Easy-Seat-System

Hallo Campag, ich muss den Fred nochmal hervorkramen weil es mich brennend interessiert ob jemand es geschafft hat, Drehkonsolen in seinen Dokker einzubauen...
 
Für Infos bin auch ich dankbar
Habe beim vw caddy gesehen wie es auf engem Raum möglich ist, der Sitz wird seitlich zur geöffneten Autotür geklappt und dann lässt er sich drehen.
 
Hallo zusammen.
Ich bin Thomas und ganz frisch hier. Mich interessiert ebenfalls eine Lösung, wie man den Beifahrersitz drehen kann.
Habe in diesem Zusammenhang Kontakt zur Fa. Zooom (www.zooom.biz) gehabt, die für andere Fahrzeuge solche Konsolen bauen. Deren Antwort war ganz klar. Zitat "Leider haben wir für den Dokker keinen Drehsitz im Angebot. Der Platz hierfür ist für unsere Montagen einfach nicht ausreichend genug vorhanden."

Sollte jemand eine Lösung gefunden haben, wäre ich für einen Tip sehr dankbar.

Schöne Zeit

Thomas
 
Hallo aus Tirol
Bin auch auf der Suche nach einer Drehsitzlösung....aber leider nix gefunden.
Für den Kurzurlaub schraube ich den Beifahrersitz einfach raus, dreh ihn um und wieder rein , 5 Minuten Arbeit . Geht super, und bei schlechten Wetter kann man im Dacia mal eine Jause einnehmen oder an „Karter“ machen ;-)


772DF409-AE4A-4FF8-BEA2-0AF372ED5CD9.jpeg

Lg und gesund bleiben
 
Hat der keinen Seitenairbag im Sitz?
 
Ich schließe mich: an coole Idee!
Und eine Frage hinterher: geht das prinzipiell mit dem Fahrersitz auch?

Gruß
Hell
 
Hat der keinen Seitenairbag im Sitz?
Doch, aber dreh ihn ja nur fürs Campen um, und im Falle das ich ihn länger so belasse, schließe ich den Stecker für Airbag und Co einfach ab.
Lg Christian
Beitrag automatisch zusammengeführt:

coole idee, muss man da irgendwas elektronisches umstöpseln??
Also wenn du vorsichtig bist und jemand dir hilft, ist es nicht notwendig, ansonsten würd ich den Sitz abstöpseln da die Kabel relativ einen kleinen Querschnitt haben....

Lg Christian
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich schließe mich: an coole Idee!
Und eine Frage hinterher: geht das prinzipiell mit dem Fahrersitz auch?

Gruß
Hell
Vermute schon, ist ja auch nur mit 4 Torx Schrauben befestigt....kommt bei mir aber nicht in Frage weil wir nur zu zweit am Weg sind, und auch die hinteren Sitze immer zur Verfügung haben.

Lg Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr coole Idee. Werde das bei Gelegenheit ausprobieren. Ist es ausreichend, die Stecker zu ziehen? Im Internet habe ich gelesen, man soll die Airbags in der Werkstatt deaktivieren lassen. Aber wenn man nicht fahren will und das Auto nicht an hat kann ja vermutlich nichts passieren, oder?

Ich suche auch noch nach einer Drehlösung. Da gerade für Dokker immer mehr angeboten wird, glaube ich, dass irgendjemand irgendwann eine Lösung findet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.178
Mitglieder
70.840
Neuestes Mitglied
pcview
Zurück