Hilfesuchender
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Duster 1.6 16V LPG 4x2 (105 PS)
Das kommt in etwa hin...LPG ist in der Wartung nur netwas teurer...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also an der Fahrweise liegt es sicher nicht unsere Dusty wird sehr moderat gefahren , und das AH hat nach ihrer Aussage eine Freigabe von Dacia bekommen um eine Abgasuntersuchung zu machen die aber keine Mängel aufgedeckt hat, beim 2. Mal wo wir Vorstellig waren hatte das AH eine "Verbrauchsfahrt " gemacht dort ist dann ein Wert von 4,2 Liter auf 100 km errechnet worden, diesen Wert konnte auch der Meister des AH´s nicht glauben. Ich warte nun noch auf einen letzten Termin um dem AH nochmals die Chance zu geben, ansonsten werden sich andere um das Problem kümmern müssen.
Welcher Duster?Habe den Duster 1 Jahr, bin 22500 km gefahren, fast ausschließlich mit Gas.
Anfangs war der Verbrauch recht unterschiedlich, hat sich aber dann auf 10 l/100 km eingepegelt. Bei Autobahnfahrt mit 130 können auch mal 12 l verbraucht werden. Bin, außer mit der Größe des Tanks, sehr zufrieden.
Ich habe gar keine Ahnung, was er bei Benzin verbraucht. Kann dazu jemand etwas sagen?
Also unser wurde im April 14 gebaut, und im Mai 14 haben wir Ihn bekommen,
Der Verbrauch liegt bei unserem bei 13,8 - 14,7 Liter was ich als viel zu hoch empfinde da mir aber wirklich die Zeit fehlt war ich erst einmal beim feundlichen und der meinte wir sollten erst einmal 5000 km abwarten nun sind es schon 7000 km und der verbrauch sinkt nicht merklich auf die Herstellerangaben es sind immer noch zwischen 12,3 und 12,7 Litern
gruss
Friedhelm
Dann sind der Diesel und der LPG von den reinen Betriebskosten etwa gleich. Verbraucher um die 5,7 l/100km.Habe den Duster 1 Jahr, bin 22500 km gefahren, fast ausschließlich mit Gas.
Anfangs war der Verbrauch recht unterschiedlich, hat sich aber dann auf 10 l/100 km eingepegelt. Bei Autobahnfahrt mit 130 können auch mal 12 l verbraucht werden. Bin, außer mit der Größe des Tanks, sehr zufrieden.
Ich habe gar keine Ahnung, was er bei Benzin verbraucht. Kann dazu jemand etwas sagen?