Duster Import Österreich Käufer

derdriver

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 2 DCI 115 4x4 Prestige 03.2019
Baujahr
2019
Hallo, gibt es hier Duster Fahrer aus Österreich die den Duster nicht beim Renault Händler bestellt haben sondern über Import Firmen wie Schopper?

Wie sind eure Erfahrungen gewesen und gibt es dann Abweichungen zu Modellen die über den Händler bestellt werden?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich hab ihn jetzt beim normalen Händler bestellt.
 
Hallo Habe meinen Duster2 SCE115 bei Auto Shopper gekauft.
Hat alles bestens geklappt.
Lieferzeit ca. 4 Monate
Preisvorteil ca €1800.-
Von mir aus eine emphelung.
Gruß zwidiz
 
Warum kauft ein Österreicher nicht in Ungarn?
ich habe ca 4000€ gegenüber der DE-Preisliste gespart (und da ich Glück hatte mit dem Kurs waren es nochmals 600 €), gut ich lebe auch in Ungarn
 
Hole mal hoch.
Ich habe jetzt auf der HU Seite mal das Wunschmodell konfiguriert. Macht unterm Strich 5169000Ft. Wenn ich jetzt in Euro umrechne und dabei die dt. MWSt. von 19% anstatt die ungarische mit 27% nehme, dann komme ich auf ~ 15.400€ (+/-). Vorausgesetzt es sind Bruttopreise auf der Dacia.hu Seite.
Macht dann so ca. 2000€ gegenüber einem dt. Importanbieter. Dafür muss ich aber 2x dahin und zur Not die Abholfahrt den Duster auf dem Trailer festbinden (Zugfahrzeug wäre bei mir vorhanden). Ob sich dies dann noch rechnet? Zumindest für uns Deutsche.
 
Ob sich das rechnet, musst du selbst entscheiden. Jedenfalls sind die Datschen in HU wesentlich günstiger.
Meiner (wenn er denn mal kommt) wäre 2350,-€ billiger gewesen (mit dem TCe125).
 
Ich habe jetzt auf der HU Seite mal das Wunschmodell konfiguriert. Macht unterm Strich 5169000Ft. Vorausgesetzt es sind Bruttopreise auf der Dacia.hu Seite.
Macht dann so ca. 2000€ gegenüber einem dt. Importanbieter. Dafür muss ich aber 2x dahin und zur Not die Abholfahrt den Duster auf dem Trailer festbinden (Zugfahrzeug wäre bei mir vorhanden). Ob sich dies dann noch rechnet? Zumindest für uns Deutsche.
Das sind Brutto preis in HU,
in Ungarn fallen auch keine Überführungskasten an wie in DE, wie es in AT ist weis ich nicht

man sollte aber dies Beachten
Mit der MwSt ist es so eine Sache, wahrscheinlich wird er sie erst 2 mal Bezahlen, erst in HU und dann in DE/AT,dann kann es in HU die MwSt-Rückerstattung beantragen.
 
Ich bin ja kein Schluchtensch...:censored: ähm Ösi, sondern Deutscher in/aus Deutschland.
Wäre mir zu aufwändig für diese Ersparnis. Und dann noch hoffen :readit:, dass man wirklich die MWSt. erstattet bekommt.
Aber danke bis dahin. Für Jemand anderes vielleicht interessant.
Wer dort wohnt, für den ist dies natürlich eine recht sparsame Variante an den Wagen zu kommen.
 
Bei mir ist es ein Importhändler in der Nähe, der ungarische Autos hier verkauft. Da habe ich den günstigeren Preis und ja sowieso ohne Überführungskosten.
 
Na ja, hier in Mittelfranken bei Auto Schild in Veitsbronn.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.939
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück