein Fahrzeug irgendwann abstellt und abschließt. Zum Beispiel um einkaufen zu gehen.
Mein Sandero 3 vergisst den zugeschalteten ECO Modus, sobald der Wagen geparkt ist, das Auto verschlossen wurde und alle Steuergeräte herunter gefahren sind. Kommt man nach einer Weile wieder, öffnet den Wagen und startet den Motor, dann muss man auch den ECO Modus erneut manuell einschalten. Der BC hat es sich nicht gemerkt.

Vielleicht konnte ich ja dem Autofreund @MaxPower weiter helfen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Duster bleibt der Eco Modus nach abschließen für ein Paar Minuten gespeichert und beim Sandero bleibt er gespeichert bis zum manuellen ausschalten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.305
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück