Eco-Knopf, Eco Modus (Sammelthema)

schön, dass der Beitrag verschoben wurde
nun kann ich endlich 1014 Beiträge lesen
gebt mal in der Suche eco ein
nix
aber eco-
dann taucht der auch auf
genial:clap:
 
Also ich weiß nicht, wie Du suchst, aber ich bekomme mit "eco" 25 Seiten mit jeweis 20 Treffern. Selbst, wenn ich nur nach "eco" (ohne Anführungszeichen jeweils) mit aktiviertem "nur in Überschriften suchen" suche, bekomme ich noch knapp 60 Ergebnisse. :think:

Regards, Bigfoot29

Nachtrag: Sehe grade an Deinem Folge-Post, dass Du die Schnell-Suche verwendet hast. Da kann ich nix zu sagen... ich nehme immer die "oben rechts". :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:wall: wer lesen kann ist klar im Vorteil :ph34r:
habe es jetzt auch gefunden
Danke für die Anregung
 
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Eco-Modus beim Duster 2018?
Bringt der wirklich Spritersparniss oder lohnt sich das eher nicht.

Ich habe den bei mir im Moment dauerhaft an und liege bei viel Stadtfahrten bei ungefähr 7 Liter/100 km.

Wie sind Eure Erfahrungen so?
 
Wenn ich das als Dokker-Fahre her überhaut sagen "darf" :whistle:.

Der ECO-Modus bringt nicht sehr viel - schadet aber auch nicht. Wenn du beschleunigst dann hast du halt früher eine härteren Widerstand bein elektronischen Gaspedal. Und die Klima kühlt (gefühlt) nicht so schnell runter.

Wenn der Duster II doch aber jetzt die "Super-Turbo-Neue-ECO-Technik" hat (:lol:), dann vergesse bitte was ich gesagt habe...
 
Ich merke da einen deutlichen Leistungsunterschied und damit ja auch eine Spritersparnis. Wenn du mit Tempomat fährst, dauert es auch länger, bis Vsoll erreicht wird...oder er schafft es am Berg gar nicht.
 
Die Schaltanzeige bittet dich früher zum schalten und die Beschleunigung ist sanfter. Wenn ich darauf höre bringt es etwa einen Liter.
 
Ich bin der Meinung das der Wagen mit Eco unfahrbar ist.
Als ich meinen im Juni abgeholt habe, bin ich unwissenderweise mit Eco vom Autohaus bis nach Hause gefahren.
Ich dachte die ganze Zeit: Man was ist die Karre träge.
Seither ist es abgeschaltet, mittlerweile die PedalBox verbaut und der Sport+++ Modus aktiviert.
Jetzt ist es ein Auto was mir gefällt.
Diesem Kastrationsmodus kann ich nichts abgewinnen und er wird niemals mehr aktiviert.
Mag sein das man damit eventuell einen halben Liter Sprit sparen kann, aber ich verbrauche lieber einen Liter mehr und hab Spaß am Auto. ;)
 
Zum Spaß haben habe ich meine Suzuki Bandit. Der Duster soll von A nach B fahren und die Hunde in den Wald bringen. ;)
 
Ich bin der Meinung das der Wagen mit Eco unfahrbar ist.
Als ich meinen im Juni abgeholt habe, bin ich unwissenderweise mit Eco vom Autohaus bis nach Hause gefahren.
Ich dachte die ganze Zeit: Man was ist die Karre träge.

Habe exakt das gleiche erlebt. Bei Abholung war der Eco Modus aktiviert und mir fiel das Herz in die Hose, weil ich dachte, der Wagen wäre defekt. Dann zum Glück bemerkt, dass es an der Eco Taste lag und diese seitdem nie wieder betätigt.
 
Zum Spaß haben habe ich meine Suzuki Bandit. Der Duster soll von A nach B fahren und die Hunde in den Wald bringen. ;)
welche Bandit treibst du ? unsere ehemaligen 400 hunderter haben richtig Spaß gemacht. Danach kam die SV 650 S.
Da ging es schon gemütlicher.
 
Die ECO-Taste wurde von mir genau einmal benutzt: sofort nach dem Anstarten bei der Abholung, um dieses unnötige Ding abzuschalten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.528
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück