Duster Pick-up

Gestern habe ich zum ersten Mal einen Duster Pickup des Karosseriebauers Romturingia in freier Wildbahn in Bayern entdeckt mit deutscher Zulassung!
IMG_20221009_215602.jpg
Wirklich sehr gelungener Umbau des Duster 4x4, der in Rumänien offiziell über Dacia vertrieben wird. Weitere Infos zum Pickup gibt es auch hier.
 
Den hatte ich auch schon auf dem Schirm. Angeblich nur 500kg Nutzlast, damit und für den stolzen Preis für mich aus dem Rennen.

Wird hier des Öfteren für ca. 26000,- angeboten. Z.Zt. auch wieder einer, Bj 2/21 für 25900,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Er sieht gut aus finde ich,aber mit nur 500 kg Nutzlast völlig unbrauchbar. Und für den Preis gibts schöne andere Pickups. Für max.15000 Euro würde ich vielleich mal schwach werden,aber so fahre ich lieber meinen Logan weiter.
 
Cool,auch vom Duster II wird also ein PickUp gebaut,beim Duster I gab es den ja auch schon. :)
 
Eigentlich normal für eine Lifestyle Fahrzeug in Kleinserie.
Dafür haben sie den mal richtig hübsch gemacht.

Das seitliche Gitter mit dem Duster Druck,ausgefräst, das hat mal echt was. :)

Ich mal ja eigentlich solche Fahrzeuge,also SUV allgemein nicht so,aber der hat echt mal was,echter Hingucker muß ich anerkennen.:wub:
 
@Stefanvde

Das stimmt natürlich, doch ich z.b. bräuchte den Pickup nicht als Lifestyle Fahrzeug sondern als Lastenesel der gerne ein wenig mehr Ausstattung haben darf als mein Logan Pickup, der auch mal eine 600kg Rüttelplatte transporieren kann.

Zwei Fahrräder bekomme ich einfacher auf die Anhängerkupplung jedes aufgehübschten Kleinwagens als auf diesen Lifsyle Pickup.

Ich war sehr gespannt auf den Duster als Pickup als er, vor 3 Jahren war das glaube ich, angekündigt wurde. Dann hat man lange Zeit nichts mehr gehört. Dann die Ernüchterung, hoher Preis, niedriger Nutzwert. Schade eigentlich, aber für 30000,- wird es für mich wohl in Richtung Ford Ranger gehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.979
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück