Duster Pick-up

Gut das 99% der Teile ganz normal sind . Nur das halt viel von hinten fehlt . Die vorderen Kotflügel sind nur ausgeschnitten , die höheren fahrwerksteile beschränken sich auf andere Dämpfer und Federn . Den Unterfahrschutz kannst zur Not aus einem dicken Blech auslasern lassen und selbst kanten. Nur der Käfig könnte schwierig werden :rolleyes:
 
Kurze frage an die Spezialisten hier. Hat der Duster eigentlich die Heizungsregler beleuchtet ? Bei meinem Pickup geht nämlich da kein Licht und man sieht nachts absolut nicht wie die Heizung eingestellt ist . Wenn ja dann die Frage wie tausche ich die aus und was für Birnchen sind da drin .

Danke schonmal für die Tipps
 
Am Donnerstag meinen Duster Pickup bekommen

Hallo an alle

habe diesen Donnerstag meinen Duster 4x4 110PS Pickup bekommen . Finde das der noch absolut top aussieht und auch noch in einem guten Zustand fü die km-Leistung ist .Habe meinen Logan Pickup nun meinem Sohn gegeben und mir den Duster geholt .


LG
Sehr schöner Wagen.

Welche Reifen sind denn da drauf?
 
Sehr schöner Wagen.

Welche Reifen sind denn da drauf?

Hallo

Freut mich das er dir gefällt . Reifen sind die bf godrich all Terrain . Die sind jetzt allerdings runter und richtige Winterreifen drauf. Die haben zwar ein relativ grobes Profil und eine Winterreifen Kennzeichnung . Die sind aber bei der Kälte absolut unfahrbar wenn dann auch noch nass ist schon fast gefährlich . Im Sommer aber klasse und sehen da auch super aus .

Lg
 
Ein Winterreifen der bei Kälte und Nässe unfahrbar ist? Was ist das denn für ein Schrott? Odre hab ich dich da falsch verstanden?

PS: Schick ausschauen tut er ja. Pickups haben auf mich eh eine gewisse Anziehungskraft. Aber als Zweisitzer ... Hat im Alltag halt schon auch Nachteile.
 
Ein Winterreifen der bei Kälte und Nässe unfahrbar ist? Was ist das denn für ein Schrott? Odre hab ich dich da falsch verstanden?
AT Reifen tragen in der Regel immer ein M+S Symbol und das reicht dem Gesetzgeber aus.

Ein richtiger Winterreifen hat jedoch Lamellen und eine andere Gummimischung.
 
AT Reifen tragen in der Regel immer ein M+S Symbol und das reicht dem Gesetzgeber aus.

Ein richtiger Winterreifen hat jedoch Lamellen und eine andere Gummimischung.

Genau so schauts aus . Der BF G ist ein All Terrain Reifen und der hat halt das Mud + Snow Zeichen drauf aber durch sein Grobstolliges , ohne Lamellen , Profil wirklich auf kalten nassen Strassen nicht zu fahren. In einer nassen Wiese oder im Schlamm nicht zu schlagen aber angeblich auch im Schnee nicht unbedingt gut ( das ist aber eben nur hörensagen ) . Angeblich setzt sich das grobe Profil zu und dann ist nichts mehr mit vorwärtskommen. Die Lamellen dagegen vergrößern die aufliegende Flächen und wenn das gewicht dann wieder weg ist gehen sie zu und sind dann praktisch wieder Schneefrei ( so stell ich es mir vor )

Lg

Ps. muss jetzt langsam mal mein Bildchen ändern. Das zeigt immer noch meinen alten Logan Pickup
 
Nein das liegt am AT Profil und Mischung. Alle Geländereifen sind auf der Straße schlechter. Grobes Profil reinigt sich selber gut was im Gelände wichtig ist, Haften tut aber Gummi und nicht die Luft im Profil! D.h. haften Slicks ja auch besser. Dann kommt es noch auf die Gummimischung an. Im Geländeeinsatz sind härtere Mischung an der Tagesordnung, da sind ja auch Steine und Felsen. Man will ja nicht das der reifen gleich aufgeschlitzt wird, dazu kommt das Geländereifen mit weniger Druck betrieben werden dürfen im Gelände was Traktion bringt. Aber auch einen steiferen Aufbau erfordert. D.h. sind Gelände reifen genau dort gut wofür sie gebaut wurden.
Wenn du mit einem Normlen SUV Straßen reifen ins Gelände fährst kann eine feuchte Wiese mit ner Steigung dein Ende sein. Weil sie eben kein grobes Profil haben, dafür werden sie im Bremstest, Geräusch, Verbrauch auf der Straße um Welten besser sein. Man kann nicht auf alles Optimieren.

Je kälter das Wetter umso weicher muss das Gummi werden für Haftung auf der Straße!
 
Musst du mir nicht erklären. Das ist mir klar (Hab meine Ausbildung in einem Autozubehörladen mit Werkstatt gemacht). Lies nochmal meine Posts. Ich sagte, dass ich das so verstand, dass es auf die "richtigen Winterreifen" bezogen gewesen wäre. Und meine Anmerkung zum Thema Allwetterreifen/Ganzjahresreifen kommt daher, dass insbesondere die Sache mit der Gummimischung eben das grundsätzliche Problem ist mit dem auch diese Reifen zu kämpfen haben. Wir haben nur aneinander vorbei geredet.
 
Als Familien-Kutsche sicherlich, aber für Forstarbeiten oder für auf die Jagd ein ganz tolles Fahrzeug.
Genau dafür ist er "einzigartig"
Man gönnt sich ja sonst nichts und man hat noch ein anderes Auto , oder mehrere
Allerdings muss ich gestehen das ich mit dem Duster ganz gerne bzw. vergleichsweise viel fahre auch wenn das andere zur Automobilen Oberklasse gehört und man dafür einige Duster neu kriegt
 
Nun hat er auch die Standheizung drin . Das mit dem Thermocall ist schon klasse .Wesentlich besser als bei meinem Logan die Fernbedienung.
 
Habe meinen Logan Pickup nun meinem Sohn gegeben und mir den Duster geholt .

gute Wahl
der Logan ist als Pick-Up auch eine peinliche Nummer. Manche habe ich schon als Kommunalfahrzeuge gesehen.
Die Ladefläche ist aber nicht berauschend, optisch sieht der Duster toll aus :wub:
Den Dokker gibt es auch als Pick-Up, aber ich finde, dass der Dokker als Pick-Up wirkt, wie eine fahrende Badewanne :badgrin:

auch als Zugfahrzeug ist nur der Duster geeignet, der Dokker darf einfach nix ziehen :(
 
Moin,

viel spannender wäre die Frage was der Duster denn als Pickup so ziehen darf.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.288
Beiträge
1.022.825
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück