Duster Pick-up

Dacia Duster oroch

Hallo in die Runde,

habe im Internet Bilder vom Duster oroch gefunden und muss sagen, dass dieses Fahrzeug sehr gelungen zu sein scheint. Leider musste ich aber lesen das ein Export nach Deutschland bzw. Europa nicht vorgesehen ist. :angry:

Weshalb nur die Märkte in Südamerika damit bedient werden sollen ist mir ein Rätzel.

Hat sich jemand schonmal damit beschäftigt ob es die Möglichkeit gibt/oder es bereits jemanden gab der einen oroch nach Deutschland inportiert hat? Mit was für Kosten ist zu rechnen für Fahrzeug/Transport pp.

Von der Motorisierung sollten zwei Benziner mit 1.6 bzw. 2,0 L zur Verfügung stehen. Denke das ist dem Gebrauch von Alkohol als Treibstoff in Südamerika geschuldet. Gibt es auch hier die bekannten Diesel-Agregate?

Grüße aus dem Hunsrück
Andreas & Carina und zwei Nachwuchs Dacianer
 
Das dürfte wohl zu teuer werden . leider ist Renault / Dacia nicht de reinzige Hersteller der manche Modelle nur speziell für einige `Erdregionen ` herstellt , die durchaus auch Abnehmer in Europa finden würden . Aber das sit nicht gewollt und ein Privatimport verdoppelt fast den Preis .
Außerdem haben dann auch solche Exoten eine schwierigen Wiederverkausmarkt bzw. auch einen schwierigen Ersatzteilmarkt .
 
Hallo Kontermutter,

kann mir nicht vorstellen, dass hier kein Markt für einen Oroch wäre. Würde bestimmt weg gehen wie geschnittenes Brot das Teil. Wenn ich sehe was die Förster/Jäger hier für Teile fahren. Da wäre ein doppelt so teurer Oroch immernoch vom Preis die Hälfte für einen VW Amarok. (Und man müsste nicht Angst haben, dass einem rückwirkend die KFZ-Steuer angehoben wird.:p)

Hab einen Spezi in Brasilien, den werde ich mal mit der Preisrechere beauftragen. Kann mir vorstellen, dass der Oroch in Brasilien günstiger Angeboten wird wie er es hier je würde.

Da muss doch was gehen!
Gruß
Andreas & Carina
 
Die ersten Duster Pick Up finden nun ab Januar auch den Weg zu die deutschen Händler . Aber mal so ab 20.000 € ist für ein Spaßauto dann doch zuviel , egal ob nun für einen Dacia oder einen Lada .
 
Die ersten Duster Pick Up finden nun ab Januar auch den Weg zu die deutschen Händler . Aber mal so ab 20.000 € ist für ein Spaßauto dann doch zuviel , egal ob nun für einen Dacia oder einen Lada .

Find etwas Vergleichbares für den Preis.

Wenn jemand einen Pick Up will und auf die Marke keinen Wert legt, dann ist er mit dem Franzosen Pick Up, bestens bedient, zwischen vielen teuren Japanern und Volkswagen etc.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #66
Ist es offiziell dass der Duster Pick up kommt , weil dann hege ich auch die Hoffnung dass der Sandero RS auch noch kommt Hoffentlich :):):):):):):):):):):):):)
 
Ist es offiziell dass der Duster Pick up kommt.....

Schwer vorstellbar auf der momentanen Plattform.
Ein viel zu kurzer Radstand der dazu führen würde, daß der Pickup eher in den Witzbereich passt.

Bei einer Radstandverlängerung aber sicher ansehnlich.
Aber ob Dacia sich auf ein solches Experiment einläßt? <_<
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #68
So ein wagen wäre für machen gewerbetreibenden zum Beispiel GALA Bau oder Feuerwehr ein idealer Wagen und für manchen als Funauto für den Alltag:D:D:D:D:D:D
 
Mit verlängerten Radstand gibt es den Duster ja schon als Oroch, allerdings nur für Südamerika und dem erklärten Ziel, diese Version nicht in Deutschland anzubieten.

Es herrschen ganz einfach die Bedenken vor, hier wieder so einen Ladenhüter anzubieten, wie es der bisherige Pickup auf der Loganplattform war.

Und daß es ein Ladenhüter war schreibe ich persönlich eher dem Sachverhalt zu, daß auch hier der Radstand / die Aufbaulänge zu klein war.

Als Doka kann man ihn somit nicht bauen, weil dann keine Ladefläche mehr da ist in als Single Cab schließe ich den Personenkreis der "Familie" aus.

Nur wenn man eine Dokaversion anbieten kann, kommt man auf einen grünen Zweig, wobei das Pickupprinzip hier in Deutschland im allgemeinen ja keinen sonderlichen Anklang findet.
 
Schwer vorstellbar auf der momentanen Plattform.
Ein viel zu kurzer Radstand der dazu führen würde, daß der Pickup eher in den Witzbereich passt.

Bei einer Radstandverlängerung aber sicher ansehnlich.
Aber ob Dacia sich auf ein solches Experiment einläßt? <_<

Dann schau mal auf mobile und Dacia Pick Up .

Auf solchen Plattformen findeste noch ganz ander Exoten und Einzlestücke .

Der Logan Pick Up wäre wohl kein Ladenhüter geblieben , wenn er nicht so einen unverschämten Preis gehabt hätte , selbst mit dem späteren Facelift und dem Sanderogesicht .
Dem Pick Ups wird die Marktchance über dem Preis versaut , egal ob nun Logan , Dokker oder Duster .
Selbst vor Jahren , der gelbe Skoda Fun ist über dem Preis alle Zukunft genommen worden .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #71
Ich würde auch einen Singlecab nehmen als prestige variante mit Leder und Navi No Problem:):):):):)
 
Nun werdet ihr mich gleich verhauen , denn ich behaupte mal , selbst Dacia ist zu teuer . denn die wenigsten wollen heutzutage noch die Basisholzklasse .

Und wenn man dann die gehobenen Modelle mit den derzeitigen Renaultangeboten anschaut mit Null Zinsen und Null Anzahlung , da brauche ich noch nicht mal das Autohaus wechseln ...

----------

moinsen zusammen :D

@Kassler Strolch schau mal hier,den gibt es so in Brasilien zukaufen

https://www.renault.com.br/veiculos/conheca-nossa-gama/duster-oroch.html

Gruss aus dem Sauerland

Roland

In Südamerika verkaufen alle , ganz andere Autos , die wir hier so in Europa nie zu Gesicht bekommen bzw. deren Grauimport dann einfach zu teuer ist , so das ihn hier keiner kauft .
 
In Südamerika verkaufen alle , ganz andere Autos , die wir hier so in Europa nie zu Gesicht bekommen bzw. deren Grauimport dann einfach zu teuer ist , so das ihn hier keiner kauft .

Wobei es für Renault/Dacia kein Problem wäre so ein Fahrzeug ohne Motor (wg EU tauglichkeit) ohne weiteres zu importieren
Nur dann käme man wahrscheinlich Nissan in die quäre mit dem Navara

Gruss aus dem Sauerland

Roland
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.854
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück