Einstellungen werden nicht gespeichert (Duster Extreme Blue dCi 115 4x4)

grimmi54

Neumitglied
Fahrzeug
Duster Extreme Blue dCi 115 4x4
Hallo Gemeinde. Wenn ich am nächsten Tag das Auto starte, sind meine Einstellungen vom Vortag weg.
Wie digitale Geschwindigkeitsanzeige, ECO Modus, Navi Bildschirm. Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen zu speichern. Konnte bisher nichts finden. In der Bedienungsanleitung ist auch nichts beschrieben.
 
Nein gibt keine Möglichkeit, wenn du oben in der Lupe Stichworte deiner Suche eingibst wirst du mehrere Einträge darüber finden!
 
Hallo, was den Eco Modus betrifft, so gibt es unterschiedliche Aussagen, bei manchen bleibt der wohl gespeichert, bei anderen nicht. Ansonsten ist das von dir geschilderte Verhalten normal und anscheinend nicht zu ändern.

Für mich persönlich ist es ok dass Eco aus bleibt, nutze ich eh nicht, Parkpiepser bleibt auch auf der von mir gewünschten Einstellung aus. MediaNav macht manchmal da weiter wo es ausgeschaltet wurde, manchmal nicht, scheint willkürlich zu sein, habe jedenfalls noch kein Muster erkennen können. Radiosender oder Musik vom Handy werden am zuverlässigsten nach Neustart fortgeführt.

Start Stop ist immer wieder aktiviert, stört mich inzwischen kaum noch, da ich es Situationsbedingt ein oder aus schalte. Anzeige im KI geht immer auf km Anzeige zurück, gefällt mir auch nicht, ist aber leider wohl nicht zu ändern.
 
.........ist es ok dass Eco aus bleibt, nutze ich eh nicht, Parkpiepser bleibt auch auf der von mir gewünschten Einstellung aus. MediaNav macht manchmal da weiter wo es ausgeschaltet wurde, manchmal nicht, scheint willkürlich zu sein, habe jedenfalls noch kein Muster erkennen können. Radiosender oder Musik vom Handy werden am zuverlässigsten nach Neustart fortgeführt.

Start Stop ist immer wieder aktiviert, stört mich inzwischen kaum noch, da ich es Situationsbedingt ein oder aus schalte. Anzeige im KI geht immer auf km Anzeige zurück.....
Kann ich so bestätigen ! Das KI zeigt bei Zündung an mal den Km Stand,mal Reichweite oder sonst was ....meistens aber das,was zuletzt angezeigt wurde.Wenn ich den Zündschlüssel langsam,statt hektisch abziehe,scheint dieses Problemchen wohl kaum zu bestehen.Gilt auch für MediaNav.
Gruß Manebo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich bekam auf anfrage bei Dacia DIREKTION QUALITÄT, KUNDENSERVICE & AFTERSALES folgende Antwort.

Sehr geehrter Herr G.,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Speicherung von Einstellungen im Bordcomputer bei Ihrem Dacia DUSTER.
Ich habe für Sie in der Fachabteilung recherchiert und bekam zur Information, dass eine Speicherung der Einstellungen im Bordcomputer nicht möglich ist.
Somit müssen gewünschte Varianten nach jedem Neustart neu eingegeben werden. Eine Änderung der Voraussetzung mittels Softwareupdates ist technisch nicht möglich.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass ich Ihnen keinen anderen Lösungsweg vorschlagen kann. Die technischen Möglichkeiten werden durch den Hersteller, Renault Frankreich, vorgegeben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.232
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück