Eben blieb er stehen [Lagerschaden am Turbolader]

Wie im "echten Leben" : Wenn mein Chef mich ärgert,...bekomm´ich graue Haare.
Wenn meine Frau mich ärgert,...schwillt mir der


Bauch !!!:D:D

Mein Tipp: Spiegel meiden, oder Glatze schneiden...

Und denk´dran : Quasimodo wurde auch geliebt...;):prost:
 
Ihr seid klasse, danke da kommt das Lachen wieder zurück. :D:D
Ja ja, zu betreuen de Werkstatt, oder doch betreutes Wohnen?
Ich bin auf jeden Fall froh wenn die mich nicht mehr betreuen! :angry:
 
Dann begann die Zeit des WWW und in einigen Foren fand man mehr solcher Fälle beim 1,7 TD,das 5W/40 wurde scheinbar im Hochsommer unter Last zu dünnflüssig um den Lader richtig zu schmieren und Opel scheint die Vorgaben dann korrigiert zu haben für seine Ölnorm.
5W40 und 10W40 sollten bei hohen Temperaturen die gleiche Viskosität aufweisen. Nur beim Kaltstart ist 5W dünnflüssiger.
 
Seit Abholung beim AH ca. 350 problembose Kilometer! :rolleyes:
Aber ...... ich habe den Eindruck, dass er im Stand unruhig läuft. Ok, das kann dann eher nicht vom Lader kommen! Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.
Am Wochenende ist nun auch die Entscheidung gefallen, sich von dem Wagen zu trennen, es jedoch nochmals mit Dacia zu versuchen. Alle guten dinge sind drei! :D Es wird einen Duster geben. Diese Woche klappt da zeitlich nichts mehr, aber nächste Woche werden wir uns mal umsehen.
Ich mache das ja nicht an Dacia fest, sondern einfach an unserem Auto!
 
Hallo Archery
Dann hoffentlich mehr Glück und F R E U D E mit dem Duster! Und eine gute Werkstatt, die auch ohne betreutes Schrauben auskommt:D
 
ich würde es nicht am auto festmachen, sondern am autohaus.
 
ich würde es nicht am auto festmachen, sondern am autohaus.

Ja, auch, da hast du recht! Dennoch, das Vertrauen fehlt und da der Finanzminister sein ok, gegeben hat, geht es nun in die Vollen.
Einegtlich habee ich ein AH, in welches ich Vertrauen habe, nur, die dürfen keine Garantiearbeiten durchführen. Sind halt kein A-Händler.
 
toll.

ein auto ist nur so gut, wie die werkstatt die es wartet oder repariert.

wenn du da an pfeifen geraten bist, wird es dir mit jedem anderen auto so ähnlich ergehen.

verkaufen lohnt nicht, da du in der phase des höchsten wertverlust bist.
gerade mit der historie mit dem turboladerdebakel (also ich würde den nicht kaufen wollen).

weiterfahren und beim nächsten ausfall (dürfte nicht lange dauern) den wagen wandeln.

***
schau dir mal den ladeluftkühler an, ob der trocken ist.
https://www.dacianer.de/forum/dacia-lodgy-forum/13107-olschmier-vorne-links.html
 
Der Wagen kommt auf jeden Fall weg! Wertverlust hin oder her.
Ich will mich auf gar keinen Fall mehr in irgendeiner Weise mit dem Wagen auseinandersetzen müssen. Und abwarten, bis er wieder stehen bleibt? Sicher nicht. Wer weis, es besteht ja auch die Möglichkeit, dass er läuft.
Es geht einfach darum, dass ich dem Auto nicht mehr vertraue. Und was den Wertverlust angeht, angenommen, in 20tkm macht der Lader wieder schlapp und dann? Wandlung m it deutlich mehr Verlust. Ich will nicht sagen, dass es mir egal ist, wenn ich Geld verliere, sicher nicht, aber ich werde es verkraften!;)
Was die Werkstatt angeht, wie bereits erwähnt, meiner Werkstatt von der das Auto ist, vertraue ich zu 100%! Nur darf das AH, wie gesagt, keine Garantiearbeiten ausführen, sondern nur dessen Zentralhändändler! Und da sieht es schon ganz anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Archery: Ich kann deine Gedanken absolut nachvollziehen. Aber natürlich hat John-Doe1111 recht. Wenn du den Wagen jetzt verkaufst, dann machst du den höchst möglichen Verlust.
Wie willst du eigentlich verkaufen?
An Privat? Da wirst du wohl kaum jemanden finden, der den Wagen zu einem annehmbaren Preis kauft. Zumindest wenn du die Turbogeschichte wahrheitsgemäß erzählst. Und alles andere fände ich wirklich nicht ok.
Ein Händler wird dir den Wagen sicher abnehmen, aber dem ist erst recht bewusst, was das für ein heikles Auto ist.

Wie auch immer, ich hoffe auch für dich, dass du mit dem nächsten Auto mehr glück hast.

LG Evilamblonyx
 
Wollte mich mal kurz zum Stand der Dinge melden.
Der Wagen läuft ohne Probleme, bisher. Nun kommt er weg. Wir werden einen Renault Captur ordern und den Lodgy in Zahlung geben.
 
Wir werden einen Renault Captur ordern.

Das klingt doch super!
Unterm Blechkleid sind sie ja identisch.

Ich bastel ja grad am Medianav, und beim Captur ist fast zu 100 Prozent die Dacia Elektronik drin. Nur mit etlichen Steuergeräten extra...

Eventuell kannst du uns nachdem du ihn hast uns ja mit ein paar Informationen und Fotos von Steckern helfen :D (sofern du ein Medianav orderst)

Ich finds total praktisch das Renault die Aktuelle Technik vom Clio IV und Captur auch in den Dacias verbaut! Das macht sie so robust und zuverlässig.
Mit den Motoren kenn ich mich nicht aus, ich kann dir aber alles zur Elektronik erzählen :D Und du kannst all die sachen hier aus dem Forum auch in den Captur nachrüsten, nur so als info :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück