Duster II Ph1 Zahnriemen 1.5dci 4WD

cara_frank

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2 (2018)
Baujahr
2018
Hallo zusammen,

ich fahre einen Duster 2 Phase 1, Erstzulassung 06/2018, 1.5dci, 4WD, 109 PS.
Weiß jemand wann man bei diesem Modell/Motor laut Herstellervorgabe den Zahnriemen wechseln muss ? Müssen in diesem Zusammenhang auch Spann- oder Umlenkrollen ersetzt werden ? Läuft die Wasserpumpe auch über den Zahnriemen ?
Schlussendlich, was kostet ungefähr der Spaß beim offiziellen Dacia Händler ?

Danke für euren Support.
 
Das müßte 6 Jahre oder 120000Km sein, je nachdem was zuerst eintritt. Ich hab letztes Jahr, beim Duster I PH II Bj 2016, Zahn- und Aggregateriemen, Wasserpumpe und halt alles was dazu gehört bei 115000Km für 879,33€ wechseln lassen. Hab etwas überzogen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Irgendwo im Netz hatte ich mal 80.000km gelesen, was mir doch als etwas wenig erschien, daher meine Frage hier.
Dann wird der Keilriemen auch bei 120.000km fällig, entnehme ich deiner Antwort.
 
Wann der Keil/Aggregateriemen fällig ist weiß ich nicht aber bei 115.000Km kann man den schon mal wechseln lassen. Beide Riemen(Zahn-und Keilriemen) sahen noch sehr gut aus.Hab ja auch noch den Duster II PH I Bj. 2018 mit 35.000Km, bei dem werde ich den Wechsel auch noch etwas hinausschieben. Wieviel Kilometer hast Du drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.188
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück