Duster Rückruf 0CQF wegen Softwarefehler Start-Stopp-System, Motor startet nicht wieder automatisch

Mone01

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Baujahr
2017
Hi, für alle zur Info, gerade einen Rückruf bekommen, betrifft meinen DUSTER BJ 2017

Start/Stop Automatik betroffen (ist in der Tat so, hat bei meinem noch NIE funktioniert :) )
 

Anhänge

  • Rückruf Duster.pdf
    473,6 KB · Aufrufe: 361
Hallo zusammen,

habe genau den selben Rückruf erhalten.

Bei mir funktioniert das Start/Stop ebenfalls seit Beginn nicht.

Fahre einen Duster Bj. 10/2017 Black Shadow 4x4 Diesel.

Bin gespannt was es mit dem Energiemanagementsystem auf sich hat, wurde im Rückruf ja zusätzlich erwähnt.
Ist hier vielleicht der Betrieb im ECO Modus gemeint?
 
Sind die zurückgerufenen Fahrzeuge alles Diesel oder betrift das auch Benziner. Ich fahre einen Duster 1 Phase 2 aus 2017, TCE 125 Benziner, und habe bisher noch keinen Rückruf bekommen.
 
Mein Duster ist auch aus 2017
S&S funktioniert Einwand fei.Nat. nicht bei diesen Temperaturen und Kurzstrecke.
 
Ich habe einen BlackSahdow TCe 125 und die Start-Stop-Automatik hat bisher immer korrekt funktioniert. Ich habe den Rückruf auch nicht erhalten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
>Ev. sind nur die Dieselfahrzeuge betroffen ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
So, Update gestern durchgeführt. Jetzt funktioniert das S/S System das erste mal ! Alles Gut !
 
Dusti´s S&S funktioniert mal wieder nicht, was aber zu 100% mit den derzeitigen Aussentemperaturen zusammenhängt, die bei ca. 0° liegen.
:ph34r::ph34r::ph34r:

Georg
 
Dusti´s S&S funktioniert mal wieder nicht, was aber zu 100% mit den derzeitigen Aussentemperaturen zusammenhängt, die bei ca. 0° liegen.
:ph34r::ph34r::ph34r:
Georg

Wie so soll S&S bei 0°C oder auch darunter nicht funktionieren ?
Hat Dacia irgendetwas besonderes eingebaut ?
Bei andere Autos funktioniert S&S immer, ganz unabhängig von der Temperatur.
 
Zitat aus der Bedienungsanleitung:
Bestimmte Bedingungen erlauben es dem System nicht, den Motor in den Standby-Modus zu versetzen.....
-die Aussentemperatur zu hoch oder zu niedrig ist (unter ca. 0° und über ca. 30°)

Georg

ps.: Es handelt sich im Übrigen um einen Dacia Duster, Baujahr 2017 und nicht um "ein anderes Auto"
 
Auch mein neuester BMW 5er macht kein Start und Stop bei Minustemperaturen.

Viele Grüße,
Günther
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.880
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück