Duster Pick-up

Nicht Fisch und nicht Fleisch. Den Pickup kannst für nichts gebrauchen, allein der Öffnungswinkel der Heckklappe sagt schon alles !! Für die Kohle hole ich mir einen Ford Ranger , und für den Rest noch ein schönes Motorrad :)
 

Leider ist es definitiv nicht geplant, bzw. wird klar und deutlich von Renault gesagt, daß es den Oroch in Europa nicht geben wird.

Wahrscheinlich auch deswegen, weil dann ein "billiger Dacia" Doka-Pickup mit langen Radstand und in mehr oder weniger Konkurrenz zum Renault-Alaskan stehen würde, dessen Markteinführung für 2017 geplant ist.

Dacia immer schön knapp unter den Renaultmodellen halten, um sich nicht selbst im eigenen Unternehmen Konkurrenz zu machen, ..... das scheint die Maxime von Renault zu sein.
Eigentlich eine nachvollziehbare Einstellung.
 
Dann lasset uns beten, denn gut sieht der Oroch ja wirklich aus. :)
 
Was kostet denn der Duster Pick Up heute schon ? Da ist nix mehr mit unter 20.000 € .
Da wird der Markt also eng gestrickt sein , wenn sie denn auch den Renault verkaufen wollen .

Was mich allerdings verwunderte , bei der letzten Werbung vom AH , war der Lodgy nicht mehr mit drauf !
Da war vorn ganz groß der Duster und hinten der normale Sandero , Sandero Stepway , der Dokker und der Logan Kombi ( MCV ) .

Da wird es wohl noch einige Überraschungen geben ...
 
Der Duster Pickup als Laureate (EU-Fahrzeug) kostet 17320 Euro.;)

Mein Händler hat gerade einen stehen,und so schaut er aus:
 

Anhänge

  • Duster Pickup3.jpg
    Duster Pickup3.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 113
Duster Pick up

Ich habe heute zum einen Duster Pick up gesehen.
Schaut kräfig aus und mit Allrad....
Denke aber mal wird eher ein seltener Gast auf unseren Straßen sein.

Glaube, ein Import aus Brasilien oder so....

Kostet aber auch über 20000 Euro.

Brunkhorst ›› Fahrzeuge
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Donnerstag meinen Duster Pickup bekommen

Hallo an alle

habe diesen Donnerstag meinen Duster 4x4 110PS Pickup bekommen . Finde das der noch absolut top aussieht und auch noch in einem guten Zustand fü die km-Leistung ist .Habe meinen Logan Pickup nun meinem Sohn gegeben und mir den Duster geholt .


LG
 

Anhänge

  • Dacia Duster Pickup  2.JPG
    Dacia Duster Pickup 2.JPG
    801,2 KB · Aufrufe: 128
  • Dacia Duster Pickup .JPG
    Dacia Duster Pickup .JPG
    985 KB · Aufrufe: 130
Moin Moin aus Norderstedt

Herzlich willkommen in der Runde und immer genug Haftung auf der Straße.
Gruß DECO
 
Interessant!
Der Überrollbügel ist nicht "pickuptypisch" nur hinter der Kabine montiert, sondern ist als Überrollkäfig auch über die A-Säulen ausgebildet. :)

Von welchem Landesmarkt stammt denn der Pickup?
 
Im Renaultsystem sind diese Umbauten nur als SUV-Basis Fahrzeuge vorhanden, also kein Zugriff auf die speziellen Pickup Teile über das Vertragshändlernetzwerk.

Dann also als Sonderbestellung, sollten vordere Kotflügel oder der Überrollkäfig benötigt werden.

Interessant in diesem Zusammenhang wäre, wie die Befestigung der vorderen Enden des Überrollkäfiges im Bereich der A-Säulen technisch gelöst ist.
 
Wenn dann wird wohl der Umbaubetrieb Romturingia der Ansprechpartner sein.
Aber ob er auf Anfragen außer von diesem rumänischen Gasunternehmen reagiert?

Renault seitig hab ich keinerlei Dokumentation über diesen Umbau gefunden, im Gegensatz zum Doppelkabiner Oroch.
Der taucht auch im Ersatzteilkatalog/Reparaturhandbuch/Elektroschema auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.294
Beiträge
1.022.929
Mitglieder
71.026
Neuestes Mitglied
mike356
Zurück