Eco Modus

Humus

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2021 Facelift Pretige+
Guten Tag,

bei meinem neuen (150 km) SanderoStepway bleibt der Eco Modus dauerhaft an und muss nicht nach jedem Start neu aktiviert werden.
Ist das normal?
 
Ne normale Weise bleibt er immer an, hab den bei meinem letzten angemacht um meine Frau zu ärgern und hab mich dann gewundert warum der Tempomat ab 160 nicht mehr beschleunigt hat bzw nur noch wenn man manuell Vollgas gegeben hat... lag auch am Eco Modus, nach dem ausschalten ging der Tempomat fast normal (außer das die gewünschte Geschwindigkeit fast nicht erreicht wurde
 
Als wir unseren neuen Stepway abgeholt hatten war auch der Eco Modus aktiviert.
Bin ca die ersten 1000 km damit gefahren. Und ihn dann während der Fahrt ausgeschaltet.
Was für ein Unterschied, endlich die gefühlte Leistung und das Fahrgefühl das ich auch vom Vorführ Wagen hatte.

Also laut meiner Feststellung wenn man den Eco Modus an hat wenn man den Motor ausmacht, bleibt er quasi an und geht beim nächsten Starten automatisch wieder an.
Wenn man den Eco Modus während der Fahrt ausmacht, dann hält und den Motor ausmacht, ist er nicht automatisch an nach dem Starten des Wagens.
 
Dacia empfiehlt bei Minustemperaturen den ECO Modus zu benutzen. Und zwar bis die gesamte Maschinenanlage vom Motor, über Turbo, OPF, KAT bis zum Auspuffendtopf sich so richtig warm gefahren hat. Bei Kurzstrecken bleibt ECO sinnvoller Weise bei Minusgraden dann eingeschaltet. Ich finde es stört nicht, wenn ECO sich im Speicher beim Parken nicht löscht. Macht man ihn halt manuell wieder aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.359
Beiträge
1.024.221
Mitglieder
71.121
Neuestes Mitglied
J.K.
Zurück